abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Versand
Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfangen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! was zahle ich als privater Verkäufer für ein DHL-Kleinpaket?

Mir wird als privater Verkäufer beim Erstellen eines Angebotes diese Versandmethode angeboten: DHL Kleinpaket1 - 3 Werktage1 bis 3 WerktageMax. 1 kgMax. 1 KilogrammSendungsverfolgung: JaHaftung: 20,00 € Nun ist das ja ein Produkt für DHL-Geschäftskun...

purer Frust mit berechneten Lieferterminen

Wie soll man sowas noch verstehen. Ich verstehe, dass in Sachsen heute Feiertag ist und sich die Zustellung darum um 1 Tag verzieht in der Berechnung.Aber... was ich dennoch nicht verstehe... Es ist der identische Artikel bei eBay.Es ist die identisc...

11.jpg 22.jpg

Verkauf nach Asien

Hallo, ich habe meine Versand Einstellungen nach Asien so eingestellt das die Käufer zuvor die Versandkosten erfragen müßen . Eigendlich hat das immer funktioniert, habe dieses Jahr schon einige Male nach Asien verkauft . Nun habe ich innerhalb kurze...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 33 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay schickt falsche Zustellbenachrichtigungen raus

In den letzten Tagen bekomme ich immer mehr Kundennachrichten dass Ebay eine Info an Käufer sendet der Artikel sei zugesellt worden was bei Briefversand aber von Ebay gar nicht getrackt weden kann.Wie wir alle wissen gibt es da nur eine Basis Sendung...

Verkäufer verschickt Artikel an beliebige Adresse aus meinem Adressbuch?

Hallo, ich stehe gerade vor einem Rätsel: meine Mutter (lebt in Stadt A) rief mich vor einigen Tagen an, ich hätte ein Paket erhalten. Ich lebe in Stadt B, lasse mir tatsächlich manchmal Sendungen (meist solche aus dem Ausland) an die Adresse meiner ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 209 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay Aufdruck auf Versandettiket

Hallo in die Runde,bin seid vielen Jahren dabei und überlege immer ob es nicht besser wäre wenn ebay den Aufdruck ebay auf dem Versandettiket weglassen würde das man sich selbst Ausdruckt. Vielleicht würde dadurch verhindert werden das einige Pakete ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 48 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

dauerhaft verspätete Lieferungen

Hallo,seit geraumer Zeit verspäten sich bei uns Lieferungen von DHL. Und zwar nicht nur in irgendwelchen Black-Weeks sondern so gut wie immer und auch nicht nur um ein zwei Tage sondern um vier fünf Tage oder anders gesagt, wenn man montags bestellt,...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 646 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 2 Hilfreich

Geklärt! Unterschiedliche Ebay und Deutsche Post Versandsverlaufangaben

HalloNach Zahlung des Käufers habe ich ein Paket mit einem Sammelalbum am gleichen Tag bei der hiesigen Poststelle aufgegeben .Ebay zeigt bis heute nur ein verschickt an ,die Deutsche Post aber eine Auslieferung am 25.11.Wie ist dieser Unterschied zu...

Geklärt! Käufer hat Versand bezahlt, ich bekomme die Kosten aber nicht erstattet

Hallo Zusammen,wie schon im "Betreff" angedeutet, habe ich bereits zu zweiten Mal nur den Verkraufspreis erhalten, die Versandkosten nicht, obwohl die in der Übersicht mit den Versandkosten mit aufgeführt sind. Ist das einen neue Masche oder was soll...

• 1501 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Hilfreich

tracking nr. on ebay does not show movement of package

Good evening! I had sent item yesterday, had written on ebay correct tracking nr., but on ebay it shows that only label was created and no moment, however on post office site the item has already left origin country and there are 6 updates since i ha...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 40 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendung als verschickt markieren mit eigenem Etikett nicht möglich?

Hallo,ich habe festgestellt, dass eine Retoure nur als "verschickt" gekennzeichnet wird, wenn man zuvor ein Etikett über Ebay gekauft hat. Bei Verwendung eines eigenen Etiketts ist es nicht möglich. Finde ich nicht gut, war früher besser: Da konnte m...

• 2731 Anzeigen
  • 58 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferdatum ist vor dem Versanddatum. Ebay geht´s noch?

Ein Kunde meldet sich bei uns, weil er den Artikel noch nicht erhalten hat. Da es ein Anfertigungsartikel ist haben wir dort eine Bearbeitungszeit von 5 Werktagen hinterlegt. Der Kunde hatte am 28.10. gekauft und sich beschwert, dass der Artikel am 3...

Paket laut DHL gestern ankommen, Ebay zeigt weiterhin verschickt an.

357920797100 Der status ist laut DHL:Zustellung erfolgreichMi, 19.11.2025, 13:29 Uhr Laut euch bei Ebay. nur "verschickt" . Da ich mein Geld erst 3 Tage nach Zustellung bekommen kann, bekomme ich mein Geld so nicht oder verspätet. Wäre toll, wenn es ...

• 1015 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

plötzlich ständig ändernde Liefertermine bei seit Jahren identischen Einstellungen

Hallo! Seit ca. zwei Wochen tritt das Phänomen auf, dass sich die voraussichtlichen Liefertermine ständig ändern.Und dazu auch noch WEIT später nach hinten als sonst seit Jahren gewohnt. Bearbeitungszeit 2 TageVersandoption DHL Paket (1-2 Werktage) K...

Carrieranbindung

Im Namen der Cargo Trans Logistik (CTL) AG möchten wir anfragen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um als Versanddienstleister (Carrier) auf der Plattform eBay gelistet zu werden. Wir sind daran interessiert, als offizieller Carrier ähnlich...

• 1976 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bearbeitungszeit ändern

Hallo, nach längerer Pause habe ich jetzt wieder Artikel eingestellt.Allerdings stört mich die kurze Bearbeitungszeit, die ich einhalten, aber anscheinend nicht ändern kann.Da ich wie immer Sonntags verkaufe, so soll lt. eBay der Artikel am Mittwoch ...

Falsche Versandangaben von ebay

Hallo, die Probleme scheinen ja immer noch nicht gelöst zu sein.Aktuell bei mir: Versand bis 18. Nov um 23:59 MEZVerschicken Sie Ihre Bestellung bitte unbedingt innerhalb der im Angebot angegebenen Bearbeitungszeit.Dem Käufer angezeigtes Datum für Li...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 245 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Empfänger im Ausland war ungeduldig und bekommt automatisch eine Rückzahlung von ebay

Ein Käufer in Brasilien (Nullnummer) kauft bei uns eine teure Komponente und wird schon nach kurzer Zeit ungeduldig. Er löst einen Fall aus und kemommt nach 4 Wochen den Zahlungsbetrag zurück, obwohl die Sendungsvervolgung anzeigt, daß die Ware in de...