29-07-2013 22:52
Hallo, ich habe schon hunderte von Käufen in den USA getätigt, und mich immer auf die Versandkosten - je nach Summe und Gewicht einigen können. Die Kosten lagen da immer zwischen 19,50 bis 34,00 US-Dollar. Letztere Kosten bei einem 7,5 Kg-Packet mit insges. 45 Modellautos zu einem Wert von 345 US-Dollar.
Aber jetzt will ein Verkäufer für wenige 100 Gramm (6 Modelle für 23 USD) gleich 47 US-Dollar Versandkosten haben. Die waren aber nicht angezeigt in seinem Shop. Er besteht darauf und meldet schon Ebay nicht bezahlte Artickel.
Kennt sich jemand aus, was man da machen kann?
Hi Hanss234, ich bestelle auch viel in den USA. Ich vermute, dass er es mit einem Kurierdienst schickt, da kosten die ersten 500gramm oft einiges aber wird dann billiger. Hat natürlich den Vorteil, dass die Sachen direkt zu Dir nach Hause kommen und Du nicht zum Zoll rennen musst aber für paar Modellautos - hmm
Alternativ kannst Du natürlich die Sachen an eine kostenlose amerikanische Lieferadresse schicken lassen z.B. bei den USA Versandexperten http://www.parcel2me.com die auch mehrere Pakete kostenlos bündeln. Ich nutze das zu meiner Zufriedenheit seit mehreren Monaten. Dann zahlst Du den Versand nur einmal wenn Deine Sendung komplett ist.
Und da wird der Verkäufer ja nicht viel verlangen können beim Versand innerhalb der USA 😉