abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSK 18 Artikel ,bei manchen okay bei anderen nicht ... Joke?

Hab da mal eine frage weil komme mir gerade ziemlich ver**Autsch**t vor von Ebay , stelle eine PS4 Konsole mit FSK18Games rein mit DHL Versand mit Alterprüfung als Privat VK dann wird von Ebay das einstellen gelöscht mit dem Hinweis FSK 18 Artikel nur mit Altersnachweis DHL mimimi soweit okay zwar alles gemacht was ich sollte aber egal! Wurde halt so entschieden okay is eben so ,jetzt sehe ich weitere Konsolen mit FSK18 games (auch privat sogar die selben games!!!!)mit stinknormalen Versand... Dachte ich mir hm,okay melden wir mal warum das da okay ist und bei mir nicht... jetzt bekomme ich eben gerade ernsthaft geschrieben das bei diesem Angebot alles i.o wäre . Und nicht gegen die Ebay Gründsätze verstößt was sind das bitte für Clowns ;O Also kurz gesagt drehe ich die hülle um 90° wird aus einem FSK18 Titel ein Titel für jeden egal welches alter . Davon abgesehen weil soviel 12 jährige ja regelmässig auf eBay bestellen. ist die Regel eh eher bescheiden^^

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Hallo @blackzero-21! Handelt es sich bei diesen Angeboten, die du beobachtst, möglicherweise um Artikel von gewerblichen Anbietern? Wenn ja, ist für gewerblicher Anbieter der Verkauf derartiger Artikel unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Orientiere dich beim Einstellen von Artikeln bitte nicht an den Angeboten anderer eBay-Nutzer, sondern an den Grundsätzen von eBay. Du trägst damit erheblich dazu bei, dass sicheres und faires Handeln bei eBay möglich ist.

Sollten Angebote deiner Auffassung nach unzulässig und trotzdem nicht beendet worden sein, informiere uns bitte darüber, indem du uns das Angebot meldest oder nochmals Einspruch gegen die getroffene Entscheidung einlegst.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Danke für die Nachricht die leider keinen Sinn ergibt, wie oben bereits steht auch privat Verkäufer ,selbe Konsole selben FSK18spiele aber okay ich glaube die Antwort beantwortet irgendwie doch alles scheinbar sind ebay „Gründsätze“ eine Sache wer es gerade bearbeitet. Zumal geschrieben das ICH mich ja an die Vorgabe gehalten habe. Aber passt schon. PS; Es ist schwer sich an Grundsätze zu halten wenn einfach willkürlich entschieden wird. Trotzdem Danke für den versuch^^ aber passt scho

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Hallo @blackzero-21! Handelt es sich bei diesen Angeboten, die du beobachtst, möglicherweise um Artikel von gewerblichen Anbietern? Wenn ja, ist für gewerblicher Anbieter der Verkauf derartiger Artikel unter bestimmten Voraussetzungen zulässig. Orientiere dich beim Einstellen von Artikeln bitte nicht an den Angeboten anderer eBay-Nutzer, sondern an den Grundsätzen von eBay. Du trägst damit erheblich dazu bei, dass sicheres und faires Handeln bei eBay möglich ist.

Moment mal, FSK18 ist unter welchen Umständen kein FSK18 mehr?

Kann ich jetzt meine alten Schmuddel-DVDs hier einfach so verhökern? (Nein, die habe ich mal als Witz geschenkt bekommen.)

Du trägst damit erheblich dazu bei, dass sicheres und faires Handeln bei eBay nachvollziehbar ist.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Hallo @blackzero-21 

wenn sich nichts geändert hat, ist es eigentlich eine Grundvoraussetzung für das Einstellen von USK/FSK 18 Medien, dass diese in einer Kategorie angeboten werden, welche die Altersfreigabe als Filter zur Verfügung stellt. Wie beispielsweise DVD/Blu-ray oder Videospiele. 

Wenn ich micht nicht täusche, existiert dieser Filter bei Konsolen (also den tatsächlichen Geräten) nicht. Man müsste also Konsole und USK18 Spiele getrennt von einander anbieten.

Und gelöscht wurde Dein Angebot, weil es gemeldet wurde. Und gegen die Grundsätze verstösst.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort