- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03-05-2025 07:46 - bearbeitet 03-05-2025 07:49
Guten Morgen in die Runde,
ich hätte eine Frage an den Support. Am gestrigen Tag, erhielten wir eine Mail, bzgl. einer Rabattaktion auf Premium-Anzeigen.
Über die Mail - Button - "Preisaktion aktivieren", hatten wir anschließend, eine solche geschaltet.
Heute Morgen fiel mir auf, dass das von uns festgelegte Tagesbudget (noch keine 24 Std. vergangen)bereits jetzt deutlich überschritten wurde. Wie kann das sein?
Des Weiteren stand in der E-Mail " Sobald Sie diese Preisaktion aktivieren, werden Sie darüber informiert, ab wann Ihr Rabatt gilt. "
Bis jetzt haben wir eine solche E-Mail nicht erhalten, bedeutet das, dass die bis jetzt entstandenen Werbekosten, nicht durch den Rabatt abgedeckt sind?
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Gewerblich
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Betreff: Preisaktion: 100€ Rabatt - Premium Kampagne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 16:42
Ok, bei mir funktioniert das alles leider auch nicht wirklich, ich habe immer noch diesselben 1,51 Euro genutzt und das bei angeblich bei 70 % Rabatt. Ich habe jetzt erstmal auf 5 Euro reduziert, denn wirklich viel mehr verkaufe ich momentan dadurch nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-05-2025 15:19
Hallo @gamesorder - inzwischen kann ich sehen, dass die aktivierte Sonderaktion (Kampagnen ID 1018898) zeigt, wie viel Rabatt dir schon gewährt wurde. Ist dazu jetzt noch was unklar?
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-05-2025 07:55
Hallo miriam@ebay ,
mittlerweile werden scheinbar - die Gebühren aus der genannten Kampagne (anteilig) - berechnet, bzw. fliesen in die Sonderaktion mit ein.
Warum diese aber nicht voll umfänglich abgedeckt werden, erschließt sich mir jedoch leider immer noch nicht.
Wie oben bereits erwähnt, geschieht dies leider nur anteilig. (Vergleich "genutzt" Sonderaktion - hinterlegte Anzeigengebühren Premium-Kampagne)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-05-2025 08:58
Ich habe erstmal alle raus genommen, es sind mir einfach zuviel Gebühren die ich nicht nachvollziehen kann, und eine Verbesserung des Umsatzes dadurch konnte ich auch nicht feststellen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-05-2025 09:14
Genau diese nicht wirklich nachvollziehbare Gebürenstruktur ist der Grund warum ich niemals Anzeigen "kaufe"
Wenn ich schon lese "Bis zu 200,- Rabatt" oder die Wörtert "kann" oder "könnte" bekomme ich leider Stellhaare.
Wenn ich einen Apfel kaufe möchte ich nicht nur vielleicht einen bekommen,
sondern sicher.
Ich will auch nicht seitenweise AGB über Anzeigen lesen,sondern will kurze und klare Ansagen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-05-2025 10:51
@noveltycat2023 schrieb:
Ich habe erstmal alle raus genommen, es sind mir einfach zuviel Gebühren die ich nicht nachvollziehen kann, und eine Verbesserung des Umsatzes dadurch konnte ich auch nicht feststellen.
Danke, dass du deine gemachten Erfahrungen hier teilst, @noveltycat2023. Beachte bitte, dass das Bewerben deiner Angebote allein nicht immer die Lösung für Umsatzsteigerungen ist. Faktoren wie Markttrends, Produktattraktivität und Wettbewerbsaktivitäten können ebenfalls Einfluss haben. Außerdem benötigen die Kampagnen oft etwas Zeit, um sich im eBay-Netzwerk zu etablieren.
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-05-2025 11:16
@noveltycat2023 schrieb:Ich habe erstmal alle raus genommen, es sind mir einfach zuviel Gebühren die ich nicht nachvollziehen kann, und eine Verbesserung des Umsatzes dadurch konnte ich auch nicht feststellen.
... lies doch bitte mal hier im Forum ein bisschen nach !
Es sind alle deine Fragen bereits mehrfach gestellt und auch mehrfach beantwortet, ich bin immer wieder erstaunt wie blauäugig mit den Anzeigen umgegangen wird 😎
Das Tagesbudget legst du fest und dieses wird auf eine Woche Hochgerechnet:
Du sagst 5 Euro Tagesbudget = Maximal 35 Euro in der Woche, diese 35 Euro können aber bei viel Traffik bereits am ersten Tag aufgebraucht sein und die restlichen 6 Tage wird keine Anzeige geschaltet
Ich empfehle Jedem mit DREI Euro Tagsbudget anzufangen und auch die Maximalgebote auf 20 CENT runterzusetzen !!!!!
... und DANN erst kann man langsam anfangen mit den Zahlen zu spielen.
Auch wichtig: NICHT alle Artikel berwerben, gezielte Angebote rauspicken !
Es fangen zu viele immer mit dem Maximum an und dann sind die 100 Euro nach wenigen Tagen im Nirvana verpufft 😋
In diesem Sinne: Gute Geschäfte 🤗
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-05-2025 11:51
das Problem ist aber, egal was ich einsetze, es werden immer das doppelte und dreifach an Gebühren abgerechnet. Ich habe das 2 Wochen ausprobiert und außer Spesen ist nichts dabei raus gekommen. Denn mehr Umsatz habe ich dadurch nicht gemacht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-05-2025 19:39
@noveltycat2023 schrieb:das Problem ist aber, egal was ich einsetze, es werden immer das doppelte und dreifach an Gebühren abgerechnet. Ich habe das 2 Wochen ausprobiert und außer Spesen ist nichts dabei raus gekommen. Denn mehr Umsatz habe ich dadurch nicht gemacht.
... und wenn du ein wenig hier herumliest kommen alle zu diesem Ergebnis 😋
Daher finde ich es super das eBay Gutscheine verteilt damit das jeder selbst für seine Produkte herausfinden kann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-05-2025 07:58
Guten Morgen miriam@ebay ,
könntet Ihr das ggf. intern noch einmal prüfen lassen, wieso die Anzeigengebühren, innerhalb der Kampagne mehr als doppelt so hoch sind, wie die, die innerhalb der Sonderaktion verrechnet wurden?
Mir erschließt sich die Differenz leider nicht. Da die Anzeigengebühren noch weniger als 100 € netto sind - sollten eigentlich der komplette Betrag, über die Sonderaktion abgedeckt sein.
Danke und viele Grüße

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »