abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige " Wiederholungskäufer " nicht mehr da.

Nachdem ich seit über 1/1-2 Jahren mit allen Möglichkeiten, auch seitens / mithilfe EBay`s, einige Priverbliche zu " korrektem arbeiten "zu bewegen, dies  aber bei EBay ( anscheinend ) automatisch im Archiv ( bitte,bitte nicht erledigen 🤣 ) landet hab ich jetzt versucht, es bei meinen Kunden mit " Streicheleinheiten " zu versuchen, damit sie nicht weiter auf diese " Dubiosen " hereinfallen.

Sehr nützlich war mir hierzu die Anzeige nach einem Verkauf " WIEDERHOLUNGSKÄUFER " 😘.

Da hab ich sofort gesehen, bei dem musst du eine Kleinigkeit ( Mini-Tüte Gummibärchen o.ä. ) dazulegen, weil er wiedergekommen ist. ( Zufriedenheit schafft Mehrfachkäufer )

Kam auch recht gut an und NUN....Ooooops...wieder mal ist eine NÜTZLICHE FUNKTION ( der KI 🤔 ) zum Opfer gefallen ??????????   Der Consierge-Service für langjährige, zahlende Kunden ? geübt im Zuhöhren, Reaktion = 0

Weshalb verwenden die Programmierer bei EBay ihre wertvolle Zeit nicht damit, einfache Filter einzubauen, um uns ordentlich arbeitenden, ZAHLENDEN Gewerbliche zu unterstützen anstatt uns immer wieder noch einen Stein in den Weg zu legen  und streicheln statt dessen diejenigen, die hier fortlaufen die AGB´s missachten, sich nicht an allgemeine Regeln halten und nur ihren persönlichen Vorteil ( Alle doof außer MICH 👻 ) wahrnehmen.

Muß man sich langsam ernsthaft überlegen, ob EBay noch der richtige Platz ist, um ein ordentliches Gewerbe zu betreiben.

Alternativ hilft evtl. auch: nichts mehr nachbestellen, auslaufen lassen und TSCHÜÜÜSS, denn bei EBay scheint sich immer mehr der Grundsatz durchzusetzen:

ALLES WIRD ANDERS; ABER NICHTS WIRD BESSER

nach über 10 Jahren bei EBay ( und vielen tausenden Euro Gebühren / Verkaufsprovision etc. ) kein leichter Schritt, aber ewig ärgern ?   Nee Danke.

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

@outsidemaxx2015  schrieb:

Sehr nützlich war mir hierzu die Anzeige nach einem Verkauf " WIEDERHOLUNGSKÄUFER " 😘.

Hallo,

also bei mir gibt es diesen Hinweis noch bei den Bestellungen - zwar nicht mehr so schön grün, wie früher, aber er ist noch da ....

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Moin @outsidemaxx2015 

auch bei meinen Bestellungen steht immer noch der Wiederholungskäufer:

Screenshot 2025-02-27 220623.png

Screenshot 2025-02-27 220807.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Peter
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Da steht echt "Wiederholungskäufer", wenn ich bei einem VK mehrmals etwas kaufe ? 

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

na klar, ab der zweiten Bestellung innerhalb eines Zeitraums XX.

Peter

Peter
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

noch zur Ergänzung, Wiederholungskäufer werden mit mehreren Käufebn innerhalb von 2 Jahren gerechnet:

Screenshot 2025-02-28 095754.png

@gebraucht-ist-gut 

Moin Marko,

in den Einzelheiten zur Bestellung ist der Wiederholungskäufer immer noch grün eingefärbt mit dem verlinkten Infotext dazu.

Peter

Peter
Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Danke @petersmodellbahnstuebchen .

Der Begriff war mir komplett neu.

Vor Ort im Laden hat man ja Stammkunden, und derer haben wir wirklich viele.

Ansonsten kenne ich den Begriff "Wiederholungstäter".

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

den Begriff Wiederholungskäufer kenne ich auch nur von Ebay. Und der ist auch scheinbar nicht der Übersetzung geschuldet, denn laut PONS ist der Stammkunde ja der regular customer😉

Aber Spass beiseite, die Wiederholungskäufer lassen sich prima für spezielle Gutscheinaktionen nutzen. Da Ebay nicht schreibt, wieviele Käufe es in den letzten 2 Jahren waren, prüfe ich mit Eigenmitteln Anzahl und Wert der Bestellungen und sende den relevanten Wiederholungskäufern spezielle Gutscheine mit Sonderkonditionen zu.

Peter

Peter
Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Und die Leute kaufen dann, @petersmodellbahnstuebchen ?

Das ist jedenfalls eine gute Geschäftsidee.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Moin @voli-maus ,

obwohl die Preispolitik nicht die wichtigsten Marketinginstrumente bietet, kaufen die Kunden natürlich, wenn solch ein privater Gutschein einen höheren Rabatt verspricht als die Standard-Gutscheinaktion oder laufende Preisvorschläge.

