abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plus Mitglied wird Auszahlung einbehalten

Echt jetzt? ich bin seit 2010 Ebay Plus Mitglied, zahle pünktlich meinen Beitrag. Habe fast 400 positive Bewertungen, kaufe regelmäßig, verkaufe selten, aber heute mal wieder einen Verkauf getätigt, für knapp 12 Euro. Käufer zahlt sofort. Ebay behält das Geld ein, weil ich lange nicht verkauft habe. Ich soll eine Sendungsnummer angeben um das Geld zu erhalten, wird schwer bei Versandart Warensendung. Ich sehe mich jetzt schon wochenlang den paar Euro hinterher zu laufen. Kundenservice sagt "das System, da kann man nix machen".
Was ist das für ein Service? Warum bin ich Plus Mitglied, es geht um 12 Euro und Ebay vergrault Verkäufer und Käufer, der jetzt warten muss bis ich mein Geld habe.
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Plus Mitglied wird Auszahlung einbehalten

@wieginger  schrieb:
Käufer, der jetzt warten muss bis ich mein Geld habe.

Hallo @wieginger ,

also wenn der Käufer bezahlt hat, musst Du versenden.

Du darfst nicht warten, bis Du Dein Geld hast.

Tipp: Dann sende doch diesen Artikel als Maxibrief und frankiere auch über ebay.

Das sind nur 0,20 EUR mehr - dafür hast Du aber eine Sendungsnummer und auch noch den Verkäuferschutz dabei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Zuerstmal erklär doch bitte was das mit ebay-plus zu tun hat? Was hat ebay+ mit verkaufen zu tun?

Ohne Sendungsnummer musst du vermutlich bis zu 30 Tage warten bis die Auszahlung kommt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Ist doch ganz klar, es geht doch hier um Vertrauenswürdigkeit. Wenn ich hier das Premium Ding zahle, ist ja wohl klar dass ich der Kontobesitzer bin und eine aktive Geschäftsbeziehung besteht. Andersrum gefragt, was hat Ebay davon mir 12 Euro vorzuenthalten, was soll sich geändert haben, als zahlender Käufer haben die mich ja auch gern akzeptiert.
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

So sieht es aus, @perfect-sally .

@wieginger wird länger auf ihr/sein Geld warten müssen.

Du bist quasi neu bei ebay, wenn du lange nichts verkauft hast, @wieginger .

Es zählt nicht, wie lamge man bei ebay angemeldet ist und wieviel man gekauft ist.

Es zählt, das man öfter mal etwas verkauft und damit vertrauenswürdig für ebay ist. 

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Genau darum geht es, "Mein Geld". Mein Geld empfängt Ebay immer gern, sei es bei Käufen oder Ebay Plus Mitgliedschaft, aber jetzt geht es einmal um Auszahlung und dann wird gleich verzögert und Bedingungen auferlegt die ich gar nicht erfüllen kann (sendungsnummer, die eine Warensendung nicht hat). Ich verstehe euch, aber Ebay echt nicht mehr.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

ebay-Plus betrifft das Kaufen und nicht das Verkaufen

für das Verkaufen muss bei eBay das Bankkonto verifiziert sein, Sendungsverfolgter Versand hat viele Vorteile

bestimmt hast du alles in denNutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de sorgfältig gelesen

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Natürlich hab ich das nicht gelesen, auch nicht die ganzen AGB Änderungen
(deren Regelmäßigkeit mir auch nicht mehr Vertrauen in Ebay gibt) sonst wüsste ich das ja. Sowas fällt halt auf wenn man davon betroffen ist, und auch mit AGB darf ich das doof finden.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

@wieginger  schrieb:

Genau darum geht es, "Mein Geld". Mein Geld empfängt Ebay immer gern, sei es bei Käufen oder Ebay Plus Mitgliedschaft, aber jetzt geht es einmal um Auszahlung und dann wird gleich verzögert und Bedingungen auferlegt die ich gar nicht erfüllen kann (sendungsnummer, die eine Warensendung nicht hat). Ich verstehe euch, aber Ebay echt nicht mehr.

Kaufen und Verkaufen sind zwei paar Schuhe, @wieginger .

Da beißt die Maus kein Faden ab, die Plus-Mitgliedschaft nützt dir nichts beim Verkaufen.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

@wieginger  schrieb:
Käufer, der jetzt warten muss bis ich mein Geld habe.

Hallo @wieginger ,

also wenn der Käufer bezahlt hat, musst Du versenden.

Du darfst nicht warten, bis Du Dein Geld hast.

Tipp: Dann sende doch diesen Artikel als Maxibrief und frankiere auch über ebay.

Das sind nur 0,20 EUR mehr - dafür hast Du aber eine Sendungsnummer und auch noch den Verkäuferschutz dabei.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

OMG, geht es um den Verkauf von heute ?

Der K hat gezahlt ?

Du hast die Nachricht von ebay bekommen, dass du versenden darfst/sollst ? 

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Guter Tipp, Danke
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: