abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pokemon Karte verkauft, beschädigt angekommen.

Hallo zusammen, habe eine Pokémon Karte verkauft und sie ist beschädigt beim Käufer angekommen. Habe der Rückerstattung zugestimmt. Nur kann die Karte nicht mehr im vollen Wert weiter verkaufen. Was nun?
Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Hi @pastode-0 

stelle deine Frage am besten unter  Diskussionen ein, da kann dir am besten geholfen werden.

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Es ist dein Problem wenn die Karte beschädigt ankam und du sie jetzt nicht mehr zum vollen preis verkaufen kannst!

Der Käufer kann da nichts dafür und du kannst keinesfalls nur einen Teilbetrag erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Hallo @pastode-0
Da deine Frage ja lautet "was nun?".
Daraus lernen und beim nächsten Mal besser verpacken.
Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Ich frage mich, wie man wohl verpackt hat, dass eine Karte beschädigt ankommt.

Das dürfte dann wohl dein Problem gewesen sein, worüber du dir für den nächsten Verkauf Gedanken machen kannst.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Die Karten werden, als Brief für 1,10 verschickt. Kann also nur ein Standardbrief sein. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 20 g ist da zusätzlicher Schutz nicht möglich.
Man kann also TE nur raten auf Großbrief umzusteigen und die Karten zwischen 2 festen Kartonstücken zu fixieren.
Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

@kenn-i-di-1  schrieb:
Die Karten werden, als Brief für 1,10 verschickt. Kann also nur ein Standardbrief sein. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 20 g ist da zusätzlicher Schutz nicht möglich.
Man kann also TE nur raten auf Großbrief umzusteigen und die Karten zwischen 2 festen Kartonstücken zu fixieren.

Hallo @kenn-i-di-1 

1,10 € ist der Preis für einen Kompaktbrief !! bis 50g, je nach Anzahl der Karten wäre es schon möglich, den Umschlag mit Karton zu verstärken...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

@mullewapp  schrieb:

Hi @pastode-0 

stelle deine Frage am besten unter  Diskussionen ein, da kann dir am besten geholfen werden.

@mullewapp 

?????

diskussion.PNG

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Hallo @dmary56
Man merkt, ich bin zu lange aus der Materie....danke für die Berichtigung.
Bei den laufend steigenden Preiserhöhungen war ich schon voraus, privat verschickt ja kaum mehr wer Briefe.
Und wenn ich in der Filiale wirklich mal einen Brief verschicke, geb ich immer 1 € und bin wohl deshalb bei 1,10 gelandet.....
Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

@mullewapp hat wohl nicht gemerkt, dass hier das Diskussionsforum ist, möglicherweise wurde der Thread aber auch verschoben.
Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

@dmary56 

Der Beitrag war ursprünglich im Ebay-Cafe gepostet.

Warum der kommentarlos hierher verschoben wurde ist schon ein wenig komisch.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Genauso ist es molfish, es stand im Cafe....

und an die Klugis hier.... laut Aussage einer Postangestellten passiert es schon mal, das ein Brief auf der Sortiermaschine beschädigt od. geschreddert werden. Zwar sehr selten aber es passiert.

so ist ein Buch in Kartonage verpackt total beschädigt bei mir angekommen, sah aus wie in einen Schredder geraten.

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Hallo @mullewapp
"und an die Klugis hier...."
Was genau hat dir denn an den Antworten missfallen, dass du so eine abwertende Anrede wählen musstest?

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Man hat dem Verkäufer unterstellt das er selbst Schuld an der Beschädigung der Karte ist, da er sie schlecht verpackt bzw. als Brief ohne Schutz versandt hat. Woher will man das wissen ??

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Hallo @mullewapp
Es könnte sein, hast Recht. Das wäre allerdings vermeidbar gewesen, wenn TE präziser beschrieben hätte, was der Käufer beanstandet hat.
Da gibt es ja viele Möglichkeiten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein total geschreddeter Brief zugestellt wird und wenn nur ein Riss oder ähnliches vorlag, muss sich TE schon die Frage stellen lassen, ob die Ware ausreichend geschützt war.
Wie auch immer, ich nehme deinen Einwand zur Kenntnis, werde das in anderen Fällen berücksichtigen.
Trotzdem finde ich, dass dein Ausdruck "Klugis" weit überzogen war......ich find's beleidigend.
Der Inhalt deines Posts ist gerechtfertigt, die Art und Weise nicht.

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Moin @mullewapp 

auch ich finde die Bezeichnung "Klugis" für die Mitglieder, die sich bemühen jemandem zu helfen, etwas daneben gegriffen.

Für mich ist eine Diskussion hier beendet, wenn ein TE mit solchen oder ähnlichen Begriffen um sich wirft.

Das erlebt man ja oft genug, muss aber nicht sein.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Moin,

ist euch aufgefallen das @pastode-0  sich hier nicht mehr gemeldet hat ? Mich wundert es nicht....

Kein Gruß, schnippische Antworten, teils unfreundlich. Ich nenne mal lieber keine Namen, aber eine Person sticht mir besonders ins Auge, da schon vielfach schnodderige Anworten kamen.

Ich belass es mal so, schönen Abend noch  😊

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Moin @mullewapp 

ebenso!

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Ein freundliches *Hallo* in die Runde!

Der Ausdruck von @mullewapp war etwas ungeschickt gewählt.

Aber in meinen Augen nicht so schlimm, dass man sich jetzt so auf 

sie stürzt.  Ich habe hier schon ganz andere Beleidigungen gelesen.

Was aber nicht heißen soll, dass ich es gutheiße.

Gut fand ich auch nicht, wie man dem Threaderöffner begegnet ist.

Da waren schon Unterstellungen dabei. Wenn man den Ablauf nicht

so genau kennt, kann man nachfragen, aber wenn nicht, dann sich

lieber mit Unterstellungen zurückhalten.

Meine Meinung zu diesem Thread.

Allen einen schönen Tag 🤗

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Hallo @*sweet-melody*
Eigentlich wollte ich nach Nachricht 17 nicht mehr antworten.
"Aber in meinen Augen nicht so schlimm, dass man sich jetzt so auf sie stürzt."
Da ich auf den Begriff "Klugis" reagiert habe, fühle ich mich direkt angesprochen.....
von "so auf sie stürzen" kann ich nichts finden.
Im Gegenteil, es kamen weitere Vorwürfe/Angriffe, natürlich ohne Ross und Reiter zu nennen, das liebe ich ganz besonders.
Dass sich ein TE nicht mehr meldet, passiert hier täglich und wundert mich nicht.
Auch ein fehlendes "Hallo" lässt für mich keinen Rückschluss auf "Unfreundlichkeit zu".
Aber das ließe sich ja ändern. Jeder hat hier die Möglichkeit, vorbildlich auf Beiträge einzugehen, mit gutem Beispiel voranzugehen.
Das war's für mich dann zu diesem Thema

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: