abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Hallo,

ich bekomme immer bei der Eingabe meiner Bankverbindung nach Abschluss diese Meldung,

"Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Ich habe es schon einige Male versaucht aber immer kommt nach Eingabe und Bestätigung die Meldung.

Die Eingabe der bankverbindung erfolgt manuel über die IBAN. Was läuft hier falsch?

Wenn ich das richtig verfolgt habe gibt es diese Fehlermeldung wohl häufiger auch bei anderen ebay-Usern.   

Was kann ich machen um die Bankverbindung einzurichten?

MFG

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Hallo,

die Probleme wurden zusammen mit dem ebay Kundenservice geklärt.

An dieser stelle noch einmal vielen Dank für den Support auch an den Kundenservice von ebay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Hallo,

Ihr verknüpftes Bankkonto muss ein Girokonto oder ein gewerbliches Konto sein.

Sparkonten sind nicht zulässig.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Hallo,

ich ist bekannt, habe auch ein Girokonto angegeben, wird aber von ebay nicht akzeptiert.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Gib statt der IBAN die Kontonummer und Bankleitzahl an.

 

Verifizieren Ihrer Bankkontodetails

Damit Sie Auszahlungen erhalten können, müssen Sie Ihr Bankkonto mit Ihrem eBay-Konto verknüpfen.

Wir benötigen die folgenden Informationen, um Ihr Bankkonto zu verifizieren:

  • Name, unter dem das Bankkonto geführt wird
  • Name der Bank
  • IBAN + BIC oder
  • Kontonummer und Bankleitzahl

Sobald wir Ihre Angaben verifiziert haben, teilen wir Ihnen in einer E-Mail mit, dass Ihr eBay-Konto für die Zahlungsabwicklung aktiviert ist.

Wenn wir Ihre Angaben nicht verifizieren können, bitten wir Sie gegebenenfalls, Ihr verknüpftes Bankkonto auf andere Art zu verifizieren, wie z.B. folgendermaßen:

Einloggen bei Ihrer Bank

Wenn Sie Ihr Konto verifizieren und Ihre Bank in der Liste Bankkonto hinzufügen aufgeführt ist, können Sie sie auswählen und sich direkt mit Ihren Bankdaten einloggen. Dies ist der schnellste und empfohlene Weg zum Verifizieren Ihres Bankkontos.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Hallo,

die Eingabe von Kontonummer und Bankleitzahl ist nicht möglich. Im Eingabefehlt wird die IBAN verlangt.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Hallo selina_b@ebay 

kannst du hier weiterhelfen?

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ichverkaufewasdubrauchst

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Der Inhaber des Bankkontos ist der gleiche wie beim eBay-Konto?  Wenn es zB. ein Gemeinschaftskonto ist, müssen beide Namen auch beim eBay-Konto hinterlegt sein. 

 

@raffke2012 Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Hallo,

die Probleme wurden zusammen mit dem ebay Kundenservice geklärt.

An dieser stelle noch einmal vielen Dank für den Support auch an den Kundenservice von ebay

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Das Problem besteht immer noch und wurde im Allgemeinen nicht gelöst!

Nutzer müssen immer wieder mit demselben Problem konfrontieren!

Ich habe jetzt das gleiche Problem und sehe in diesem Thread überhaupt keine Lösung.

Wie löst man das denn???

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Hallo @ichverkaufewasdubrauchst 

hilfreich für andere wäre, wenn du die Lösung bekannt geben würdest.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

@selina_b@ebay

Wie kann ich das gleiche Problem lösen?

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Hallo @4e4e2

 

Bei der Änderung deiner Bankangaben gehe bitte wie folgt vor:

  1. Logge dich in dein eBay-Konto ein.
  2. Gehe oben links auf "Hallo *Nutzername*" und klicke auf Kontoeinstellungen.
  3. Klicke unter "Zahlungsinformationen" auf Zahlungen.
  4. Klicke bei "Zahlungsoptionen" auf Zahlungsoption hinzufügen und folge den Anweisungen.

Wichtig ist, dass der Kontoinhaber auch der Inhaber des Bankkontos sein muss. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Ich sehe keine "zahlungsoptionen". Wo ist das denn?

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

@4e4e2 Entschuldige bitte, du musst erst die vorhandene Bankverbindung löschen, um für die Auszahlung ein neues Bankkonto hinterlegen zu können. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: