22-10-2025 15:24
Hallo Community,
seit der Aktualisierung auf die App-Version 6.231.0.1 ist der Zugriff auf die Funktion "Verkaufen" nicht mehr möglich. Es erscheint die Meldung "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten."
Betroffen: Nur die "Verkaufen"-Funktion.
Funktionieren: "Kaufen" sowie die Beobachtungsseite funktionieren ganz normal.
System: Android 16 - Samsung
Netzwerk: Der Fehler tritt unabhängig von der Verbindung (WLAN oder mobile Daten) auf.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße
chrissi519
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22-10-2025 16:05
Danke für eure Meldungen, @chrissi519 und @alex_quebec - wir geben diese weiter, bitten euch aber zusätzlich, euer Smartphone zu schütteln, um das für euch auftretende Problem zu melden. Somit werden direkt die App-Version und weitere Daten erfasst, um eine zeitnahe Behebung zu erwirken 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
22-10-2025 15:48
Hallo,
ja ich habe das gleiche Problem. Habe die App bereits 2x neu heruntergeladen, es hat keine Lösung gebracht.
VG Susann
22-10-2025 16:05
Danke für eure Meldungen, @chrissi519 und @alex_quebec - wir geben diese weiter, bitten euch aber zusätzlich, euer Smartphone zu schütteln, um das für euch auftretende Problem zu melden. Somit werden direkt die App-Version und weitere Daten erfasst, um eine zeitnahe Behebung zu erwirken 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
23-10-2025 08:31
Hallo @chrissi519 und @alex_quebec - könnt ihr bitte noch einmal versuchen, über die App einen Angebotsentwurf zu starten? Es sollte jetzt wieder klappen 🙂.
@alex_quebec - noch eine Frage an dich: Kannst du inzwischen auch wieder QR-Codes über die eBay-App scannen?
Über eine kurze Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen 🙂.
Danke und liebe Grüße
Miriam
23-10-2025 09:18
Hallo miriam@ebay
leider geht es bei mir noch nicht.
Einen am PC erstellten Angebotsentwurf kann ich in der App fertigstellen.
Aber ein Angebot erstellen / QR-Codes scannen... Fehlanzeige.
LG
23-10-2025 11:01
Hallo miriam@ebay
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich habe die App noch einmal neu installiert und kann jetzt bestätigen. Der Zugriff auf den Bereich "Verkaufen" funktioniert bei mir wieder! 👍 Danke 🙂
Liebe Grüße
chrissi519
24-10-2025 10:29
Hallo @alex_quebec - ich hoffe, es ist für dich in Ordnung, dass ich dir die Rückmeldung zu deiner Meldung bezüglich des fehlenden QR-Code-Icons ausnahmsweise noch hier übermittle.
Die Behebung dieses Verhaltens ist im kommenden Update enthalten. Als vorübergehende Lösung kannst du die Textgröße in deinen Gerät-Einstellungen verringern, so lässt sich das Problem vorübergehend umgehen, bis die neue Version verfügbar ist 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
22-11-2025 13:09
22-11-2025 13:11
22-11-2025 13:15
22-11-2025 14:44
22-11-2025 14:55
Sehr gern. Super, das freut mich. 🙂
Viele Grüße
chrissy