20-08-2018 20:51
Jetzt soll ich 10 Werktage warten, bis ich über paypal Käuferschutz beantragen kann.in seinem "Privaten" Onlineshop schreibt der Händler etwas von 3 Tage Leferzeit. Bei meiner Bestellung über Ebay sind es schon 8. Ich überlege mir, ob ich weiterhin bei ebay kaufe, oder doch lieber bei A...
Ja, das ist bei PayPal-Käuferschutz nun mal so.
Es gilt auch immer zu vermeiden, dass z.B. wegen einer Panne beim Zustellunternehmen sofort das Geld zurückgezahlt wird, ohne dass der Verkäufer darauf reagieren kann.
Vielleicht veranlasst er ja eine Ersatzlieferung? Auch das benötigt halt ein wenig Zeit. Deine rechtlichen Möglichkeiten blieben Dir ja immer unbenommen.
Wobei ich hier auch schon ungehalten wäre. Kauf und Zahlung z.B. heute am 20.08. um 23:50 Uhr wird mir sowas angezeigt:
Da ginge mir auch die Hutschnur hoch, wenn der Verkäufer noch nicht mal reagiert bzw. eine Nachricht beantwortet.
https://www.ebay.de/itm/Heat-Holders-Herren-Muetze-Thermo-/112157978094
@bollerberggeist schrieb:Jetzt soll ich 10 Werktage warten, bis ich über paypal Käuferschutz beantragen kann.in seinem "Privaten" Onlineshop schreibt der Händler etwas von 3 Tage Leferzeit. Bei meiner Bestellung über Ebay sind es schon 8. Ich überlege mir, ob ich weiterhin bei ebay kaufe, oder doch lieber bei A...
Servus @bollerberggeist
Ja, sag einmal,
ist es bei Dir heuer so kalt,
dass Du so dringend auf eine Mütze und auf Handschuhe wartest
und wegen einer Verzögerung bei der Lieferung so ein Fass aufmachst
und gleich negativ gibst ?
Du hast an einem Wochenende gekauft und gezahlt.
Drei Tage Lieferzeit wären freilich irgendwann in der letzten Woche gewesen.
Ist nicht schön,
wenn was liegen bleibt
oder nicht ankommt,
aber mei,
dann setzt man dem VK eine datierte Frist
und weiß bei PP-Zahlung doch eh,
dass man das Geld bei Nichtlieferung zurückbekommt.
Natürlich ist der Support bei Amazon besser.
Ist halt ein ganz anderes Konzept.
Die Käuferschutzregeln sind klar definiert und nachlesbar.