abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internationaler ebay global Versand

Hallo,

 

wer kann helfen? Ich habe mir etwas in den USA bestellt, der Verkäufer hat die Ware über den ebay global Versand verschickt! Demzufolge habe ich die Ware bezahlt und den Versand incl. Steuern ja auch! Nun ist die Ware total beschädigt angekommen, ich habe einen Fall eröffnet und habe über ebay die $ 5 für die gewonnene Auktion wiederbekommen! Wie aber komme ich zu meinen Versandkosten incl. Steuern von fast $ 25 ? Ebay gibt darüber nach gestriger telefonischer Anfrage keine ausreichende Antwort! Ich finde das nicht besonders gut... wenn ein Artikel beschädigt ankommt, dann bekommt man ja z. B. innerhalb der EU auch den Artikelpreis + Versandkosten wieder! Bei dem globalen Versand über ebay scheint es ja anders zu laufen! Wer kann helfen?

Gesamtes Thema betrachten

Oh je, eigentlich bist Du ja eine arme Socke.....

 

Du kennst doch den ausliefernden Paketdienst. Dort kannst Du eine Reklamation starten. Anrufen, nicht abwimmeln lassen, durchfragen, handeln.

 

ABER:

 

Wenn der Zoll hier mitliest, kann der Dich noch mit einem Zollstrafverfahren wg. einer illegalen Einfuhr beglücken. Was der GSP da mit Wissen von ebay macht, ist in Deutschland illegal. Du bist für die Verzollung und die Zahlung der Einfuhrgebühren an den Deutschen Zoll verantwortlich. ( hört sich witzig bei 5$ ) an GSP wird nie nachweisen können und wollen, dass genau für Deinen Import die richtigen Zollgebühren bezahlt worden sind. Oder auch: dass die Einfuhr überhaupt statthaft war.

 

Vor einigen Jahren sind mal viele ebayer beim (unwissentlichen) Import von Kaffee aus den Niederlanden über diese Plattform in das Netz der Zollbehörden gekommen. Das ist nicht billig gewesen....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder