abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händler liefert und ragiert nicht. Fall eröffnet. Trotz sofortiger Zahlung

Jetzt soll ich 10 Werktage warten, bis ich über paypal Käuferschutz beantragen kann.in seinem "Privaten" Onlineshop schreibt der Händler etwas von 3 Tage Leferzeit. Bei meiner Bestellung über Ebay sind es schon  8.  Ich überlege mir, ob ich weiterhin bei ebay kaufe, oder doch lieber bei A...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@bollerberggeist

 

Ja, das ist bei PayPal-Käuferschutz nun mal so.

 

Es gilt auch immer zu vermeiden, dass z.B. wegen einer Panne beim Zustellunternehmen sofort das Geld zurückgezahlt wird, ohne dass der Verkäufer darauf reagieren kann.

 

Vielleicht veranlasst er ja eine Ersatzlieferung? Auch das benötigt halt ein wenig Zeit. Deine rechtlichen Möglichkeiten blieben Dir ja immer unbenommen.

 

Wobei ich hier auch schon ungehalten wäre. Kauf und Zahlung z.B. heute am 20.08. um 23:50 Uhr wird mir sowas angezeigt:

 

117.PNG

 

Da ginge mir auch die Hutschnur hoch, wenn der Verkäufer noch nicht mal reagiert bzw. eine Nachricht beantwortet.

 

https://www.ebay.de/itm/Heat-Holders-Herren-Muetze-Thermo-/112157978094

 


@bollerberggeist  schrieb:

Jetzt soll ich 10 Werktage warten, bis ich über paypal Käuferschutz beantragen kann.in seinem "Privaten" Onlineshop schreibt der Händler etwas von 3 Tage Leferzeit. Bei meiner Bestellung über Ebay sind es schon  8.  Ich überlege mir, ob ich weiterhin bei ebay kaufe, oder doch lieber bei A...


Servus @bollerberggeist

 

Ja, sag einmal,

ist es bei Dir heuer so kalt,

dass Du so dringend auf eine Mütze und auf Handschuhe wartest

und wegen einer Verzögerung bei der Lieferung so ein Fass aufmachst

und gleich negativ gibst ?

 

Du hast an einem Wochenende gekauft und gezahlt.

Drei Tage Lieferzeit wären freilich irgendwann in der letzten Woche gewesen.

Ist nicht schön,

wenn was liegen bleibt

oder nicht ankommt,

aber mei,

dann setzt man dem VK eine datierte Frist

und weiß bei PP-Zahlung doch eh,

dass man das Geld bei Nichtlieferung zurückbekommt.

 

Natürlich ist der Support bei Amazon besser.

Ist halt ein ganz anderes Konzept.

 

Die Käuferschutzregeln sind klar definiert und nachlesbar.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder