abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen werden nun erst nach 3 Tagen nach Zustellung ausbezahlt

Ebay hat sich ja nun dazu entschieden Zahlungen erst 3 Tage nach Zustellung freizugeben.

Ich frag mich was der Sinn ist? Weder Käufer noch Verkäufer haben davon einen Vorteil.

Dazu frage ich mich was ist wenn die Sendungn zugestellt wurde aber nicht entsprechend markiert worden ist oder bei Versand ohne Sendungsnummer. Dazu konnte ich nichts finden auf die schnelle. 

Nachricht 1 von 144
Neueste Antwort
143 ANTWORTEN 143

Tja ähnliches Leidthema nun bei mir. Anfangs 3 Tage Geld einbehalten. Dann plötzlich Kontosperrung und einbehalten von Guthaben. Gut kein Thema weiter gehts. Immer wieder Nachweise geliefert, darauf prompt weitere Nachweisforderungen durch eBay bekommen. Jedes Mal mit der Bitte mindestens 72h zu warten für eine Antwort.

Nebenbei werde ich bombardiert mit Anrufen von Youlend. Ich könne ja für Liquidität mir eine Händlerfinanzierung für SUUUUPER Konditionen abschließen. Aha. 

Bis sich letztendlich knapp 14000€ angestaut haben. Kurz vor der Weihnachtszeit und langsam geht dann auch irgendwann die Liquidität aus, wenn man nur rausschickt, aber nie Geld zurückbekommt.

Und dann erhält man solch nichtssagende Antworten von ebay. Was soll ich anfangen mit "Sendungsverfolgungsnummern in der Übersicht Ihrer verkauften Artikel angeben" ? Jegliche Artikel die verschickt wurden haben eine Sendungsnummer. Was soll diese Nachricht, geht es nicht spezifischer für welche Bestellungen ein Liefernachweis erbracht werden soll ? Die Sendungsnummern von DHL gibt es doch zu jeder Bestellung !?

Irgendwann musste ich dann die Reißleine ziehen und Käufe zurückerstatten. Leider gibt es dann Kunden, die trotz Erklärung einem dann noch negative Bewertungen reindrücken. Ebay fühlt sich dann natürlich nicht angesprochen.... 

Ich bin pappe satt so kurz vor Weihnachten. Über die Telefonhotline kann ich mit ganz viel Fantasie das Deutsch des Gegenübers verstehen. Manchmal hat man Glück und erreicht einen Mitarbeiter, der auch verwundert ist und nachhaken will. Einen Rückruf erhält man dann trotzdem nicht.

Super Sache mit eBay. 

Nachricht 141 von 144
Neueste Antwort

Ja Bei Mir Ist es Das Selbe Zugestellt Bestätigt DHL Und auch Ebay. Kunde Hat eine Positive Bewertung abgegeben. Und Man Bekommt das Geld Trotdem Nicht. Habe bei Ebay angerufen . Antwort  Mitarbeiter er aknn auch nichts machen.  Sinn der Sache ist das Ebay Bei Sieg Hundertausenden Euro 3 Tage mit unserem Geld arbeitet Und richtig Zinsen Abkassiert. Ich finde Das schon Unverschämt. Wenn das Paket zugestellt ist und der Kunde eeine Positive Bewertung abgibt. Bei Ebay [nicht auf eBay] oder Vindet. Bekommt man sofort das Geld wenn Bestädigt das alles in ordung ist. danke Ebay für diese Ver**Autsch**e. 

Nachricht 142 von 144
Neueste Antwort

Lieber Nutzer!

Du hast 4 Bewertungen als Verkäufer, verkaufst hier ausschließlich Neuware und betitelst dich selbst als privaten Verkäufer?

Und dann wundert man sich wenn ebay erstmal einbehält?

Und wenn der Rechteinhaber oder die gewerbliche Konkurrenz auf dich aufmerksam wird, dann kann es ganz schnell sehr teuer werden. Da ist der vorläufige Einbehalt Peanuts.

Und weder ebay noch die Bezahldienstleister "arbeiten" mit deinem Geld.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 143 von 144
Neueste Antwort

@mario18668  schrieb:

... Und richtig Zinsen Abkassiert. Ich finde Das schon Unverschämt. 

@mario18668 

ebay um die Verkaufsprovision betuppern und sich dann beschweren, dass man sich an den Zinsen bereichern könnte, ... und dann ebay als unverschämst hinstellen.

Genau mein Humor ... denn Deine Konkurenz liest mitunter durchaus mit ... , dann sei mal froh, dass ebay deine Erlöse etwas anspart, dann musst du nix zusammenkratzen ...

Nachricht 144 von 144
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: