abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kombinierte Suchfunktion für kombinierten Versand

Hallo und einen schönen guten Morgen,

mal wieder sitze ich am Rechner und brauche mehrere Dinge.

Eine Möglichkeit ist, alles separat zu kaufen und mehrmals bei verschiedenen Händlern zu bezahlen (inklusive mehrmals Versand).

Wär´ es nicht sinnvoll, schon bei der Suchfunktion mehrere Artikel angeben und gleichzeitig die Suche nach Händlern/Mitgliedern beschränken zu können, die alle gesuchten Artikel im Angebot haben?

LG Thomas

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hallo @attakketom 

Sinnvoll wäre es durchaus, ob aber die veraltete und schon jetzt heillos überforderte Software von eBay das stemmen könnte. 

Die Hälfte meiner Käufe innerhalb der letzten 12 Monate fanden nur deshalb bei eBay statt, weil ich über Google nach Artikel gesucht habe, über eBay wurden mir 50% der gekauften Artikel gar nicht angezeigt, aus welchen Gründen auch immer.

Solch einen Filter, wie Du ihn ansprichst, kenne ich tatsächlich von einigen Preisvergleichsportalen, wo man sein Wunschliste speichern kann und dann nach dem günstigsten Anbieter für alle gespeicherten Artikel suchen kann.

Ich nutze dies im Bereich Computer ganz gerne - wobei allerdings dort die Versandskosten häufig vernachlässigbar sind, selbst wenn man 8,99 Euro für ein DHL Paket zahlen muss, lohnt es sich aufgrund der teilweise hohen zweistelligen Preisdifferenzen doch durchaus, jeden oder fast jeden Artikel einzeln zu bestellen. Ist natürlich alles eine Abwägungssache...

Hatte das jetzt vor acht Jahren zuletzt auch hier bei eBay, als ich einige Kleinteile für meine Modellbahn brauchte. Da hatte auch niemand alles im Angebot und ich als geborener Geizhals habe dann ein ganzes Wochenende vorm PC zugebracht, um die günstigsten Angebote zusammen zustellen, wo dann die Preisdifferenzen der einzelnen Anbieter nicht die Ersparnisse durch eventuellen Kombiversand wieder aufgewogen haben.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

in den frühen Nuller-Jahren wurde mal eingeführt, dass man mehrere Artikel miteinander vergleichen konnte ... wurde dann allerdings irgendwann wieder abgeschafft

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Hallo @attakketom und Danke für deinen Vorschlag! Was dir vorschwebt, habe ich bisher noch bei keinen anderen Suchmaschinen (z.B. Google) gesehen. eBay ist ein Marktplatz mit einem vielschichtigen Sortiment von unterschiedlichen Anbieter*innen und kein Verkäufer. Es gibt für dich die Möglichkeit, den Warenkorb zu nutzen und erst dann zu bezahlen, wenn du alles beisammen hast. Dann kannst du ja auch über die erweiterte Suche auch direkt Verkäufer*innen suchen oder diese über die Beobachtungslisten aufrufen und über deren eBay-Profile stöbern.

Vielleicht helfen dir diese Tipps weiter – meiner Einschätzung nach stehen die Chancen für eine Änderung in diese Richtung momentan eher gering.

Danke für deine Zeit, um diesen Gedanken hier zu teilen und liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort