abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay löscht meine mühsam erstellten Entwürfe???

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Sieben oder waren es sogar acht komplett ausgefüllte Entwürfe, das stellt bei meiner recht sorgfältigen Art und Weise die Arbeit eines ganzen Tages dar, wurden von iiieeebay warum noch gleich gelöscht? Seid ihr noch zu retten? Lutscht ihr Brom? Ich bin sowas von stinksauer, dass ich gleich einen Herzinfarkt bekomme!!!!!!! Ich bin alt, für mich ist das Schwerstarbeit und die wollte ich vorbereiten, damit ich alles auf einmal ach ich hab keinen Bock mehr! Ändert das gefälligst! Einen sinnvollen Grund kann es wohl kaum geben, denn die wiegen ja wohl das gleiche, wenn ich sie schalte, oder? Ihr Geigen!

Nachricht 1 von 40
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @ohak60! Wir sehen deine Enttäuschung und ich kann nachvollziehen, dass nicht mehr auffindbare Angebotsentwürfe frustrierend sein können, besonders nach der investierten Mühe und Zeit. Es ist sicherlich nicht unsere Absicht, dir Schwierigkeiten zu bereiten.

Um dir den Hintergrund zu erklären: eBay löscht Angebotsentwürfe automatisch 75 Tage nach der letzten Bearbeitung. Zudem werden bei mehr als 5.000 gespeicherten Entwürfen die ältesten Entwürfe überschrieben. Diese Maßnahmen sind notwendig, um die Speicherplatzkapazitäten zu verwalten und die Plattformleistung für alle zu optimieren.

Gerne gebe ich weiter, dass du dir eine Benachrichtigung vorab darüber gewünscht hättest. Möglicherweise erfolgen dahingend in Zukunft Anpassungen.

Es ist schön, dass du hier schon so viele wertvolle Tipps erhalten hast, auch wenn wir euch nicht empfehlen würden, leere "Platzhalterangebote" bei eBay einzustellen, davon hat nämlich niemand was.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 17 von 40
Neueste Antwort
39 ANTWORTEN 39

Auch wenn man/frau schon älter ist, ist das dann die Rechtfertigung für verbale Aussetzer in einem öffentlichen Forum in dem Nutzer untereinander Hilfe leisten ? 🙂

Nachricht 2 von 40
Neueste Antwort

Entwürfe werden 75 Tage nach der letzten Aktualisierung automatisch gelöscht.

Nachricht 3 von 40
Neueste Antwort

Ja danke, sehr hilfreich, mir jetzt auch noch verbale Aussetzer vorzuwerfen! Ich habe auf die Unsinnigkeit des Löschens reagiert und wenn ich wüsste, wohin ich meine verbalen Aussetzer sinnvoll richte, würde ich dies getan haben. Und ja, schau an, auch die 75 Tage vernahm ich bereits bei Entdeckung des Verlustes. Erklärt mir lieber mal, warum die Entwürfe gelöscht werden – es macht keinen Sinn! Hier hätte ich mir in einem Forum eher Beistand gewünscht oder eine Erklärung von ebay, die doch so viel Wert auf Kundenzufriedenheit legen. Lasst einfach die Finger von derlei Arbeitsdateien oder gebt mir eine Möglichkeit der Formatsicherung.

Übrigens habt ihr mich noch nicht wirklich fluchen gehört, mein Post war pure Beherrschung, glaubt mir das.

Nachricht 4 von 40
Neueste Antwort

@raffke2012  schrieb:

Entwürfe werden 75 Tage nach der letzten Aktualisierung automatisch gelöscht.

Wäre schön, wenn. eBay kriegt das seit Jahren nicht auf die Kette.
Variantenangebote, an denen man ja bekanntlich ne Weile sitzt, sind eine Woche später einfach weg.
Damalige Antwort vom "support": " Ja, ähm, nee, Fachabteilung, leider, bedauerlich"

Nachricht 5 von 40
Neueste Antwort

@ohak60  schrieb:

Ja danke, sehr hilfreich, mir jetzt auch noch verbale Aussetzer vorzuwerfen! Ich habe auf die Unsinnigkeit des Löschens reagiert und wenn ich wüsste, wohin ich meine verbalen Aussetzer sinnvoll richte, würde ich dies getan haben. Und ja, schau an, auch die 75 Tage vernahm ich bereits bei Entdeckung des Verlustes. Erklärt mir lieber mal, warum die Entwürfe gelöscht werden – es macht keinen Sinn! Hier hätte ich mir in einem Forum eher Beistand gewünscht oder eine Erklärung von ebay, die doch so viel Wert auf Kundenzufriedenheit legen. Lasst einfach die Finger von derlei Arbeitsdateien oder gebt mir eine Möglichkeit der Formatsicherung.

