abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Konto wurde GESPERRT und 1.600 € einbehalten, nachdem ich den ANWEISUNGEN DES EBAY-SUPPORTS gef

Hallo zusammen,

ich schreibe hier über ein ZWEITES KONTO, weil mein Hauptkonto GESPERRT wurde und ich KEINE BEITRÄGE MEHR VERFASSEN ODER BEANTWORTEN kann. Das bedeutet, dass Menschen mit echten Problemen NICHT MEHR DARÜBER SPRECHEN KÖNNEN, was ich extrem besorgniserregend finde.

Hier ist, was passiert ist:

Ich habe eine hochwertige Luxus-Tasche verkauft. Der Käufer hat die Ware erhalten und POSITIVES FEEDBACK hinterlassen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gelder NOCH GESPERRT, weil eBay dem Käufer eine Frist einräumt, um eventuelle Probleme zu melden. Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail von eBay, in der ich aufgefordert wurde, meine Zahlungsmethode zu aktualisieren. Mir wurde gesagt, dass meine bisherige Karte nicht mehr akzeptiert wird und ich EINE KREDITKARTE EINER PHYSISCHEN BANK IN MEINEM LAND hinterlegen muss. DEBITKARTEN oder andere Zahlungsmethoden werden NICHT AKZEPTIERT.

Ich habe mich daraufhin an die eBay Community gewandt. Zwei eBay-Mitarbeiterinnen, selina_b@ebay und samantha@ebay, haben mir geraten, mein Bankkonto ZU ENTFERNEN UND ZU ERSETZEN, um den Zahlungsfluss zu „resetten“, und dann meine ursprüngliche Methode erneut hinzuzufügen. Hier ist der Link zu meinem ursprünglichen Thread:

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Hilfe-1600-blockiert-nach-Verkauf-weil-eBay...

Ich habe diese Anweisungen GENAU BEFOLGT. Ich habe mein ursprüngliches Auszahlungskonto entfernt, alle Karten gelöscht und ein neues Bankkonto hinzugefügt. UNMITTELBAR DANACH WURDE MEIN KONTO GESPERRT. Es gab KEINE WARNUNG und KEINE ERKLÄRUNG. In der E-Mail stand, dass eBay MEINE 1.600 € EINBEHÄLT.

Um es KLAR ZU SAGEN:

• Ich hatte KEINE EINSCHRÄNKUNGEN, bevor das passiert ist.

• Der Artikel wurde geliefert, der Käufer hat POSITIVES FEEDBACK gegeben.

• Die Gelder waren NOCH GESPERRT, weil die Prüfungsfrist des Käufers lief.

• Nachdem ich DEN ANWEISUNGEN DES SUPPORTS GEFOLGT BIN, wurde mein Konto GESPERRT und man teilte mir mit, dass mein Geld EINBEHALTEN WIRD.

Das ist UNPROFESSIONELL und NICHT AKZEPTABEL. Gelder nach einer erfolgreichen Lieferung und positivem Feedback einzufrieren und das Konto des Verkäufers direkt nach Befolgung der Support-Anweisungen zu sperren, zerstört jegliches Vertrauen. 1.600 € SIND FÜR MICH EINE SEHR GROSSE SUMME.

Meine Frage an die Community ist ganz konkret:

HAT IRGENDJEMAND HIER SCHON EINMAL EINE ENTSCHEIDUNG VON EBAY AUSSERHALB VON EBAY ANGEFOCHTEN, also über RECHTLICHE SCHRITTE, VERBRAUCHERSCHUTZ oder SCHLICHTUNGSSTELLEN IN DER EU, und DAS GUTHABEN ZURÜCKBEKOMMEN?

Wenn ja, über welchen Weg, bei welcher Stelle, und welche Unterlagen wurden dafür benötigt?

Ich poste das, um BEWUSSTSEIN ZU SCHAFFEN und um einen REALEN WEG FÜR EINEN EINSpruch zu finden.

Danke für jeden Hinweis oder geteilte Erfahrungen.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Mein Konto wurde GESPERRT und 1.600 € einbehalten, nachdem ich den ANWEISUNGEN DES EBAY-SUPPORTS gef

Hallo @pank_1020 - die Community ist nicht der richtige Ort für dein Anliegen und ich sehe, dass du inzwischen bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt stehst.

Ich möchte abschließend darauf hinweisen, dass die Kommunikation über die Community mit uns unabhängig von den Maßnahmen zu deinem Konto ist. Die Entscheidung beruht auf einem Verstoß gegen unsere Grundsätze und steht nicht im Zusammenhang mit der Hinterlegung einer neuen Bankverbindung.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: