08-09-2025 15:14
Schade, das die eBay Programmentwickler die unzähligen Softwarefehler nicht in den Griff bekommen. Nicht soviel ständig erneuern und ändern, mehr die Funktionelle Qualität verbessern. Auch etwas von den ständigen Vorschriften ablassen, denn es ist unverschämt z.B. einem Privat Verkäufer die Bearbeitungszeit oder die Versandpreise vorzugeben. Wenn die US-Regierung mit seinen Zöllen nicht alles im Griff hat, muß eBay doch nicht alles nachmachen.
Nichts für Ungut!
08-09-2025 15:33
".... denn es ist unverschämt z.B. einem Privat Verkäufer die Bearbeitungszeit oder die Versandpreise vorzugeben."
Wo werden dem privaten Vrekäufer solche Sachen vorgegeben?
Meinst du vielleicht die Vorschläge, die Ebay macht?
Die kannst du annehmen oder auch nicht, das liegt doch an dir.
Du bist für deine Angebote verantwortlich, niemand sonst.
10-09-2025 18:34
Leider sind manche Antworten noch schlimmer als einige Reden von Politikern! Ich weis es ist nicht immer einfach Gelesenes auch richtig zu verarbeiten!
Nochmal für alle: mir wäre wichtiger wenn alles besser funktioniert und viele „Vorschläge“ auch richtig sind und nicht die ständigen Änderungen und Umstellungen. Das ständige suchen wie jetzt wieder das Neue und teilweise unnötigen Änderungen funktionieren nervt ungemein.
Beispiel: Versandtasche -> sollte „Maxi Brief“ (so wie er auch bei der Deutschen Post heißt) benannt werden, es ist auch nicht nur eine Versandtasche möglich, sondern auch Kartons mit den jeweiligen Brief-Abmessungen.
Dann hat der Versand mit einem Brief sowohl eine Basis-Sendungsverfolgung! Nachdem eine Sendungsverfolgung bei dem eBay Käuferschutz eine große Rolle spielt ist dies auch sehr Wichtig.
Dann wären da noch die Beispiele für welche Ware geeignet ist. Hier fehlt gänzlich der Standard Brief mit dem der Versand von Konzertkarten und Briefmarken noch sinnvoller wäre. (Noch günstiger und auch mit Sendungsverfolgung)
Dann haben wir noch die Versandzeit Vorgabe von 3 Tagen, das ist schon ein unseriöser Eingriff in des Privatleben eines Mitglieds. (Ich z.B. bin altersbedingt, Körperlich und Ortsbedingt nicht immer in der Lage verkaufte Ware innerhalb von 3 Tagen zu einem Spediteur zu bringen)
Es muß übrigen auf meine Eingabe nicht geantwortet werden, viel wichtiger wäre die Qualität der Plattform herzustellen!
11-09-2025 21:48
@line-of-control schrieb:
Dann haben wir noch die Versandzeit Vorgabe von 3 Tagen, das ist schon ein unseriöser Eingriff in des Privatleben eines Mitglieds. (Ich z.B. bin altersbedingt, Körperlich und Ortsbedingt nicht immer in der Lage verkaufte Ware innerhalb von 3 Tagen zu einem Spediteur zu bringen)
Du kannst Dir doch Deine benötigte Bearbeitungszeit selbst aussuchen - das gibt Dir doch keiner vor - wenn Dir 3 Tage nicht ausreichen, dann hinterlege doch 5 ....
Den Rest Deiner Probleme habe ich nicht verstanden, daher auch dazu keine Antwort möglich ....
11-09-2025 22:57
Hallo @line-of-control ,
ich selbst lege die Preise für meine Artikel, die ich bei ebay einstelle, fest; ebenso die Versandkosten und das Versandunternehmen und auch die Bearbeitungszeit lege ich selber fest.
Das geht wunderbar im VK-Cockpit-Pro, wirklich.