Übrigens habt ihr mich noch nicht wirklich fluchen gehört, mein Post war pure Beherrschung, glaubt mir das.

Ich muss gestehen, das ich hier eBay verstehe.

Wenn man die ganzen Entwürfe von allen Mitgliedern ewig speichern würde, wären das riesige Mengen von Daten die Platz wegnehmen wo nicht sein muss.

Denke wenn jemand seine Entwürfe 75 Tage nicht einsetzt bzw bearbeitet, dann ist zumindest der größte Teil davon nicht mehr nötig.

Es wird auch bei Erstellung der Entwürfe auf die 75 Tage Regel hingewiesen.

Nachricht 6 von 40
Neueste Antwort

Hallo,

ich kann ebay verstehen, wenn sie die Entwürfe nach 75 Tagen löscht, sonst wären es Unmengen an Daten

und man bräuchte Speicherplatz ohne Ende, das ist einfach nicht machbar. Alternativ könnte ebay etwas länger abspeichern, z.B. 90 Tage = 3 Monate.

Auch kann ich deinen Ärger verstehen ohak60 , ich weis selbst, dass ein Entwurf richtig viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Daher druck die fertigen Entwürfe einfach aus, dann sind sie auf Dauer nur bei dir, und Du kannst jederzeit darauf zugreifen. So hab ich es schon gehandhabt.

Nachricht 7 von 40
Neueste Antwort

@ohak60  schrieb:

Warum stellts du einen Artikel nicht sofort ein, @ohak60 ?

Nachricht 8 von 40
Neueste Antwort

Danke für das Verständnis statt Zurechtweisung.

Ich reagiere nur deshalb scheinbar unverhältnismäßig, da ich auf meiner ebay-Verkaufsseite arbeite, die Passwort geschützt ist und ich diese Arbeit mit dem Button ›Speichern‹ gespeichert, also gesichert habe. So etwas wird nach meinem Verständnis nicht gelöscht.

Speicherplatz kann ich bei einer Plattform wie ebay nicht akzeptieren, sorry, aber das wäre lächerlich. Abgesehen davon hätte ich sie mit mehreren Bildern ja auch einstellen können, sie brauchen dann den gleichen Platz.

Warum ich nicht sofort veröffentlicht habe, ist eigentlich meine Sache, hat aber einfach mit dem Umfang an Informationen zu tun, die ebay zurecht wünscht und die ich noch nachtragen wollte. Einige Bilder, die ich nachträglich noch als sinnvoll erkannte, musste ich noch machen und weitere Kleinigkeiten wie Verpackung, Gesamtgewicht etc. können so etwas bei mehreren Einstellungen schon mal länger herauszögern.

Wenn  ebay wenigstens – wie bei weniger wichtigen Aktionen im Überfluss – eine Mail schicken würde, dass bald Entwürfe gelöscht werden, könnte ich reagieren. Besser wäre aber, in einem Passwort geschützten Bereich nicht einfach Dinge zu verändern oder zu löschen, hm ebay? Guckst du hier auch mal rein?

Nachricht 9 von 40
Neueste Antwort

Man kann es sich auch schwer machen, @ohak60 .

Nachricht 10 von 40
Neueste Antwort

Bin halt kein*e Top-Mentor*in

Nachricht 11 von 40
Neueste Antwort

Hallo mal an alle Schimpfenden deren Entwürfe gelöscht wurden oder denen das bevorstehen könnte. 😀

Frage:

Warum erstellt Ihr die Angebote nicht komplett fertig und stellt diese mit Stückzahl "0" ein ?

Dann braucht es auch keine Entwürfe die evtl. gelöscht werden.

Als Privater hat man ja keine Gebühren und Gewerbliche haben meistens Shops. Das bedeutet beide haben keine Gebühren zum Zeitpunkt des Einstellens.

Soll das Angebot dann zu einem bestimmten Zeitpunkt tagesaktuell sein, so nimmt man halt die Option "ähnlichen Artikel verkaufen" kopiert das alte Angebot mit einer passender Stückzahl und stellt es ein. Das Ursprungsangebot wird anschliessend gelöscht.

Das Entwürfe gelöscht werden wird einem schon nach der Erstellung des Entwurfs angezeigt.

Weiterhin sollte man auch eine Artikelbeschreibungen auf dem eigenen Endgerät oder in einer Cloud speichern.

