16-12-2025 11:10
Hallo !! Wie bekomme ich eine Rückerstattung bei eBay zurück ?? Ich werde von Seite zu Seite geschickt und nix passiert , nur ver**Autsch**en und dumme Sprüche.
16-12-2025 11:17
Von ebay gibt es keine Rückerstattungen zurück.
Und wenn du hier Hilfe möchtest musst du schon etwas mehr erzählen, wir sind keine Hellseher.
16-12-2025 11:24
Zu wieviel Plattformen muss man schreiben um eine vernünftige Antwort zu bekommen ?? Ich werde schon tagelang an irgend eine Plattform geschickt und mein Geld bekomme ich nirgendwo zurück.
16-12-2025 11:26
Solange man hier nicht weiß um was es überhaupt geht kann niemand helfen. Und hier gibt es nur Hilfe für eine Plattform und die ist ebay.
16-12-2025 11:40
Hallo @dinau-83
jetzt beruhig Dich erst mal ein wenig und sage uns auf welche Frage Du konkret eine Antwort haben möchtest ?
Wenn es um Deine Eingangsfrage geht, das ist relativ einfach.
Schreib den Verkäufer an und sage ihm das Du den Tisch zurück geben möchtest.
Wenn er nicht bzw. nicht in Deinem Sinne antwortet, öffne einen Fall "Rückgabe".
Alles weitere kann Dir hier niemand beantworten, wenn die Einzelheiten nicht bekannt sind ! ! !
16-12-2025 12:42
@dinau-83 schrieb:Hallo !! Wie bekomme ich eine Rückerstattung bei eBay zurück ?? Ich werde von Seite zu Seite geschickt und nix passiert , nur ver**Autsch**en und dumme Sprüche.
◇◇◆◇◇◆◇◇
gekauft am 07. oder 11.11. ?
laut Bewertung würde ich das als normale Rückgabe werten, welche Du zu zahlen hast
die Sendungsnummer hast Du beim Artikel / in der Rücknahme hinterlegt und wurde fristgerecht zurückgesendet ?
16-12-2025 14:51
@dinau-83 schrieb:Hallo !! Wie bekomme ich eine Rückerstattung bei eBay zurück ?? Ich werde von Seite zu Seite geschickt und nix passiert , nur ver**Autsch**en und dumme Sprüche.
Hast du den Artikel denn schon zurück gesendet oder wie oder was?
Wenn du so schon die ganze Zeit kommunizierst, wundert mich nicht, dass du nicht vorwärts kommst.
16-12-2025 17:01
Hallo @dinau-83 - ohne den Vorgang zu kennen, so bekommst du eine Zahlung zurück.
Ich gehe von Kauf bei einem gewerblichen Anbieter aus, der nicht aus dem Ausland oder dem fernen Osten kommt. Alles sollte immer über ebay laufen. Nutze dazu einen PC und nicht unbedingt die Handy-App.
Zahlungen werden auf dem Weg erstattet wie abgesendet. Das kann auch eine Zeit dauern.
1. Ware defekt innerhalb der Frist für Käuferschutz
Einen von der Beschreibung abweichenden Artikel bei eBay melden und Fall eröffnen. Der Verkäufer ist für das Rücksendeetikett verantwortlich. Du hast in der Regel 30 Tage nach Kauf bei ebay Zeit.
Du folgst dem Ablauf, der dir im Fall vorgegeben wird.
2. Ware defekt außerhalb der Frist für Käuferschutz, aber innerhalb der Gewährleistung
Du setzt dich mit deinem Verkäufer in Verbindung. Daten stehen auf Rechnungen / Lieferschein oder im Impressum. Eventuell mußt du einen Fachmann (Anwalt) hinzuziehen, wenn du nicht weiterkommst.
eBay ist für Verbraucherschutz nicht zuständig.
3. Ware in Ordnung = Widerruf (Frist laut Widerrufsbelehrung - mindestens 14 Tage)
Du öffnest eine normale Rückgabe bei ebay. Parallel sollte auch der Widerruf gegenüber dem Verkäufer erklärt werden - siehe erneut Widerrufsbelehrung. Rückversandkosten werden von dem getragen, der laut Widerufsbelehrung des VK verantwortlich ist. Du schickst den Artikel zurück. Nach Zustellnachweis erstattet der Verkäufer. Macht er das nicht, kann wieder eBay zur Hilfe genommen werden. Ansonsten wieder obigen Fachmann befragen.