abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay kann das Geld NIE auszahlen und für immer einbehalten! (bitte lesen!)

Ich habe mein Paket am 04.09 verschickt, den QR-Code habe ich an der Kasse Scannen lassen musste aber 2eur draufzahlen da mein Paket über 5kg war. Erst 2 Tage später habe ich gesehen das ich auf dem Zettel eine andere Verfolgungsnummer habe als die vom QR-Code.... kurz gesagt, das Paket ist schon lange angekommen, aber ich habe jetzt hier zwei paketverfolgungen (siehe bild unten)

Und da Ebay das erstere einfach nicht löschen will, und bei diesem wird sich der sendungsstatus NIE ändern, können sie einfach behaupten das paket kommt nicht an, und mir somit das geld "für immer" einbehalten. WARUM löscht ebay nicht die ungültige nummer!?? Nach unzähligen anrufen und bitten kriege ich keien reaktion! Das hier in deutschland sowas legal existieren darf ist mir ein rätsel, man beschwert sich sonst doch über alles, warum regnet es hier keien beschwerden von verkäufern? Ich bin doch sicher nicht alleine mit solchen problemen

Screenshot 2025-09-14 at 15-42-36 Mein eBay Bestellungen.png

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Ebay kann das Geld NIE auszahlen und für immer einbehalten! (bitte lesen!)

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Ebay kann das Geld NIE auszahlen und für immer einbehalten! (bitte lesen!)

Hallo,

kannst du das eventuell selbst abändern?

Ich kann eine 2te Sendungsnummer hinzufügen. Und dann die falsche lösche.

Die Reihenfolge :

- erst hinzufügen

- dann erst die 2te falsche löschen. 

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

nein habe ich versucht, da kommt die meldung "ein unerwarteter fehler aufgetreten", und das immer wieder seit tagen. lässt sich nichts machen. aber es wurde gesagt das es am 19.09 freigegeben wird, ausgerechnet ein freitag, also am 22 habe ich es dann (hoffentlich).... aber so oder so, diese woche wird es schwer

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jozukiu nach der Zustellung kann eine Sendungsnummer nicht mehr gelöscht werden. Hier hättest du früher die falsche Sendungsnummer löschen müssen. Die Freigabe erfolgt wie du bereits erwähnt hast am 19.09.2025.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Dann werde ich diese Woche tatsächlich bisschen hungern müssen, ich hätte ja das geld aber ja, was soll ich sagen, dank ebay bleibt der Kühlschrank leer.... und das ist kein Wortspiel, er ist im wahrsten Sinne leer.
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: