14-01-2013 20:33
Hallo zusammen,
jetzt ist es nach einiger Zeit bei ebay auch so, dass ich das erste mal richtig verzweifelt und auch sauer bin.
Ich habe am 19.11.2012 ein sehr teures Kleid über ebay.com in den USA ersteigert und umgehend mit Paypal gezahlt. Die Verkäuferin schrieb mir daraufhin 2 Wochen später, dass das Paket leider wieder an sie zurückgekommen sei, da sie es für den Zoll falsch deklariert hatte...dabei habe ich mir noch nicht gedacht,da sie zahlreiche gute Bewertungen für die versteigerten kleider hat. Am 6.12. wurde es dann erneut aufgegeben und ich habe eine Sendungsnr. für das internationale Paket bekommen. Das Tracking endet dann aber leider am 8.12.2012 damit, dass das Paket ins Zielland tranportiert werden soll...
Seitdem NICHTS. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es wohl erst nach Weihnachten kommt oder um Neujahr wg. des hohen Postaufkommens vor Weihnachten.
Leider ist zwischenzeitlich auch jeglich Frist für einen Paypal- oder Ebayfall verstrichen.
Die Verkäuferin ist leider keine Hilfe, sie meinte nur sie hätte es versendet und laut USPS ihr ggb. sei es bei mir auch angekommen, Details kann sie aber keine nennen.
Mein Nachfragen bei DHL (die USPS Pakete hier ausliefern), unserer örtlichen Filiale sowie dem Zoll waren ergebnislos. Laut DHL sähe es aus als würde das Paket noch immer in den USA festhängen.
USPS ist quasi nicht kontaktierbar als nicht US-EInwohner (über das Kontaktformular deren Homepage), über Googel habe ich dann doch noch irgendwelche Email-Adressen gefunden aber noch keine Antwort erhalten.
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es in dieser Sache noch IRGENDWAS das ich tun kann?