Sof

Ihre Verbesserungsvorschläge für eBay:

1. Kaufbestätigung: Der

Sofort kaufen-Button ist in seiner jetzigen Form sehr direkt. Ein versehentlicher Klick führt sofort zu einem bindenden Kauf. Es wäre sehr hilfreich, eine zusätzliche Sicherheitsabfrage einzubauen (z. B. ein Pop-up-Fenster mit Kauf jetzt bestätigen?). Dies würde unbeabsichtigte Käufe und die daraus folgenden Rückabwicklungen vermeiden.
2. Fremde Angebote in eigenen Auktionen: Wenn ich einen Artikel zum Verkauf einstelle, verstehe ich nicht, warum ich dann von anderen Verkäufern Preisangebote für ähnliche Artikel erhalte. Das ist irritierend und für mich als Verkäufer nicht sinnvoll. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion abzustellen oder sie zumindest nicht als aktiven Verkäufer zu erhalten?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Kämpf
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Sof

Tag.... es heisst nicht umsonst SOFORT-Kauf als Alternative zu Auktionen und Preis vorschlagen.

Und ich finde nicht, dass man "versehentlich" sofort kaufen kann, bzw. gibt es auch genügend "versehentlich" abgegebene Gebote oder "versehentliche" Preisvorschläge. 😎

Alternativ kann jeder Käufer bei einem gewerblichen Händler dann den Sofort-Kauf widerrufen, was natürlich mit Mehraufwand (für VK) verbunden ist.

Preisangebote in eigenen Artikeln?

Du meinst sicherlich Werbung für ähnliche Artikel wie der deinige?

Ansonsten gibt es Preisangebote/Preisvorschläge nur dann wenn der Nutzer ein bis zweimal einen jeweiligen Artikel angeklickt hat bzw. diesen auf der Beobachtungsliste gespeichert hat.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Moin @pommerschein 

Zu 1: Eine zusätzliche Abfrage ist m.E. überflüssig, da bei Ebay Sofort-Kaufen eine sofortige Zahlung erfordert. Wird nicht bezahlt, ist der Artikel nicht gekauft.

Zu 2: Die Angebote anderer Verkäufer erscheinen dort, weil diese Verkäufer Anzeigen geschaltet haben. Auch ich empfinde diese als störend. Ich glaube aber nicht, daß Ebay das abschaffen wird, denn damit wird sehr viel Geld verdient.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

@pommerschein  schrieb:
Ihre Verbesserungsvorschläge für eBay:

1. Kaufbestätigung: Der

Sofort kaufen-Button ist in seiner jetzigen Form sehr direkt. Ein versehentlicher Klick führt sofort zu einem bindenden Kauf. Es wäre sehr hilfreich, eine zusätzliche Sicherheitsabfrage einzubauen (z. B. ein Pop-up-Fenster mit Kauf jetzt bestätigen?). Dies würde unbeabsichtigte Käufe und die daraus folgenden Rückabwicklungen vermeiden.
2. Fremde Angebote in eigenen Auktionen: Wenn ich einen Artikel zum Verkauf einstelle, verstehe ich nicht, warum ich dann von anderen Verkäufern Preisangebote für ähnliche Artikel erhalte. Das ist irritierend und für mich als Verkäufer nicht sinnvoll. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion abzustellen oder sie zumindest nicht als aktiven Verkäufer zu erhalten?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Kämpf

Warum und weshalb klickt man "versehentlich ? @pommerschein 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Sehe ich genau so !

Wer seine Finger nicht im Griff hat, sollte sich jemanden zum "betreuten Kaufen" suchen.

Klar kann es mal passieren das man sich "verklickt" - aber generell braucht da meiner Meinung nach nichts geändert werden - da gibt es wesentlich wichtigere Baustellen ! ! !

Gruß
Andy

So sieht es aus, @imperial-modellbau .

Ich selbst "verkaufe" mich ja ab und an, eher selten, ganz selten. 

Passiert

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort