abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe einen Kaufinteressenten aus Mexico. Meine Auktionen sind standardmäßig so eingestell

Meine Auktionen sind standardmäßig so eingestellt, dass nur nach Deutschland versendet wird.

Damit der Ebayer aus Mexico kaufen kann, habe ich ihn schon auf meine Ausnahmeliste gesetzt. Er sagt nun, soweit ich sein schlechtes Englisch verstehe, dass er immer noch nicht bieten kann, obwohl das Gebot in der Auktion sichtbar ist.

Der oder die aus Mexico raubt mir den letzten Nerv und bombadiert mich mit Nachricten. Leider finde ich im Verkaufsformular die Stelle nicht, wo man von "Versand nach Deutschland" auf "international" stellen kann.

Könnt ihr mit bitte sagen, wo ich das finde?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen sonnigen Sonntag!

Nelchen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo,

nix gegen Käufer aus Mexiko, aber Du bietest paypal an.

Da ist Deine Ware und Dein Geld schneller weg als als Du denken kannst.

Allein das Versenden ist schon ein Akt für sich.

Also lass ihn draussen vor, mag er Dich noch so nerven.

@nelchen

Meine ganz persönliche Meinung, lass ihn außen vor.

Du hast nichts im Angebot was einen Mexikaner so interessieren könnte das die Versandkosten rechtfertigen würde.

Der ganze Deal liefe über PayPal.com und von daher müßtest du mit UPS oder FedEx versenden, diese Kosten machen deine Artikelliste für ehrliche Käufer absolut uninteressant.

Hallo @nelchen

wie die anderen schon geschrieben haben, bei PayPal Zahlung müsstest Du mit UPS, FedEx oder TNT verschicken. Und da ist die günstigste Versandmöglichkeit noch doppelt so teuer, wie Dein zur Zeit wertvollster angebotener Artikel. Und bei einer Auslandsüberweisung kann es passieren, dass Dein Käufer die Gebühren auf Dich abwälzt, dann bist Du auch schon mal zwischen 40-60 Euro ärmer.

Also lass es lieber bleiben. Es lohnt sich nicht. Neben der Unsicherheit kommt ja auch noch der Mehraufwand. Schließlich müsstest Du als Versender ja auch noch eine Zollinhaltserklärung ausfüllen. Und nimmt der Käufer Deine Lieferung nicht an, bleibst Du auf den Versandkosten sitzen. Denn bei Zahlung über PayPal.com musst Du nachweisen können, dass Dein Käufer auch die Ware erhalten hat. Da reicht der Beleg von DHL nicht aus, dass Du den Artikel verschickt hast. Bleibt das Teil also aus irgendwelchen Gründen beim Zoll hängen, dann kriegt Dein Käufer von PayPal den gesamten Betrag erstattet, und Du guckst in die Röhre.

Ist natürlich eine Menge Schwarzmalerei dabei, aber man sollte immer vom schlimmsten ausgehen.

Ansonsten müsste Dein potentieller mexikanischer Käufer schon ein ganz schönes Fashion Victim sein, wenn er für eine 50 Euro Handtaschen 100-150 Euro Versandkosten bezahlen würde. Möglicherweise ist er sich auch gar nicht bewusst, wieviel der PayPal konforme Versand kostet.

Ich hab auch erst vor ein paar Wochen erfahren, dass ein 20gr Brief in Dänemark 3,97 Euro Porto kostet...

@nelchen

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Hier einen Haken setzen:

Gesperrten Käufern nicht erlauben, mich zu kontaktieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder