abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbehaltene Zahlungen - werden trotz "ausbezahlt" Markierung in der Übersicht nicht ausbezahlt!

Kurz und bündig:

Einbehaltene Beträge werden nicht ausbezahlt, obwohl die 31 Tage abgelaufen sind UND auf der Seite, wo die Bestellungen in der Liste angezeigt werden, mit „Grün“, also verfügbar/ausbezahlt markiert sind. 

Klickt man jedoch in die Detailansicht „Einzelheiten zum Kauf“, dann sieht man, dass nichts freigegeben wurde und auch nichts ausbezahlt wurde. In dem ersten Beispiel übrigens trotz erfolgter Zustellung per Einschreiben (jedoch an eine andere PLZ, das hat mit der Post zu tun). 

Beim zweiten Beispiel auch das Gleiche. In der Übersicht grüne Markierung – aber keine Auszahlung.

Werde jetzt JEDE Bestellung manuell prüfen, da hier anscheinend bei Ebay ein Systemfehler vorliegt und die Beträge auch nach Ablauf der 31 Tage nicht ausbezahlt werden, obwohl Ebay in der Übersicht das suggeriert.

Kann nur raten: Prüft, ob ihr eure Auszahlungen auch tatsächlich bekommt, oder ob wie bei mir Bestellungen nicht ausbezahlt werden.

Ich hätte hier gerne eine Erklärung, wie es dazu kommen kann, dass suggeriert wird, der Betrag sei ausbezahlt und dann ist er es aber nicht. Und er ist es tatsächlich nicht, keine Auszahlung am Konto. 

miriam@ebay 

Beispielhaft diese beiden Bestellungen: 01-13437-50792 und 19-13401-29621; aber es betrifft fast alle Bestellungen. 

Das erklärt auch, warum ich einen  4-stelligen Betrag bei Ebay als einbehalten angezeigt bekomme, aber ich kaum Auszahlungen erhalte (20-30 Euro Beträge)!!!!!

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Einbehaltene Zahlungen - werden trotz "ausbezahlt" Markierung in der Übersicht nicht ausbezahlt!

Auch interessant: Der gleiche Kunde bestellt einen weiteren Artikel, also eine separate Bestell-Nr bei Ebay vorhanden. Ich versende beide Bestellungen mit demselben Einschreiben und hinterlege bei den Bestellungen natürlich die gleiche Einschreibnummer. Eine Bestellung wurde korrekt ausbezahlt, obwohl ebay ja behauptet, sie können erst nach 31 Tagen ausbezahlen (was auch nicht geschehen ist, siehe oben), da die Zustell PLZ nicht übereinstimmt mit der Adresse.... doch einmal wird ausbezahlt (der niedrigere Betrag), der höhere Betrag wird nicht ausbezahlt, obwohl die gleiche Tracking-Nr. und gleiche Daten hinterlegt sind .... 

Ich bekomme schon langsam ein **bleep** ungutes Gefühl, dass hier einfach Auszahlungen "untergehen" sprich, nicht ausbezahlt werden und dann hängen bleiben. Laut Ebay ist alles OK, Betrag ausbezahlt, doch Tatsache ist, dass es nicht ausbezahlt wurde. Denn was passiert, wenn ich das aus dem Auge verloren hätte... und ich nicht manuell prüfe, ob die Bestellung 12-13397-34372 nun endlich ausbezahlt wurde nach Ablauf aller Fristen? Behält sich dann Ebay die Beträge? 

Man kann davon ausgehen, dass das nicht nur bei mir vorkommt ... ich möchte hier eine ausführliche Stellungnahme, wie es sein kann, dass man dem System anscheinend nicht trauen kann und man manuell prüfen muss, ob man sein Geld bekommt.

Ich habe zu dieser Bestellung zusätzlich zur Tracking Nr. einen abgestempelten Beleg, wo die korrekte Lieferadresse vermerkt ist. Ich kann nachweisen, dass die Sendung am 8. August angekommen ist. 

Laut Aussage von Miriam und anderen werden Beträge spätestens 31 Tage NACH ZAHLUNG ausbezahlt! Bezahlt wurde die Bestellung 12-13397-34372 bereits am 3. August. Also wäre die Auszahlung spätestens am 3. September fällig gewesen. Heute ist der 10. September! Keine Auszahlung!

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Hallo @mostviertler_ansichtskartenversand - lass uns hier mal sortieren.

• Bestellnummer 12-13397-34372

• Verkauft: 3. August

• Verschickt: 4. August

• Auszahlung: 12. August auf dein hinterlegtes Bankkonto überwiesen

• Bestellnummer 01-13437-50792
    • Verkauft: 8. August

• Verschickt: ?

• Auszahlung: wurde am 9. September auf dein hinterlegtes Bankkonto überwiesen

• Bestellnummer 19-13401-29621

• Verkauft: 6. August

• Verschickt: 19. August

• Auszahlung: wurde am 6. September auf dein hinterlegtes Bankkonto überwiesen.

In den Transaktionsinformationen findest du die jeweilige Auszahlungsnummer. Hast du bei deiner Bank bereits mit den Bankreferenznummern in den Transaktionsdetails nach den Zahlungen gefragt?

Wir können keinen Fehler bestätigen.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: