Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform
Teile deine Ideen und Rückmeldungen zur eBay-Plattform hier.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform

Hallo zusammen, dieser Bereich ist für euch um uns Rückmeldung zu eBay zugeben, als auch um uns auf eure Vorschläge in Bezug zu eBay aufmerksam zu machen. Da es hier nur um Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform gehen soll, werden alle Beitr...

Geklärt! Willkürliche Preisnennung durch eBay

Ich habe zum Verkauf die Dienstmarke für 300,00€ angebotenVD vertrauliche Dienstsache DDR ZKD, gestempelt, schwarz auf lila-rosa (Katalogwert 350,00€).Bestellung gelöschtDurch eBay wurde mein Angebot verändert mit einem Verkaufspreis von 5,99€. Zu di...

IMG_2114.jpeg

Implementierung des Widerrufsbuttons auf Ihrer Plattform ab dem 19.06.2026

Betreff: Implementierung des Widerrufsbuttons auf Ihrer Plattform ab dem 19.06.2026Sehr geehrte Damen und Herren,wie Ihnen vermutlich bereits bekannt ist, müssen Online-Händler aufgrund gesetzlicher Änderungen ab dem 19.06.2026 zwingend eine neue Onl...

Meldung von unerlaubten Artikeln

Hallo zusammen,seit Monaten melde ich von einem bestimmten Verkäufer Artikel, welche den eBay Grundsätzen widersprechen und in Deutschland per Strafgesetzt verboten sind. Diese Meldungen werden auch vom System geprüft und entfernt. Doch nach ein paar...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 287 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer bei Artikelsuche ausgrenzen!

Hallo, ich würde gerne bestimmte Verkäufer aus meiner Suche für Artikel ausgrenzen. Es gibt immer mehr Verkäufer, die Sachen als privat markieren und mehr als 20 Produkte in ihren Konten haben, die dann auch noch als defekt gekennzeichnet sind bzw. w...

• 77 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkaufte Angebote werden nicht mehr geöffnet, stattdessten irrelevante aktive Angebote

Hallo, was soll das eigentlich, dass mir statt einem beendeten Angebot, das mir bei Ebay in der Suche unter Verkaufte Artikel angezeigt wird, ein beinahe irrelevantes ähnliches aber aktives Angebot geöffnet wird? Aktuell ist das bei Angebot 286093742...

Geklärt! Bestätigter Preisvorschlag für mehrere gleiche Artikel - Kombiversand

Ich habe 4 Stück gleiche Artikel per Preisvorschlag gekauft. Ausgeschrieben war ein Artikel zuzüglich Versandkosten. Jetzt berechnet mir das ebay System 4 mal Versandkosten, was ich nicht ändern kann. Gibt es eine Lösung dafür?

• 719 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Druckformat Versandetikett 4 x 6 über Ebay

Hallo,wieso gibt es keine Möglichkeit DHL Labels im 4 x 6 Format auszudrucken, wenn man ein Versandetikett erstellen möchte? Es wird lediglich eine DIN A4 Seite zum ausdrucken bereitgestellt mehr nicht. Auf amerikanischer ebay Webseite hat man die Mö...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 2201 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 2 Hilfreich

Geklärt! Preisvorschläge

Preisvorschläge zu erhalten, für Artikel, die noch nicht einmal auf der Merkliste sind und nur informativ aufgerufen/ angesehen wurden, muhahaaaaaaaaaaaaaaaa! Alles, was man hier auf dieser Plattform macht, wird sekundengenau gelistet/ gespeichert/ve...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 1249 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 5 Hilfreich

Begrenzung der Ansicht nicht verkaufter Artikel auf 90 Tage ist ärgerlich

Leider scheint der Zugriff auf vormals nicht verkaufte Artikel auf 90 Tage begrenzt zu sein. Das ist für Gelegenheitsverkäufer wie mich wirklich ärgerlich, und macht das Wiedereinstellen mühsam und behindert es potenziell. Wollte heute Artikel, die i...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 48 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Antrag zur Löschung einer Produkt-Renzension

Hallo, für ein OSRAM Leuchtmittel das millionenfach Verkauft wurde existiert eine einzige Rezension. Diese ist hier zu finden:https://www.ebay.de/usr/torro135?_tab=feedbackDie Rezension befindet sich dort recht weit unten auf der Seite und bezieht si...

• 145 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Änderung bei Versandeinstellungen für jeden weiteren Artikel

miriam@ebay Ich versende viel ins Ausland und dabei kommt es oft auf Gewicht/Stückzahl an. Bei den Versandeinstellungen konnte man früher auswählen "Zusätzliche Kosten für jeden weiteren Artikel". Ebay hat dies still und heimlich abgeändert in "Zusät...

Ebay Bewertungssystem für Ebay selber

Hallo zusammen, ich fände es mal toll,wenn Ebay mal für sich selber ein Bewertungssystem einrichtet,wo auch mal die Käufer & Verkäufer Ebay bewerten können wie z.B: Zufriedenheit KundenserviceGerechtigkeit allgemeinBedienbarkeit der SeiteZufriedenhei...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 2456 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 14 Hilfreich

Suche : Apple Macbook Neo

Könnte einer mal weitergeben oder wenn einer dies von Ebay liest die suche bei "Apple Macbook Neo" ändern. Es wird immer gleich "Macbook neu" genommen und muss dann erst noch mal, meinten sie "Apple Macbook Neo" anklicken, das er das richtige wirklic...

Geklärt! Spaßbieter und Nichtzahler nach ablauf der 4 Tage automatisch negativ bewerten

Hallo zusammen, da ich nach Jahre ein paar Autionen gemacht hatte und ich unfassbar enttäuscht bin was hier abgeht hätte ich mal einen Vorschlag damit dieser Irrsinn ein Ende hat. Mein Vorschlag wäre folgender: 1.Das Spaßbieter und Nichtzahler nach a...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 3828 Anzeigen
  • 67 Antworten
  • 3 Hilfreich

eBay – vom Marktplatz zur KI-Festung ohne Kundenservice

Früher war eBay eine Plattform für Menschen.Heute ist eBay ein undurchdringliches Automatisierungslabyrinth ohne erreichbaren Support.Seit alles auf KI, Algorithmen und Textbausteine umgestellt wurde, existiert echte Kundenorientierung faktisch nicht...

• 710 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 7 Hilfreich

automatische Übersetzungen

Über die Übersetzungen, die von Ebay automatisch durchgeführt werden braucht man kein Wort mehr zu verlieren. Die sind schlecht, nicht zielführend und je spezieller man suchen will umso mehr Unsinn wird am Ende der Suche angezeigt. Das scheint nicht ...

• 1534 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 6 Hilfreich

Geklärt! Preise für Rücksendeetiketten

Hallo liebes Ebay-Team,das Thema Rücksendeetiketten wurde hier schon häufig diskutiert, trotzdem möchte ich dazu auch noch mein Feedback abgeben: Ich bin sehr unzufrieden!Ein DHL-Paket, in das meine Ware 5 Mal reinpasst, mit Tracking und Versicherung...

• 2669 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 11 Hilfreich

Willkürliche Sperrung von B2B-Angeboten: 20k Verkäufe weg – eBay schafft sich selbst ab!

Hallo zusammen, ich muss mir hier einmal Luft machen über die aktuelle „KI-Regulierung“ und den sogenannten Concierge-Service. Eines unserer erfolgreichsten Angebote, über 20.000 Verkäufe, Top-Bewertungen) wurde grundlos wegen eines angeblichen Verst...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 179 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren