30-01-2020 19:38
Hallo Forum,
nach einigen Jahren mit Einkäufen aus EU und China habe ich nun erstmals einen Artikel aus der Schweiz bestellt. Heute erhielt ich die Meldung, der Artikel wäre „erfolgreich zugestellt“ worden – laut Tracking an eine unbekannte Adresse in „Nürnberg Hafen“.
Ist das normal? D.h. ist das die Zwischenstation Zoll, und es geht nach den üblichen Formalitäten dann automatisch wieder weiter?Artikelwert ist 22 Euro (stählerne Linear-Lagerschienen), sollte sich also selbst wenn Gebühr anfällt nur im Rahmen der MwSt. bewegen.
Gibt’s da Erfahrungswerte? Bisher habe ich immer nur Kleinkram bestellt, der mit grünem Sticker „Befreit“ durchgewunken wurde …
Dankbar für Infos!
N Kumpel von mir hatte vor 4 Wochen n Trampolin für die Fitness gekauft, angeblich aus Österreich. Ist nicht bei ihm angekommen. Da er weiß, das ich auch bei Ebay bin, gab er mir die Artikelnummer.. auch so`ne China - Importware. Da musste er dann auch zum Zoll. Bis er das dann aber auch mal rausgefunden hatte vergingen Tage. Also dahingehend ist die Informationsquelle seitens des Zolls recht unzureichend!!
Vielleicht aber solltest Du dich auf Ware in der EU spezialisieren, als über China und so