Anpassungen bei eBay Anzeigen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-01-2025 09:16
Verstehe ich das richtig?
Ab dem 26. Februar 2025 gilt Folgendes für bei eBay.de eingestellte Artikel: eBay verzeichnet einen zurechenbaren Verkauf aus einer Basis-Kampagne, wenn ein Käufer denselben Artikel kauft, der in der Anzeige beworben wurde, die von einem beliebigen Käufer in den letzten 30 Tagen angeklickt wurde.
Die Anzeigengebühr wird berechnet, wenn ein Käufer den in einer Basis-Anzeige beworbenen Artikel kauft, die von einem beliebigen Käufer in den letzten 30 Tagen angeklickt wurde. Der Artikel muss sowohl zum Zeitpunkt des Klicks als auch zum Zeitpunkt des Verkaufs mit einer Anzeige beworben werden. Die Anzeigengebühr basiert auf dem zum Zeitpunkt des Verkaufs geltenden Anzeigentarif.
Irgendjemand klickt also auf die Anzeige, ein völlig anderer Kunde der die Anzeige nie gesehen hat, kauft den Artikel und wir müssen die Provision aus der Anzeige an eBay zahlen?!
Falls das der Fall ist werden wir alle Anzeigen sofort stoppen! Kann das überhaupt rechtlich korrekt sein?
- Beschriftungen:
-
Anzeigen
- « Vorherige
- Nächste »
Betreff: Anpassungen bei eBay Anzeigen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-02-2025 03:42
Hallo
Der Ce-kra ist ein ganz großer bei ebay, der verkauft so ca 70 Artikel am Tag. Der ist auch wie die kleinen am rum heulen wegen Werbungs kosten. Egal was der für eine Strategie hat, er macht es richtig.
Ja natürlich sind die meisten hier kleine Händler, die das thema Werbung belastet. Die verstehen es aber auch nicht das man wegen 100 Euro Gewinn im Monat und den 3 Positiven Bewertungen im Monat, besser das Geschäft schließen sollte. Es gibt viel zu viele die nur 4 Artikel verkaufen und einfach das verkaufen nicht Vefstehen, und jahrelang weitermachen mit mini mini minimalem Gewinn.
Warum können Sie nicht aufhören ? Ja weil Sie zu stolz sind das Sie was erreicht haben, das wollen die nicht aufgeben. Genau diese kleinen Verkäufer geben dann noch Geld aus für Werbung ? Das sehe ich als ein großen Fehler.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-02-2025 04:07
Die Entscheidung finde ich gut. Werbung braucht kein Mensch und verzehrt nur die Wirklichkeit. In vielen ebay Kategorien hast du Werbung auf den ersten 3 Seiten, und man weiß überhaupt nicht was am beliebtesten ist. Jeder macht mit, und auch die Händler mit schlechten Bildern und schlechtem Preis können auf Seite 1 stehen. Wollt Ihr Werbungs süchtigen so ein ebay haben, wo keiner mehr verstehen kann was jetzt der gute artikel war ?
Es gibt auch viele offensichtliche Fehler in ebay Shops, wie z.B. bei toysmakemyhappy20216
Der hat seine Shop Kategorie Bilder im ebay Shop, das wo man als erstes drauf schaut aus stockfotos gemacht. Das bedeutet für den Betrachter vom neu kunden: Der hat keine Zeit und auch keine Idee für diese Art von Bilder und wahrscheinlich hat der noch mehr nicht-echte Bilder.
Die Wichtigkeit der Bilder brauche ich nicht erläutern, mal ganz im Ernst.
Ich will auch keine Rechtfertigung hören von dieser Art von Verhalten, da brauch man sich doch nicht wundern wenn es nicht läuft, und man sowieso schon in einem Markt ist wo es nicht einfach ist.
Hatte auch mal einen anderen Mode-Händler hier gesehen der sich beschwerd hat das seine luxuskleider nicht gehen. Aber macht Fotos mit 500 Euro Jacken auf dem 0,11cent Kleiderbügel oder der 89 Euro Kleiderpumpe aus China. Da frag ich mich, ganz im ernst: Was ist den mit den Leuten los, die wissen doch das man in der Modeindustrie Fotomodels für 6 stellige Beträge einkauft fürs Fotoschutig. Da macht man doch **bleep** nochmal keine Bilder mit Pupen und Kleiderbügel. Da macht man eine stellenauschreibung für Studenten und geht bei schönem Wetter mal raus zum knipsen. Ne, leider nicht, leider sieht die Realität völlig anders aus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-02-2025 11:42
Es wäre grundsätzlich positiv wenn für eine berechnete Basis Anzeigengebühr ein Nachweis erfolgen würde ob der Verkauf tatsächlich über eine Anzeige zustande gekommen ist.
Ich sehe in den Transaktionsdetails das eine Gebühr für Basis-Anzeigen berechnet wird, es mangelt jedoch an einem Nachweis.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-02-2025 22:51
Ich finds auch sehr krass was Ebay sich da erbalubt. Werde auch sämtliche Anzeigen ab sofot pausieren. Gibt ja zum Glück noch andere Verkaufsplatformen...
Aber krass, dass die das hier so durchziehen wollen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-02-2025 12:53
ALLE Anzeigen Basis mit 2% sind seit 5 Tagen deaktiviert ... nach meiner Berechnung müsste ich bei unserem Umsatz statt 170 Euro netto im Monat dann satte 700 Euro netto an Gebühren zahlen, wenn "quasi" auf den gesamten Umsatz diese Werbegebühr fällig wird...bisher waren es nur 1/4 der Gesamtbestellungen, wo Basis-Anzeigen berechnet wurden, obwohl alle Artikel mit Anzeigen beworben wurden...weil ich im Kleinpreissegment aktiv bin, kaufen viele Kunden in der Tat über "günstigste Artikel zuerst" und die meisten Artikel werden bei "beliebteste zuerst" unter den ersten 10 Angeboten angezeigt. In meinem Fall würde die neue Gebührenberechnung nur mehr Kosten bedeuten und keinen Mehrwert...warum sollte ich mehr Werbekosten hinnehmen, wenn die " vielleicht" paar mehr Bestellungen mit Basis-Werbung nur die Mehrkosten der Werbung finanzieren...ich habe 0,nix davon...sorry eBay...aber das Fass ist übergelaufen! Und wenn eBay jetzt meint, mich intern sanktionieren zu müssen ( gefühlt passiert das immer bei kritischen Posts 😛 ) ... dann schadet Ihr euch nur selbst.... und wenn zukünftig ohne Basis-Werbung wirklich weniger Verkäufe stattfinden, dann schadet sich eBay auch nur selbst und nimmt weniger Gebühren ein...denn, andere Verkaufplattformen laufen auch! Wollt ich nur mal gesagt haben 😛 ---- danke 😛
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-02-2025 17:34
Hallo,
Stichproben:
52% meiner Verkäufe am 01.11.2024 mit Anzeigen berechnet
51% meiner Verkäufe am 19.12.2024 mit Anzeigen berechnet
63% meiner Verkäufe am 22.02.2024 mit Anzeigen berechnet
86% meiner Verkäufe Heute (bis jetzt 17:20 Uhr) 26.02.25 mit Anzeigen berechnet.
Anzeigen hab ich in dieser Zeit nicht viel geändert.
Für mich ist das Abzocke OHNE Mehrwert!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-03-2025 08:02
Was ich argerlicher finde als diese Anzeigen ja oder nicht zahlen ist das Ebay jetzt so viel moglich Anzeigen zeigt auf jeder Seite. Und mogliche Kunden werden davon erschreckt. Das einzigste was ich als Kunde denken wurde ist: weg von diese seite. Und Ebay hat immer aus Sicht der Kunde gedacht aber unter Druck von andere Platforme denken die jetzt nur noch mit die Geldborse. Aber wenn kein Kunden mehr kommen, kommen auch keine Verkaufer mehr. Und das sollen die sich mal uberdenken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-03-2025 22:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-03-2025 23:00
"Nach dieser neuen unverschämten Änderung dachte ich, nur noch die Hälfte der Artikel zu bewerben. Nachdem ich hier aber gelesen habe, dass viele alle Anzeigen beenden wollen, werde ich das auch machen und sehe ja, was dann passiert. "
Und wann will der große Zauberer klimbim damit beginnen? Solange hier nur Ge-Windbeutel der Fall ist, hat ebay nicht die Bohne i.S. auch nur weniger Aussteiger zu befürchten. Die nächste "coole" Idee reift dort sicherlich bereits. Man kennt schließlich seine "großmundigen? Pappenheimer und deren durchgehend Einknicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-03-2025 23:16
Na dann schau mal nach GB da testen sie gerade eine ganz tolle Idee die dann bestimmt auch hier rüberschwappt. Betrifft aber erstmal nur die Privaten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-03-2025 22:51
da muß ich dir Recht geben ich war mit einem anderem Account auch ein kleiner Händler mit nur 4000 Artikeln und habe Ende 2023 hier aufgehört. Ich schau ab und zu mal rein und habe gehofft es wird besser und ich komme noch mal zurück. Aber nein, das tu ich mir nicht mehr an. Es gibt auch andere Plattformen bei denen es auch kostet aber die Umsätze / Gewinne sind wesentlich besser und weniger Stress und Bevormundung.

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »