abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grammatik ?!? "Zum Weihnachten"

Sehr geeherte Damen und Herren,

ich halte die Grammatik bei der Versandanzeige mit der Angabe "Zum Weihnachten" für falsch. Der Artikel zu Weichnachten wäre der eBay-Grammatik nach nämlich damit "DEM Weihnachten".

Entweder "Zum Weihnachtsfest/Abend",  "zu Weihnachten" oder "zur Weihnacht" wäre korrekt...

Aber heutzutage ja nicht mehr gewichtig, ob dem Grammatik stimmt....

MfG

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @gizm017 und Vielen Dank für deinen Hinweis! Tatsächlich hat sich da ein zusätzliches "M" eingeschlichen, was natürlich unbeabsichtigt und grammatikalisch nicht korrekt war.

Wir haben den Text inzwischen korrigiert. Die neue Versandanzeige, die zeigt, ob der Artikel noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommt, ist doch wirklich praktisch, oder? 😊

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Genau.... nicht gewichtig 😉

Sehr geeherte Damen und Herren,

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Guten Abend gizm017, 

ich sehe es duchaus wie z.B. "zum Heulen", also die Verballhornung im Wortsinn: es ist "zum Weih-nach-ten".

Gruß Niko Laus

Vorschau

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

...zu Weichnachten? 😂

Na ja.... hier gibt es auch ne Rechtschreibprüfung fürs Forum, die kann man auch kostenlos nutzen. 😉

Nix für ungut, 

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Ich denke mal, dass TE weiß, wie es richtig heißt, da wäre ich mir bei Ebay jedoch nicht so sicher.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Ja, sehr GEEHRTER Mitmensch, in diesem Sinne dann natürlich korrekt... vielleicht dann aber auch nur Zufall 😉

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Naja... auch der Duden:

" zu Weihnachten / (besonders süddeutsch:) an Weihnachten wollen sie verreisen "

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Völlig egal ob zu oder an Weihnachten, es ging um "Wei(c)hnachten, ist aber auch egal.... jeder weiß, was gemeint ist.
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Hallo @gizm017 und Vielen Dank für deinen Hinweis! Tatsächlich hat sich da ein zusätzliches "M" eingeschlichen, was natürlich unbeabsichtigt und grammatikalisch nicht korrekt war.

Wir haben den Text inzwischen korrigiert. Die neue Versandanzeige, die zeigt, ob der Artikel noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommt, ist doch wirklich praktisch, oder? 😊

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Na ... ob aber die Versanddienstleister das so abnicken --- eher abknicken 😉

Eine meiner Sendungen lag als Rücksendung ewig im Shop.

Ich hab sie dann nach gut 3 Wochen gefunden und vielen Mails mit meiner Verkäuferin doch noch bekommen 😂

Mal wieder nicht böse gemeint vom kleinen Sarkasten 🤗

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort