abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Premium Anzeige

Guten Morgen:-)

ich habe gestern einen Sega Game verkauft für 16,99 , dieses taucht in meiner Premium Kampagne als anklickt und verkauft auf.Allerdings ist es da garnicht beworben! Wie kann da?

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Premium Anzeige

Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid, @loeppchensrummelbude. Du hast auf Kampagnen-Level unter Kampagnen-Performance die Möglichkeit, die Kennzahlen anzupassen und dir nur beworbene oder nicht beworbene Artikel anzeigen zu lassen. Änderst du den Filter auf "Beworbene [mit Anzeigen Premium] Artikel", so geht der Umsatz auf 0 runter, was für diesen Tag stimmt.

miriamebay_2-1758091373032.png

Im Kampagnen-Cockpit bei eBay wird Umsatz von Premium-Anzeigen auch dann gezählt, wenn der Kauf später nicht direkt über die Anzeige passiert. Das liegt daran, dass wir den Umsatz einer Anzeige zuschreiben, sobald jemand einmal auf die Anzeige geklickt hat und dann innerhalb von etwa 30 Tagen den Artikel kauft - egal, ob über die Anzeige oder einen anderen Weg. So soll sichtbar werden, welchen Einfluss die Anzeige auf den Kauf hatte.

Wir können weiterhin bestätigen, dass für den Verkauf des Artikels 388954035830 keine Premium Anzeigengebühren angefallen sind.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Bitte die Artikelnummer nennen und eine ebay MA kann sich das anschauen.

Guten Morgen alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Artikelnummer: 388953855729  Vielen Dank:)

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @loeppchensrummelbude bitte nenne mir hier die Artikelnummer, damit ich dich hier unterstützen kann. Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Einen Post über deinen😉

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Danke @loeppchensrummelbude du hast den Artikel am 11.09.2025 eingestellt. Ich sehe das du hier variable Provision zahlen musst. Hier werden keine anderen Gebühren abgezogen. 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Ok, vielen Dank!

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Das gleiche wieder bzw. gestern Abend🙄....

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

In deinem Advertising Cockpit und dort unter Premium Anzeigen - solltest Du doch einsehen können, welche alle unter dieser beworben werden?

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Natürlich sehe ich das, diese stehen halt nicht unter Premium. Werden  aber da so so angezeigt. Artikel für 27,99 gestern steht untern Basis, diese 27,99 werden im Diagramm von Premium als verkauft angezeigt.

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Warum ist das so ???

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Hallo @loeppchensrummelbude - jetzt handelt es sich um 388954035830, korrekt? Ich kann dir noch nicht ganz folgen, wo dir der Artikel als Verkauf über Premium-Anzeige angezeigt wird. Hilfst du mir da bitte kurz auf die Sprünge? Beachte dabei bitte, dass die Kennzahlen nahezu in Echtzeit übermittelt werden und ein Abgleich mindestens 72 Stunden dauert, für manche Anzeigentypen gegebenenfalls auch länger. Danke!

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Ja genau,dieser Artikel ,verkauft für 27,99. Dieser ist in einer Basisanzeige gewesen. Wenn ich jetzt die  Einzelheiten von der Premium Kampagne 11.07. anschaue,also die Performance Kurve mit Klicks, Umsatz und Gebühren stehen genau diese 27,99 da dabei als Umsatz. Was ja eigentlich nicht kann, weil niemals Premium beworben😉

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid, @loeppchensrummelbude. Du hast auf Kampagnen-Level unter Kampagnen-Performance die Möglichkeit, die Kennzahlen anzupassen und dir nur beworbene oder nicht beworbene Artikel anzeigen zu lassen. Änderst du den Filter auf "Beworbene [mit Anzeigen Premium] Artikel", so geht der Umsatz auf 0 runter, was für diesen Tag stimmt.

miriamebay_2-1758091373032.png

Im Kampagnen-Cockpit bei eBay wird Umsatz von Premium-Anzeigen auch dann gezählt, wenn der Kauf später nicht direkt über die Anzeige passiert. Das liegt daran, dass wir den Umsatz einer Anzeige zuschreiben, sobald jemand einmal auf die Anzeige geklickt hat und dann innerhalb von etwa 30 Tagen den Artikel kauft - egal, ob über die Anzeige oder einen anderen Weg. So soll sichtbar werden, welchen Einfluss die Anzeige auf den Kauf hatte.

Wir können weiterhin bestätigen, dass für den Verkauf des Artikels 388954035830 keine Premium Anzeigengebühren angefallen sind.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Moin Miriam:)

vielen herzlichen Dank!

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort