abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nach Russland verkauft, Probleme mit dem Versand

Hallo,

 

also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Artikel nach Russland verkauft der einen Wert von 25 € hat, für den Versand habe ich 15 € angegeben, da ich beim internationalen Versand sonst immer als Päckchen verschicke, da ich bisher nur Artikel innerhalb der EU verschickt habe und das ja absolut kein Problem ist. Sicherlich war es nachlässig internationalen Versand anzubieten, aber ich habe nicht ernsthaft mit einem Käufer aus Russland gerechnet.

 

Nun gut, also der Artikel wurde auch direkt nach der Auktion mit Paypal bezahlt, dann habe ich den Käufer angeschrieben und gefragt, ob er es wirklich als Päckchen habe möchte oder nicht doch lieber als Paket, weil dies versichert wäre und er eine Sendungsnummer bekommen würde. Leider hat der Käufer auf diese Nachricht nicht geantworten und ich habe ihm gerade noch einmal geschrieben.

 

Ich habe gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man aus Deutschland Artikel an eine Privatperson nach Russland schicken möchte, wegen verschiedener Beschränkungen und Schwierigkeiten mit dem Zoll, außerdem akzeptiert Paypal den unversicherten Versand per Päckchen nicht und somit hätte ich keinen Nachweis die Ware verschickt zu haben, daher könnte der Käufer später versuchen sich das Geld zurückzuholen.

 

Ehrlich gesagt würde ich den Kauf am liebsten stornieren, dem Käufer das Geld zurücküberweisen und das ganze ohne auf den Gebühren zu sitzen oder eine negative Bewertung zu bekommen. Würde es da eine Möglichkeit geben oder müsste dafür im jedem Fall der Käufer zustimmen?

 

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, ich bin auf jeden Fall für jeden Hinweis sehr dankbar.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder