Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform
Teile deine Ideen und Rückmeldungen zur eBay-Plattform hier.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform

Hallo zusammen, dieser Bereich ist für euch um uns Rückmeldung zu eBay zugeben, als auch um uns auf eure Vorschläge in Bezug zu eBay aufmerksam zu machen. Da es hier nur um Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform gehen soll, werden alle Beitr...

Rückmeldung: ... und dann war da noch die Sache mit der KI

Man darf sich gern selbst ein Bild machen.Ob wir darüber diskutieren, steht auf einem anderen Blatt.Spätestens, wenn die Auswirkungen in Bewertungen einfließen, muss die Sache überarbeitet werden. Hintergrund: ebay bewertet die Rücksendung, als „Vers...

ebay_B1_Verspätung.png ebay_B2_Verspätung.png
Mitgliederavatar von Profi
  • 519 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 5 Hilfreich

Ordner in Nachrichten löschen!?

Maaaan, muss ich jetzt ernsthaft einen Thread eröffnen, weil es die Funktion nicht gibt, Ordner in den Nachrichten über den Browser zu löschen? Welch unfähiges Genie ist darauf gekommen? Meine Fresse, kein Wunder, dass ich eBay niemandem empfehlen ka...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1755 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 4 Hilfreich

Keinerlei Limits für Power-Seller?!

Es gibt verrückte Gewerbliche, anders kann man das nicht nennen, die automatisiert eine Unmenge an Artikeln einstellen. Gibt es da keinerlei Limits, wenigstens pro Sparte? Beispiel: Der User Forgotten Bookshat tatsächlich 1,8 MILLIONEN Auktionen lauf...

• 236 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Hallo zusammen,Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung der Website.Ich brauche die Möglichkeit, bestimmte Verkäufer zu blockieren, um ihre Produkte zu verbergen. Denn einige Geschäfte verderben den Feed wirklich mit minderwertigen oder uninteressan...

• 6649 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 38 Hilfreich

Geklärt! Preisvorschlag ohne Mehrwertsteuer (netto) erhalten

Bei den Angeboten werden alle Preise inkl. Mehrwertsteuer ausgewiesen. Für einen beobachteten Artikel habe ich einen Preisvorschlag des (gewerblichen) Verkäufers per E-Mail erhalten. Erst bei der Prüfung sah ich, dass der genannte Preisvorschlag kein...

• 1254 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 2 Hilfreich

Ebay sollte sich komplett aus dem Rechtsgeschäft zwischen Verkäufer und Käufer heraus halten

Hallo steffi@ebay vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Gerne gebe ich Dir zwei Beispiele wo Ebay (meiner Meinung nach massiv) eingreift, passend zu Deinem Satz: ... da ich nicht sehen kann, wo eBay Verkäufer*innen daran hindert es in weiteren ...

Neuer Banner: Versandanweisungen

Hi zusammen,seit kurzem gibt es diesen Banner. Fragwürdig finde ich jedoch diesen Absatz:"Wenn Sie ein Versandetikett bei eBay kaufen, können Sie aus verschiedenen Services wählen, für die wir vergünstigte Tarife ausgehandelt haben." Das macht den Ei...

edvsolutions_0-1765575340359.png

Rücksendung: Verkäuferin gibt eine falsche Hermes Sendungs-ID an

Für alle vier Artikel musste ich eine Rücksendung bei ebay beantragen.Für die Rücksendung wurde nun doch ein Retouren-Etikett von der Verkäuferin zur Verfügung gestellt, für alle vier Artikel zusammen in einem Hermes-Paket. So denn habe alles ordentl...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 433 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! ebay auch für Digitale Artikel optimieren

Ebay ist leider nicht für Digitale Artikel optimiert, wäre es 2025 nicht an der Zeit dies doch mal anzugehen?Im Berech der Software gibt es ja fast keine CDs mehr, alles wird digital...Andere Plattformen (u.a. **bleep**) sind seit 10 Jahren schon sow...

Anbieter mit verschiedenen Benutzernamen aber identischem Artikelversandstandort

Habe zum obengenannten Thema noch kein erfolgreiches Suchergebnis feststellen können. Nervig und ebay-unwürdig empfinde ich die Offerten von Sellern mit versichiedensten Benutzernamenregistrierungen, die standardmäßig immer denselben Artikelversandst...

• 116 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nur positive Bewertung möglich

ich habe Fahrradteile abgeboten. Die Auktion ist seit über einer Woche zu Ende, siehe hier: https://www.ebay.de/itm/167916213656Der Höchstbietende ist offenbar ein "Spaßbieter", denn er bezahlt nicht und reagiert nicht auf Mitteilungen. Ich würde den...

• 122 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Druckformat Versandetikett 4 x 6 über Ebay

Hallo,wieso gibt es keine Möglichkeit DHL Labels im 4 x 6 Format auszudrucken, wenn man ein Versandetikett erstellen möchte? Es wird lediglich eine DIN A4 Seite zum ausdrucken bereitgestellt mehr nicht. Auf amerikanischer ebay Webseite hat man die Mö...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 1223 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Klausel soll Fehler durch KI in Artikelbeschreibung legitimieren

Hallo zusammen,wie schon in anderen Posts dargestellt werden jetzt immer mehr Texte mit KI erstellt, was häufig zu Lasten der notwendigen Produktbeschreibung geht. Ich habe jetzt eine absolut fehlerhafte und teilweise unsinnige Artikelbeschreibung be...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 111 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Bewertungssystem für Ebay selber

Hallo zusammen, ich fände es mal toll,wenn Ebay mal für sich selber ein Bewertungssystem einrichtet,wo auch mal die Käufer & Verkäufer Ebay bewerten können wie z.B: Zufriedenheit KundenserviceGerechtigkeit allgemeinBedienbarkeit der SeiteZufriedenhei...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 1351 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 10 Hilfreich

Möglichkeit PDF,s anzuhängen

Es wäre schön wenn (ausgewählte ? bestätigte ?) Verkäufer nicht nur Bilder sondern auch PDF,s anhängen könnten.Als PDF sind z.B. die meisten Retourenlabel um diese den Kunden zur Verfügung stellen zu können.Meist muß man die Kunden nach der E-Mailadr...

Sprung in der Platte

Vielleicht kennt das noch jemand aus Schelllack oder Vinylzeiten: Durch einen Kratzer auf der Platte sparang die Nadel zurück in die vorherige Spur und diese wurde dann ständig wiederholt. Konkretes Beispiel: Auf der Suche nach Tintenpatronen FPJ-20 ...

• 152 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Automatische Bewertung für den VERkäufer nach 31 Tagen

Halli Hallo ein Verbesserungsvorschlag:Es war ja schon immer so das es viele Käufer gibt die noch nie eine Bewertung abgegeben haben, wieso auch immer.Wäre es nicht klasse wenn vom eBay-System automatisch nach 31 Tagen (35, 40, ?) eine automatische p...

Die Beobachtungsliste geht nicht mehr richtig

Hey Leute. Seit heute kann ich Artikel nicht mehr in meine Listen speichern. Ebay hat einfach den Button dazu gelöscht. Es gibt nur noch die Standard-Beobachtungsliste. Die Frage ist, warum ebay sich immer ins eigene Bein schießt? Erstens speiche ich...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 147 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich