03-10-2024 13:19
Warum muss man zwangshaft ein bewährtes System verändern, um danach schlechter nutzbar zu sein?
Konkret wurden gestern die Titel der Mails von Suchaufträge geändert.
Bisher hatte man
SUCHAUFTRAG: N neue Ergebnisse heute!
Das enthält genau die interessanten Infos vorangestellt:
1) was suche ich
2) gibt es neue Treffer dazu.
Nun lautet der Titel:
Neu: N Treffer für SUCHAUFTRAG
Auf dem Smarphone wird oft. nur der Anfang des Titels angezeigt: "Neu: 12 Treffer für ". Na super. Beim alten konnte man auch gut nach dem Titel sortieren - da wurde alles zusammengehörige auch zusammen angezeigt.
Warum muss man zwanghaft solche Veränderungen einführen - die nicht helfen, sondern alles schlechter machen als bisher?
Ach ja, die Größe der E-Mails hat sich auch gleich noch mehr als verdoppelt, von 30 kB auf 70 kB. Der interessante Teil der Mail wurde noch weiter nach unten gerutscht.
Danke für nix...
03-10-2024 14:22
Hallo @traut-gmx! Es ist schön, dass du dir die Zeit genommen hast, um deine Gedanken hier mit uns zu teilen, dafür sind wir dir dankbar. Wäre es dir möglich, uns Screenshots der beiden Nachrichten gegenüber zu stellen, sodass wir deine Reaktion mit den für diese E-Mails verantwortlichen Teams teilen können?
Gerne möchte ich intern auch darauf hinweisen, dass dir die neue Titel-Logik bei der Ansicht über das Smartphone nicht anzeigt, für welchen Suchauftrag es neue Angebote gibt. Auch hier wäre ein Screenshot förderlich, um deiner Rückmeldung mehr Gewicht zu geben.
Danke dir für die Mithilfe und liebe Grüße
Miriam
03-10-2024 14:31
Gerne. Links alt, rechts neulinks alt, rechts neu
Anzeige der Titel - unten zweimal alt, darüber einmal neuneuer Titel
Anzeige in der Smartphone App - die hier verwendete verrät mir zumindest ein wenig vom Suchbegriff
03-10-2024 14:33
oder hier der Vergleich der Mails bei mehr als einem Treffer - die alte war erheblich übersichtlicher
03-10-2024 14:54
Das ist super wertvoll, vielen Dank für die Gegenüberstellung, @traut-gmx! Ich schau mal, wie wir deine Gedanken am besten adressiert bekommen. Auch wenn ich dir keine sofortige Verbesserung versprechen kann, so möchte ich dir versichern, dass man sich mit deiner Rückmeldung befassen wird.
Danke nochmals und einen schönen Feiertag! 🙂
Liebe Grüße
Miriam