Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Ebay Bestellung wird von eBay geliefert

Was für ein seltsamer Fall!Ich habe vor knapp zwei Wochen (leider etwas triefend) einen AVM Repeater über ebay bestellt. Mich wunderte die Sendungsnummer -> Mist, versehentlich in China bestellt.Zwei Tage später bringt mit **bleep** den Repeater. Mei...

Muss ich den Artikel zurück nehmen?

Ich habe einen originalverpacktes Spiel verkauft. In die Titelbeschreibung schrieb ich die vorgeschlagene Bezeichnung, die auch auf der Packung steht. Bei dem Spiel ist normal noch eine Speicherkarte dabei. Das steht eben auch in der Bezeichnung.Ich ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 21 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! ebay Plus - Rücksendung nicht kostenlos

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir heute eBay Plus gekauft mit dem Hintergrund, dass dann der Rückversand kostenlos. Bei dem gekauften Artikel steht auch, dass dieser mit eBay Plus kostenlos zurück geschickt werden kann. Leider werde ich jet...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 1087 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Die KI von Ebay braucht ganz dringend eine überarbeitung.

Hej, in einem der letzten Podcast Folgen ging es auch um die KI bei Ebay und das diese uns das erstellen von Beiträgen erleichtert. Nun.... diese KI ist ehrlich gesagt ziemlich schwach, freundlich ausgedrückt. Wir haben die KI vor 2 Monaten ausprobie...

Negative Bewertung erhalten leider keinerlei Hilfe von Ebay

Ich Verkaufe und Kaufe sehr gerne bei Ebay.Habe 2002 Bewertungen und nun eine Negative Bewertung erhalten.Es handelt sich um eine Käuferbewertung.Käufer wollte NACH dem Kauf explisiet : Nur bestimmte Farbe, gibt sogar ein Gewicht an was die gekauften...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 13 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay erstattet dem Käufer das Geld für Smartphone & dieser darf Artikel behalten

Mir ging es nun leider ähnlich, allerdings innerhalb von Deutschland. Ich habe ein fast neues Smartphone (sogar noch mit Herstellergarantie) verkauft. Der Käufer meldete umgehend nach Ankunft des Pakets Mängel, die er nicht mit einem einzigen Foto be...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 6233 Anzeigen
  • 121 Antworten
  • 1 Hilfreich

Stoßstange verschicken ?

Hallo,ich mache von meinen Rückgaberecht gebrauch und muß einen Stoßstange von einem PKW zurück schicken Maße ca: 1,90 m x 0,40 x0,40 was würde sowas kosten und wie bzw. mit was kann man es zurück senden ? MfG

Befehl

Der Verkäufer hat mir die Rücknahme verweigert, da er Schmutzspuren auf der Sohle gefunden hat, ich werde auch Bilder beifügen, dass die Sneaker sauber sind. Ich habe 110 € weggeworfen, weil ich sie nicht tragen kann, weil sie mir zu eng sind.

Geklärt! Spaßbieter meldet sich nicht und wird die Ware auch nicht abholen

Hallo, ich habe einen Artikel für 1,- Euro verkauft ( Küche zum Selbstabbau und Abholung ) Ich habe den Käufer kontaktiert und er schrieb: vielleicht am Wochenende Seitdem reagiert er nicht mehr auf Nachrichten. Dazu kommt, das mir die Zeit im Nacken...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 145 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Empfängeradresse wurde nicht gefunden - Was tun?

Hallo,beim Versuch das Versandetikett über ebay zu drucken habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:"Etikett konnte nicht erstellt werden. Empfängeradresse ist falsch und wurde nicht gefunden." Es handelt sich bei der angegebenen Adresse um einen DHL...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 49 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkaufserlös rechtswidrig vorenthalten

Hallo zusammen,ich habe mein Fahrrad als Privatverkäufer am 17.02 für ca. 1100€ versteigert.Das Fahrrad wurde am 24.02 abgeholt.Der Käufer ist uneingeschränkt zufrieden und hat eine positive Bewertung abgegeben.Als Privatverkäufer gebe ich keine Gewä...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 863 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Guten Tag, ich brauche bitte Hilfe

Fehler im AngebotDa Sie Ihrem Konto noch keine gültige Lucd-Nummer hinzugefügt haben, können Sie in den entsprechenden Kategorien keine neuen Artikel mehr einstellen. Bitte fügen Sie lhrem eBay-Konto eine gültige Lucid Nummer hinzu, um den Vorgaben d...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 42 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie Versand mit Altersverifikation anbieten.