Ebay ist nicht immer Schuld, manchmal ist es auch die eigene Ignoranz. Es ist für einen Einzelnen jedoch einfacher Anderen die Schuld zuzuweisen anstatt mal bei sich selbst zu schauen oder eben einfach aufmerksamer zu sein.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 12 von 40
Neueste Antwort

@dartshop_luggis_de  schrieb:

Hallo mal an alle Schimpfenden deren Entwürfe gelöscht wurden oder denen das bevorstehen könnte. 😀

Frage:

Warum erstellt Ihr die Angebote nicht komplett fertig und stellt diese mit Stückzahl "0" ein ?

Dann braucht es auch keine Entwürfe die evtl. gelöscht werden.

Als Privater hat man ja keine Gebühren und Gewerbliche haben meistens Shops. Das bedeutet beide haben keine Gebühren zum Zeitpunkt des Einstellens.

Soll das Angebot dann zu einem bestimmten Zeitpunkt tagesaktuell sein, so nimmt man halt die Option "ähnlichen Artikel verkaufen" kopiert das alte Angebot mit einer passender Stückzahl und stellt es ein. Das Ursprungsangebot wird anschliessend gelöscht.

Das Entwürfe gelöscht werden wird einem schon nach der Erstellung des Entwurfs angezeigt.

Weiterhin sollte man auch eine Artikelbeschreibungen auf dem eigenen Endgerät oder in einer Cloud speichern.

Ebay ist nicht immer Schuld, manchmal ist es auch die eigene Ignoranz. Es ist für einen Einzelnen jedoch einfacher Anderen die Schuld zuzuweisen anstatt mal bei sich selbst zu schauen oder eben einfach aufmerksamer zu sein.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

soll ja auch noch Verkäufer geben, die per Auktion eindstellen - da ist nichts mit "Stückzahl 0"

früher gab's erst den Mister dann den Turbo Lister, da hat man auch, wenn man Zeit hatte, die Angebote vorbereitet und dann irgenwann gebündelt eingestellt - der Lister wurde abgeschafft, man sollte dann alles direkt über eBay vorbereiten und einstellen 

Nachricht 13 von 40
Neueste Antwort

Wenn sich bei einem Entwurf die Zeit nähert an dem er abläuft (wird in der Rubrik "Gültig bis" angezeigt), dann reicht es einmal auf "Entwurf fortsetzen" zu klicken und ihn erneut als Entwurf zu speichern, dann beginnen die 75 Tage erneut. 

Nachricht 14 von 40
Neueste Antwort

@hasjana, Danke für den Hinweis.
Ich hatte mir nach dem Post schon so etwas ähnliches gedacht.

Dann eben bei Auktion in Stückzahl einstellen und umgehend beenden.

Kostet auch nichts und Angebot / Vorlage bleibt unter beendete Angebote / Auktion bestehen.

Oder irre ich schon wieder ? Bin so selten mit Auktionen unterwegs.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 15 von 40
Neueste Antwort

So gehts am einfachsten. 👍

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 16 von 40
Neueste Antwort

Hallo @ohak60! Wir sehen deine Enttäuschung und ich kann nachvollziehen, dass nicht mehr auffindbare Angebotsentwürfe frustrierend sein können, besonders nach der investierten Mühe und Zeit. Es ist sicherlich nicht unsere Absicht, dir Schwierigkeiten zu bereiten.

Um dir den Hintergrund zu erklären: eBay löscht Angebotsentwürfe automatisch 75 Tage nach der letzten Bearbeitung. Zudem werden bei mehr als 5.000 gespeicherten Entwürfen die ältesten Entwürfe überschrieben. Diese Maßnahmen sind notwendig, um die Speicherplatzkapazitäten zu verwalten und die Plattformleistung für alle zu optimieren.

Gerne gebe ich weiter, dass du dir eine Benachrichtigung vorab darüber gewünscht hättest. Möglicherweise erfolgen dahingend in Zukunft Anpassungen.

Es ist schön, dass du hier schon so viele wertvolle Tipps erhalten hast, auch wenn wir euch nicht empfehlen würden, leere "Platzhalterangebote" bei eBay einzustellen, davon hat nämlich niemand was.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 17 von 40
Neueste Antwort

Also EBAY ist an nichts schuld.

Nachricht 18 von 40
Neueste Antwort

Das ist ein schöner Tipp, nur wofür ist die rUBRIK entwürfe DA ?

Nachricht 19 von 40
Neueste Antwort

eS GEHT NICHT DARUM NACH 75 tAGEN ZU LÖSCHEN; SONDER SOFORT:

Nachricht 20 von 40
Neueste Antwort