- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-12-2024 20:38
Hat ein Entscheider bei ebay eigentlich völlig den Verstand verloren, oder warum werde ich nun auch noch in meiner eigenen Beobachtungsliste mit Werbung malträtiert?
Jeder einzelne Posten wird nun mit massiver Werbung unterbrochen, lustigerweise auch bei Artikeln, die ich schon hier erworben habe - Übersicht ist nun gleich Null. Und die Liste nun etwa 150% länger!
Könnt Ihr euch bitte, bitte, bitte mal um die unzähligen Probleme kümmern anstatt ständig das Interface auf's neue zu versauen?
Tut mir wirklich leid, aber unter solchen Umständen werde ich ebay nicht sehr viel länger zum Einkaufen benutzen können. Eure mittlerweile wenigen Vorteile macht Ihr durch die unerträgliche Bastelwut kaputt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Beobachtungsliste JETZT MIT NOCH MEHR WERBUNG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 17:49
Diese Werbung nervt mich manchmal so,das ich alles mit dem U Block Picker entferne.
Leider hilft das für die Werbung inmitten der Angebote nur für kurze Zeit.
Die normale Werbung auf der Ebay Seite wird zum Glück dauerhaft geblockt,sonst wäre Ebay nicht mehr nutzbar.
Für jemanden wie mich,der eigentlich immer gezielt kauft ist dieser Werbemüll eher kontraproduktiv.
Ich verlasse dann Ebay und kaufe lieber direkt in einem shop.
Da habe ich meine Ruhe und zahle nur geringfügig mehr.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 16:11
Hallo @de3trader - Danke, dass du deine Kritik hier gepostet hast - dafür ist dieser Bereich ja auch da. Gerne habe ich deine Meinung aufgenommen und als Verbesserungsvorschlag weitergegeben, dass die vorgeschlagenen Angebote für dich u.a. in der Beobachtungsliste als wenig relevant empfunden werden.
Liebe Grüße
Miriam

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 16:30
miriam@ebay schrieb:die vorgeschlagenen Angebote für dich u.a. in der Beobachtungsliste als wenig relevant empfunden werden.
Danke Dir, aber könntest Du bitte denen noch nachschieben:
1. Es ist kontraproduktiv - ich kaufe schon ziemlich viel bei ebay und dieser Werbefirlefanz be- und sogar verhindert weitere Käufe.
2. Mach denen bitte unmißverständlich klar, daß der Kunde brutal stinkig ist über diese unerbetene Einmischung in seinen eigenen privaten Bereich und mit Kündigung liebäugelt.
Vielen lieben Dank und schönes, langes, entspanntes Wochenende ❤️

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 17:49
Diese Werbung nervt mich manchmal so,das ich alles mit dem U Block Picker entferne.
Leider hilft das für die Werbung inmitten der Angebote nur für kurze Zeit.
Die normale Werbung auf der Ebay Seite wird zum Glück dauerhaft geblockt,sonst wäre Ebay nicht mehr nutzbar.
Für jemanden wie mich,der eigentlich immer gezielt kauft ist dieser Werbemüll eher kontraproduktiv.
Ich verlasse dann Ebay und kaufe lieber direkt in einem shop.
Da habe ich meine Ruhe und zahle nur geringfügig mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 18:53
Ich glaube ja nicht das sich irgendjemand von den Ebay-Entscheidern für dieses Problem ineressiert 😎

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 19:32
@primanovo schrieb:Diese Werbung nervt mich manchmal so,das ich alles mit dem U Block Picker entferne.
Huch! Wie kriegste das denn hin mehrere/alle auszuwählen? Regex?
In der Zwischenzeit dachte ich mir, meine Datenleichen bei ebay schon mal zu entsorgen und habe meine 80 oder so Verkäufer mal gelöscht (welch Ironie, auf der trübsinnigen Seite hätten Einblendungen der aktuellen Angebote ja sogar Sinn gemacht):
Die gespeicherten Suchen bekommt mein Browser ja auch besser hin als diese talentfreien Bastler:
Hat ja zu 90% eh nur Fehlalarme produziert...
@molfishUnd stattdessen schlägst Du was vor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 19:42
Ich kann da nichts vorschlagen und ich finde es auch wirklich OK das du diese Misere ansprichst und platzierst.
Ich gehe aber davon aus das Ebay für diese Anzeigen so viel Kohle bekommt das es denen egal ist ob du dich darüber aufregst bzw etwas kaufst oder auch nicht. Ebay lebt von den Gewerblichen und wir Privaten fallen da mit unseren Anliegen nicht wirklich ins Gewicht zumal sie an uns nichts verdienen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-12-2024 10:32
Lustig: ebay nervt mich jetzt schon
nachts um 1h30
mit einer emal
"Haben Sie die Antwort erhalten, die Sie benötigten?"
Ähm, na gut, primanovo's Beitrag gewinnt wohl mit der konstruktiven Doppel-Lösung aus Werbeblocker und "mit den Füßen abstimmen".
PS: Und danke an Molfish für den Cheerup ❤️
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-01-2025 18:06
Liebe Miriam,
das Weitergeben des Verbesserungsvorschlags hat jetzt nach 5 Wochen noch keine Änderung gebracht. Weshalb ändern Sie das nicht selbst im System? Wenn Sie etwas bewirken wollen, benötigen Sie bei eBay umfassende Rechte. Mit dem Schreiben von freundlichen Texten ist es da nicht getan. Sie müssen sich innerbetrieblich durchsetzen.
Ihr Unternehmen ist keine Ausnahme im Internet: die Kunden werden möglichst fern gehalten, ein wirklicher Kontakt mit sinnvollem Inhalt ist unerwünscht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-02-2025 03:18
Absolt nervend ich kann mir selbst Ähnliche Artikel aussuchen und beim Löschen in der Beobachtungsliste sprigt die **bleep** Werbung hin und her was das Löschen nur unnötig schwieriger zeitaufwendier werden lässt warum wird man nicht gefragt ob man so was will bzw. wie deaktiviere ich diesen mist ??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-02-2025 07:03
Hallo @moibius801
warum man nicht gefragt wird, sollte eigentlich offensichtlich sein - wer lässt sich schon gerne freiwillig mit Werbung zuballern?
Von daher verhält sich eBay eben so, wie es zwecks Gewinnmaximierung für eBay am Besten erscheint. Schließlich soll man als Käufer kaufen, und nicht beobachten. Ich habe meine Kaufaktivitäten bei eBay mittlerweile stark eingeschränkt, weil ich einerseits mit meinem Sammelthema durch bin und andererseits auch keine wirklich interessanten Artikel mehr angezeigt bekomme. Die letzten Käufe hier habe ich nicht mehr über meine gespeicherten Suchen angezeigt bekommen, sondern nur über externe Suchmaschienen wie Google. Von daher habe ich mit der Werbung selbst auch noch gar nicht wahrgenommen, weil ich so gut wie keine Artikel mehr bei eBay beobachte.
Ich muss persönlich auch ehrlich sagen, dass Werbung für mich negativ besetzt ist - im Prinzip bewirkt es bei mir genau das Gegenteil. Beworbene Artikel ignoriere ich konsequent...