Ich habe gerade versucht Wein meines Vaters zu verkaufen. Was mich zunächst stört ist, dass man nur Versandt bis 10,50€ eintragen darf, jedoch 19,99€ selbst der Versandt kosten und von Ebay sogar noch vorgeschlagen wird, sinnfrei, aber gut.Zum Thema ...

Negative Bewertung

sind eBay die Verkäufer nichts mehr wert? haben eine negativew Bewertung erhalten, die unter die Gürtellienie geht. "Beschissen!!" eBay hat die Entfernung abgelehnt, da sie angeblich nicht gegen die Grundsätze verstößt. Der telefonische Kontakt und d...

Gebot

Hallo,wie kann das sein ?Es wurde ein Gebot abgegeben, sehe ich wenn ich den Artikel direkt anklicke, aber unterAktiv steht da 0 Gebote.

USK-/FSK18 Versand

Hallo, mir ist bewusst, wie der Versand abzulaufen hat (einerseits hier nur mit "DHL Paket ab 18" und rechtlich gesehen eigentlich sogar mit Ident-Check).Allerdings sehe ich andauernd Angebote, welche kostenlosen Versand bei z.B. USK-18 Spielen anbie...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 156 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

versendet oder nicht

Ich habe am 3. Mai bei einem deutschen Händler eine DVD gekauft und bezahlt. Geliefert sollte sie zw. dem 8. und 10. Mai werden. Nun hab ich den letzten Artikel gekauft. Er müsste also weg sein. Dazu gleich paar Fragen. Dennoch steht beim Händler das...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 36 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Shill Bidding: Ist es derzeit wirklich so weit verbreitet hier?

Liebe MitLeider, ich beobachte seit einigen Jahren eBay Auktionen im Radsportbereich. In den letzten Monaten habe ich eine deutliche Erhöhung an Fälle bemerkt, wobei Verkäufer sich in offensichtlichem Shill Bidding engagieren. Die Zeichen sind immer ...

Geklärt! Negative Bewertung ohne Anzeige eines Mangels (Artikel nicht wie beschrieben) und ohne Kommunikation

Guten Morgen,vorab ich hatte bisher nie ein Problem mit einem Verkauf was ich nicht zufriedenstellend für alle lösen konnte.Ich habe eine negative Bewertung erhalten bezüglich des Artikelzustands ohne das der Käufer Kontakt aufgenommen hat oder den a...

Geklärt! Probleme bei Bestellung und Kommunikation

Moin, ich hab hier ein kurioses Problem und hoffe mir kann da jemand helfen, weil mir die Kommunikation wie sie aktuell abläuft, missfällt. Zum Anfang: Ich habe am 29.4.24 einen Artikel bestellt, für den ich am 30.4.24 eine Teilerstattung bekommen ha...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 59 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Es erscheint schon seit Tagen folgende Meldung wenn ich ein Rücksendeetikett erstellen möchte: Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nicht bereitstellen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice. Was kann ich tu...

Seltsame E-Mail vom Verkäufer

Ich habe eine Switch gekauft vor drei Wochen diese auch erhalten und nun bekomme ich diese E-Mail. Soll ich jetzt meine Artikel zurücksenden ocher was möchte der Verkäufer mit dieser E-Mail sagen?E-Mail:aufgrund der Beendigung der Geschäftsbeziehung ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 69 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gelten Obergrenzen pro Person ?

Eine Frage zur Meldung an das Finanzamt. Gelten die Grenzen 2000 Umsatz für mich, also pro Person ? Oder kann ich bis Juni für 2000 Euro verkaufen und ab Juni meinen Mann als Verkäufer reinstellen , hat er auch 2000 frei ? Eigentlich haben wir ja jed...

Neueste Ankündigungen