Liebe Grüße

Peter

Peter
Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

👍

Die kleinen Autos sind aber auch sowas von niedlich.🙂

Ich weiß, das ist kein Kinderspielzeug.

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

@voli-maus 

welche kleinen Autos meinst Du

1:220 

oder 

1:450 ?

Die in 1:450 sind so klein, daß man sie kaum grifen kann. Mein Lieferant gibt sich hier auch immer die größte Mühe.

Liebe Grüße

Peter

Peter
Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Oh man, gleich wird es ein "DuDu" geben, weil hier vielleicht Werbung gemacht wird, obwohl ich nur die 10-Cent-großen Artikel  angeschaut und für niedlich befunden hatte. 

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

naja, was sagt ein Ex-Ruhrpottler von der Ostsee dazu? "What shalls", in der Beziehung bin ich Kummer gewöhnt 🤣

Liebe Grüße

Peter

Peter
Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Da Ebay nicht schreibt, wieviele Käufe es in den letzten 2 Jahren waren, prüfe ich mit Eigenmitteln Anzahl und Wert der Bestellungen und sende den relevanten Wiederholungskäufern spezielle Gutscheine mit Sonderkonditionen zu.

Peter

Hallo Peter,

also bei mir werden die Anzahl, Artikel und Gesamtsummen angezeigt.

Klick mal in der Verkaufsübersicht auf den Nutzernamen - dann öffnet sich ein Fenster mit den Infos ala:

wk.jpg

LG

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut 

Moin Marko,

danke für den Tipp 👍

Aber leider ist die Anzeige nicht immer zuverlässig. Hier ein Beispiel für einen "Wiederholungskäufer", der einen Artikel gekauft hat und wegen falscher Adresse nochmals einen "wiederholten Versand" erworben hat:

Screenshot 2025-03-01 230620.png

In diesem Fall würde ich von Ebay erwarten, daß hier 2 Artikel mit dem entsprechenden Gesamtumsatz  angezeigt würden.

Deshalb verlasse ich mich lieber auf meine eigene Umsatzstatistik.

Liebe Grüße von der Ostsee und noch ein schönes Wochenende

Peter

Peter
Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

wir haben es bei uns genauso gehalten mit den "Wiederholungskäufern". Wenn jemand mehrfach bei uns bestellt hat, gab es gelegentlich auch mal etwas Kostenloses dazu, für Neukunden hingegen, die das erste Mal bestellt haben, wurde immer ein Coupon beigelegt, mit dem sie einen Rabatt für ihre nächste Bestellung erhalten konnten. Seit einiger Zeit wird der Hinweis jedoch nicht mehr angezeigt, was nicht ganz nachvollziehbar ist, warum eBay so etwas entfernt.

Genauso verkaufen wir seit einigen Monaten überhaupt nichts mehr, wenn wir bei einem Artikel keine Anzeigen schalten. Wir haben es mal gezielt getestet und einen bereits bestehenden Artikel noch einmal 1:1 neu anlegegt, dort dann wieder Anzeigen geschaltet und beim seit Jahren bestehenden Artikel die ANzeigen deaktiviert. Das Ergebnis war, dass der Artikel, der schon seit Jahren bestand, plötzlich überhaupt nicht mehr verkauft wurde (davor im Schnitt ca. 25 Verkäufe am Tag) und der neue Artikel mehrfach verkauft wurde, jedoch zu 100% über Anzeigen. Mittlerweile steht bei wirklich JEDEM Artikel, dass er über Anzeigen verkauft wurde. Setzen wir die Anzeigengebühr runter, um unseren Gewinn auf nahezu 0 zu senken, dann wird wieder deutlich weniger bis gar nichts verkauft, also müssen wir die von eBay empfohlene Prozentangabe wieder eintragen, um überhaupt noch etwas verkauft zu bekommen. So etwas nenne ich inzwischen einfach nur noch Abzocke. Kein Wunder, dass es inzwischen so unglaublich viele gewerbliche Händler gibt, die als Privatverkäufer angemeldet sind. Bei einem Artikel mit 40 Euro Verkaufspreis liegen die Gebühren bei 6,99 Euro Verkaufsprovision und 6,93 Euro Anzeigengebühr. Da bleiben uns unterm Strich gerade mal noch 26,08 Euro. brutto bzw. 21,92 Euro netto. Abzgl. Kosten für den Versand (Verpackung und Porto liegen bei 6,23 netto) sind es schon nur noch 15,69 Euro. Die Herstellkosten liegen inklusive Mtarbeiterkosten bei ca. 15,20 Euro. Unterm Strich verdienen wir an einem 40 Euro Artikel also gerade einmal noch lachhafte 50 Cent, während sich eBay für's Nichtstun schlappe 13,22 Euro in die Tasche steckt (die Angebotsgebühr alle 30 Tage jetzt mal vollständig ausgeblendet). Ich denke, für uns wird eBay wohl schon in Kürze Geschichte sein.

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort