abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatische Übersetzungen

Über die Übersetzungen, die von Ebay automatisch durchgeführt werden braucht man kein Wort mehr zu verlieren. Die sind schlecht, nicht zielführend und je spezieller man suchen will umso mehr Unsinn wird am Ende der Suche angezeigt. 

Das scheint nicht zu ändern zu sein und man muss auf andere Plattformen ausweichen um vernünftige Angebote zu erhalten.

Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit beim Einstellen ein Feld für die Original-Artikelbezeichnung einzuführen, das NICHT übersetzt wird. Zum Beispiel die korrekte Herstellerbezeichnung. Oder die Suche mit einer Funktion auszustatten, die gewährleistet, dass exakt nach diesem Begriff oder dieser Begriffskombination gesucht wird. Ohne Übersetzung. Das wäre programmiertechnisch relativ einfach umzusetzen.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Habe auch große Probleme mit den überstzten Nachrichten (Beispiel: Artikel-Nr.: 01-12480-39369).

Die aus dem Spanischem übersetzten Nachricht machen überhaupt keinen Sinn.

Für die Kommunikation zwischen Käufer/Verkäufer ein Desaster.

Bitte Möglichkeit schaffen, Nachrichten im Original zu lesen.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Ist halt bekloppt, aber ebay ist da beratungsresistent - wurde hier schon mehrfach angesprochen...

20241011 013011 üsetzung blöd.png

Bremsattel in Geldbörse? Kopf-Tisch-Aua, ebay eben 😄

Danke ebay /s
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Auch wenn es nichts bringen wird, lasse ich hier auch mal meinen Rant los. Was für ein bescheuertes Feature, das kein Mensch braucht!

Wie so oft will ich nur Brüllen: "Geb mir die Möglichkeit, es zu deaktivieren!"

Aber nein, die großen Tech-Unternehmen wissen ja besser als ich, was ich brauche und zwingen mir den Mist auf...

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Hallo @luuhde1988! Hast du auch ein konkretes Beispiel für uns, bei dem die Übersetzungsfunktion für dich als störend beziehungsweise wenig hilfreich empfunden wird?

Danke, dass du deine Meinung hier kundtust, es wird gesehen. Wir können aber nur durch konstruktive Kritik besser werden, dadurch brauchen wir spezifischere Angaben von dir.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Danke, dass du deine Meinung hier kundtust, es wird gesehen. Wir können aber nur durch konstruktive Kritik besser werden, dadurch brauchen wir spezifischere Angaben von dir.

Was bitte? Das hat er doch:

Wie so oft will ich nur Brüllen: "Geb mir die Möglichkeit, es zu deaktivieren!"

Dem möchte ich mich anschließen. Und wenn es an weiteren Beispielen mangelt - es gibt eine nette Band, die "Meat Purveyors" heißt, unter anderem mit dem passenden Song "SOS":

Was macht die ebay-Suche daraus?

Screenshot 2025-03-15 at 11-39-31 Cd Meat Purveyors online kaufen eBay.png

THE MEAT PURVEYORS**MORE SONGS ABOUT BUILDINGS AND COWS CD**1999 NEW & SEALED

wird zu

THE FLEISCHLIEFERANT**MEHR LIEDER ÜBER GEBÄUDE UND KÜHE CD**1999 NEU & VERSIEGELT

Also... für CD, Bücher, Filme und sonstige Kulturgüter könntet Ihr das schon einmal komplett abschalten., weil absolut wertlos maximal kontraproduktiv.

Wollt Ihr noch einen besseren? Bitteschön:

Screenshot 2025-03-15 at 11-57-30 Meat Loaf Bat Out of Hell online kaufen eBay.png

Wie kann Euch sowas nicht peinlich sein?

PS: Ich glaube, es hackt! Man kann hier Youtube einfügen - Eure Zensur meckert dann aber und löscht es. **bleep**!

Danke ebay /s
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Noch so ein Opfer von ebays Kulturverhunzung gefunden:

146245325255.png

Bitte ABSCHALTEN, oder gebt mir einen Schalter dafür! Euer stümpferhafter Wortfleischwolf ist unerträglich!

Danke ebay /s
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

In der Tat sind die Übersetzungen englisch/deutsch katastrophal bis falsch. Das braucht kein Mensch !

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Hallo @lenzhansherbert - gibt es ein konkretes Beispiel, sodass wir dieses ebenfalls an die zuständige Stelle weitergeben können? Pauschale Aussagen erschweren oft eine gezielte Bearbeitung.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das sind super Beispiele oben. Übrigens: Warum fragt Ihr dauernd nach Beispielen, wenn hier tatsächlich einfach generell darum gebeten wird, eine Ausschaltmöglichkeit einzubauen? Es gibt Leute auf der Welt, die mehrere Sprachen sprechen, und diese benötigen dieses - extrem schlecht arbeitende - Feature nunmal gar nicht. Und nicht nur in einzelnen Fällen nicht.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort