abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Gebühren für Anzeigen

Versteht einer diese neue Gebpührenordnung?

Muss man jetzt auch Zahlen wenn der Artikel nicht verkauft wurde?

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

@clakaspa_0  schrieb:

Versteht einer diese neue Gebpührenordnung?

Muss man jetzt auch Zahlen wenn der Artikel nicht verkauft wurde?

@clakaspa_0 

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822&srsltid=AfmBOoo7ApzXvqPu...

Anzeigen für Ihre Angebote

Werben Sie für Ihre Angebote, um die Sichtbarkeit durch Anzeigen zu erhöhen. Es handelt sich dabei um ein Self-Service-Marketing-Tool, das mehrere gesponserte Platzierungen auf eBay und im eBay-Netzwerk bietet.

Die Werbekosten hängen von der Art der Kampagne ab, die Sie auswählen. Sie zahlen entweder einen bestimmten Prozentsatz, nachdem Ihr Angebot verkauft wurde, oder eine Pauschalgebühr im Voraus.

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

edit: Verstehe erst jetzt, dass es um die Änderung zum 26.2. geht und nicht um bestehende Gebühren?

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Um welche Art Anzeigen geht es? Bei Premium bezahlt man pro Klick, bei den anderen bei Verkauf.

Woher kommt die Info? Ich hab noch keine Mitteilung erhalten, dass sich was ändern soll.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Moin @bootyooty 

ich glaube ein Nutzer hat den Text schon gepostet aber so richtig kapiert hab ich den auch nicht. Soweit ich weiß war das doch vorher auch nicht viel anders, dass nicht nur berechnet wird wenn derjenige kauft der auch die Anzeige angeklickt hat sondern auch andere Käufer wenn vorher die Anzeige angeklickt wurde von jemand anderem.

Das ist wieder typisch ebay. Man merkt, dass zuwenig Kohle reinkommt und melkt die, die man eh schon am melken ist. Und dann bekommt der eine oder andere die MItteilung und die anderen eben nicht oder nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Hallo @clakaspa_0 ,

Verkäufer zahlen weiterhin nur, wenn ihr Artikel verkauft wird. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Galant unterschlagen, dass für den verkauften Artikel IMMER die Anzeigengebühr berechnet wird, auch wenn der Artikel nicht über Anzeigen verkauft wurde, aber eine Anzeige darauf geschaltet wurde. 😉

O-Ton aus der EMail: "Neu ist, dass bald Verkäufe und der Anzeigentarif berechnet werden, unabhängig davon, ob der Käufer selbst auf die Anzeige geklickt hat. Dies gilt, sofern der Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufs noch beworben wird und die Anzeige innerhalb der letzten 30 Tage mindestens einmal angeklickt wurde. Es wird dann die Anzeigengebühr berechnet, die zum Zeitpunkt des Verkaufs eingestellt war."

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Genauso verstehe ich es auch. Dazu der nachfolgende Satz, den man wohl mit Humor nehmen muss:

"Diese Änderung vereinfacht die Kontrolle über Ihre Ausgaben, ..." 😆

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Stimmt im Endeffekt ja. Du weißt jetzt, dass Du IMMER mit höheren Ausgaben im Bereich der geschalteten Werbung rechnen darfst. 😉

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Hallo @brixxtoysandbeyond ,

Hier wird nichts unterschlagen, die Frage war, ob er zahlen muss, wenn er keinen verkauf hat. Es wurde korrekt beantwortet. Du bringst ja nur weitere Sachen aus der Ankündigung mit ins Spiel. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 23.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Ja klar, aber es liest sich wie eine positive Veränderung, die es ja bei weitem nicht ist. "Du musst jetzt nicht mehr so viel kontrollieren, wir berechnen dir einfach deutlich mehr Kosten!" 😀

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Die Nachricht von Ebay habe ich auch bekommen.

Sorry, wenn ich kurz mal nachfrage.
Ich bin Privatverkäuferin und stelle quasi ein Privat-Angebot zum Verkauf ein.

Ich stelle es aber nur ganz normal ein und bewerbe dieses Angebot nicht mit dem Button "Angebot bewerben",  lauft also ohne extra Werbung.
Dann muss ich doch nicht für irgendwelche Klicks zahlen. Oder doch?

Das gilt doch nur, wenn ich mein Verkaufs-Angebot noch bewerben will.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Das gilt doch nur, wenn ich mein Verkaufs-Angebot noch bewerben will.

Genau

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Dankeschön für die schnelle Rückantwort 🙂

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Die Tatsache, dass man nun immer die Anzeigengebühr zahlen muss, wenn der Artikel beworben wird und zwar unabhängig davon ob der tatsächliche Käufer diese berhaupt geklickt hat, lässt nur einen Schluss zu: Anzeigen einfach boykottieren. Wenn keiner mehr Anzeigen schaltet, dann ist es für alle gleich. Jetzt ist es zwar auch für alle gleich, kostest aber 2 Punkte.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort