07-10-2012 14:44
Moin liebe eBayer,
ich habe folgendes Problem, ich habe zum ersten mal einen Artikel bei eBay verkauft (Samsung Galaxy S2).
Nun wurde es auch gestern von jemandem gekauft, der als Lieferadresse aber eine Adresse in England angegeben hat, wobei bei den Versandinformationen steht, dass ich nur nach Deutschland liefere.
Dazu kommt auch noch, dass der Käufer keine einzige Bewertung hat und mir das ganze daher auch nicht ganz sauber vorkommt.
Ich habe ihm die Zahlungsdaten natürlich noch nicht geschickt und ihn über den Support gebeten die Transaktion zu abzubrechen.
Nun bin ich mir aber unsicher, was passiert wenn er dieses ablehnt, ob ich es Verschicken muss und was mit den Ebay Gebühren ist, wenn die Auktion jetzt storniert wird.
Vielen dank schonmal für die Antworten.
ps. ich weiß nicht genau ob ich das hier an der richtigen Stelle gepostet habe, habe aber keine andere Möglichkeit gefunden.
wie erwartet will Dein "Nigeria-Käufer" via Paypal zahlen -
antworte NICHT auf diese Mails und warte bitte, bis Du die entsprechenden Informationen seitens der mitgeteilten User erhalten hast....
Du kannst auch direkt zu Ebay Kontakt aufnehmen und dort den Sachverhalt schildern:
Meldung und Warnung
Suspekte Accounts bei eBay melden:
http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html
Nach der Meldung bei eBay kann die Überprüfung einige Tage dauern.
Auf der Seite "Mit eBay Kontakt aufnehmen" auswählen:
"Artikel verkauft – Wie geht es weiter?"
im nächsten Fenster dann wählen: "Probleme mit meinem Käufer",
danach unten auf den Link "E-Mail" klicken im Satz:
"Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Problemen."
oder über
Startseite > Hilfe > Verkaufen & Gebühren >
> Melden Sie ein Problem mit einem Käufer
Dort unter "Unerwünschtes und böswilliges Bieten" den Link auswählen:
Jetzt unerwünschtes oder böswilliges Bieten melden
NICHT auf die Mails des Nigeria-Käufers antworten!
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