abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay,dieser Slogan tut jeden ehrlichen gewerblichen Händler weh

Liebes Community Team und alle User,

bekomme jetzt immer folgenden Slogan angezeigt und ich finde,da hätte Ebay gegenüber seinen ehrlichen zahlenden gewerblichen Händler  etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen und dies nicht so groß machen.

rennstrecke2017_0-1760011201494.png

Die ehrlichen gewerblichen,die mit Sicherheit nicht wenig Gebühren zahlen müssen,müssen sich dadurch noch weniger wertgeschätzt fühlen.

Es wird soviel für uns private gemacht aber ich lese hier nichts,daß auch mal die gewerblichen entlastet werden und das finde ich nicht in Ordnung.

Das ist meine freie Meinung 

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

@rennstrecke2017 moin,

Fingerspitzengefühl ist für eBay ein Fremdwort. 

Aber ich gebe dir recht. 

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

@rennstrecke2017 das tut so gut sowas zu lesen😃

mmstore74_1-1760011891878.png

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Vor Kurzem einen Slogan von ebay gesehen: Verkaufen ist bei ebay kostenlos....und etwas kleiner darunter: Ausser für gewerbliche Verkäufer!

Das sind Schläge ins Gesicht eines jeden gewerblichen Verkäufers! Keine Ahnung wen ebay dafür angagiert solche "Kampfworte" zu kreieren! Aber sie kommen an - nur nicht bei denen für die sie gedacht waren sondern gerade bei denen die ausgeschlossen sind!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Hallo @rennstrecke2017 - möchtest du mir mitteilen, wo genau dir dieser Banner angezeigt wird, sodass ich dein Feedback weitergeben kann? Danke!

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Es ist direkt die Startseite nach dem Anmelden,dort wo Ebay immer Werbung nit den langen bannern macht

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Wissen die ebay-Leute nichtmal WO ihre Werbung überall angezigt wird oder steuert das mittlerweile auch nur die KI? 🤔

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

miriam@ebay ,hier der Komplette Werbebanner

rennstrecke2017_1-1760015523840.png

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Danke @rennstrecke2017 - das ist ja dein Zweitkonto, mit dem du als Privatverkäufer aktiv bist. Wenn du dich in dein gewerbliches Konto einloggst, sollte dir dieser Banner nicht mehr angezeigt werden. Unsere Systeme können allerdings nicht im Voraus erkennen, mit welchem Konto du dich einloggen wirst. Deshalb kann es vorkommen, dass dir im ausgeloggten Zustand ein Banner angezeigt wird, der sich an Privatverkäufer*innen richtet 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

miriam@ebay bekam gerade von jemanden eine PN,warum kann man diese nicht beantworten ?

es kommt immer.....

rennstrecke2017_0-1760021982217.png

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

miriam@ebay ,ich hatte mich auch mal ausgeloggt und wieder ein aber es geht nicht.

Ich schaue mal,wie ich diese Person sonst kontaktieren kann oder vieleicht klappt es morgen

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

@rennstrecke2017  schrieb:

miriam@ebay bekam gerade von jemanden eine PN,warum kann man diese nicht beantworten ?

es kommt immer.....

rennstrecke2017_0-1760021982217.png

Von wem kam denn die PN, @rennstrecke2017 ?

Mir selbst wird diese Werbeung in meinem privaten Account nicht angezeigt, @rennstrecke2017 .

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

@voli-maus  Hallo,vieleicht wurde es mitlerweile entfernt? Ich schau gleich noch einmal.

Die PN bekam ich von jemanden der hier öffters schreibt

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Guten Abend @rennstrecke2017 

ich finde es gut, wenn Sie mit Ihrem privaten Konto eine Lanze für die gewerblichen Händler brechen.

Im Gegensatz dazu finde ich es aber lächerlich, wenn Sie zwei Kommentare später mit Ihrem gewerblichen Konto sich mit einem großen dicken „DANKE“ selbst beweihräuchern.

Da Ihnen scheinbar der Mut zur offenen Kritik gegenüber ebay zu diesem Thema fehlt, sollte man sich nicht soweit erniedrigen, dass man sich selbst danken muss.

Das ist meine Meinung. 

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Hallo @antje85 ,

daß mit dem Danke war ich gewesen und es gehörte in dieses Thema von mir und wurde auch schon geändert nur konnte ich es hier nicht mehr entfernen.

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Mal-wieder-was-was-zeigt-da%C3%9F-das-...

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Wenn du dich in dein gewerbliches Konto einloggst, sollte dir dieser Banner nicht mehr angezeigt werden. Unsere Systeme können allerdings nicht im Voraus erkennen, mit welchem Konto du dich einloggen wirst. Deshalb kann es vorkommen, dass dir im ausgeloggten Zustand ein Banner angezeigt wird, der sich an Privatverkäufer*innen richtet 🙂.

Hallo miriam@ebay ,

dem muss ich leider widersprechen.

Mir wird dieses Banner auch im gewerblichen Konto angezeigt.

Undzwar komplett ohne weitere Infos zur Fussnote.

Wenn ich auf das Banner klicke, lande ich einfach im Verkäufer-Cockpit und das wars.

Ihr teilt mir somit eigentlich als gewerblicher Anbieter mit, das ich kostenlos verkaufen kann.

Unbenannt.jpg

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Danke auch für deine Rückmeldung, @gebraucht-ist-gut! Inzwischen wurde mit mitgeteilt, dass dieser Marketing-Banner, der am Mittwoch gelaunched wurde, bewusst nicht zielgerichtet ausgespielt wird und daher sowohl für private als auch für gewerbliche eBay-Konten sichtbar ist. Diese Rückmeldung kam erst, nachdem ich hier geantwortet hatte. Aufgrund dieser Diskussion hier wird veranlasst, dass der Disclaimer ergänzt wird - ein wertvoller Hinweis aus der Runde.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Oh Danke das Stimmt.

Nur dadurch werden immer mehr Private Verkäufer versteckte Händler. Hatte nach einen Akku Staubsauger gesucht. Verkäufer über 300 Artikel Online als Privat Verkäufer ganz DICK geschrieben ohne Rückgabe!!

Vor allem kann man da auch kleine Artikel mit 1€ anbieten den Euro hat man. Bei Händler kommt die Mwst ab, die Ebay Gebühren, Die Ebay Gebühren auf die Versandkosten die Shop/Einstellgebühren,Umweltgebühren,

Kein Wunder das immer mehr kleine Händler kaputt gehen. Schade sowas!!

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort