09-11-2018 09:54
Ich habe etwas ersteigert und kann nicht bezahlen weil der Verkäufer keine Kontodaten bereitgestellt hat ,darauf hin habe ich ihn angeschrieben damit er mir seine Daten übermittelt . Es ist jedoch keine antwort gesendet . Wie bekomme ich die Ware die ich ersteigert habe.
Da ich mich auch öfters mal über ausbleibende Antworten von Käufern auf eigentlich essentielle Nachrichten wundere,
z.B. auf die Bestätigung des Kaufabbruches durch einen Käufer, weil dieser den Abbruch per Nachricht angefragt hat, oder auf eine selbst versandte Zahlungserinnerung,
oder auf eine Rückfrage bzgl. des Versandes,
oder ... oder ... oder ...,
habe ich mir gerade mal die Darstellung im Handy angesehen,
weil eBay ja auf Deibel-Komm-Raus alles auf die Mobilgeräte-Jünger ausrichten will.
Und ihre Müll-App bewirbt.
Was soll ich sagen?
Auf die Schnelle habe ich da bei m.ebay keine Nachrichtenfunktion gefunden.
Jedenfalls nicht aus der Beobachten-/ Verkaufen-Funktion heraus.
Doch, jetzt habe ich die Nachrichten gefunden:
Entweder bis ganz nach unten scrollen, also noch unter den Werbemüll von eBay, oder in den "Karteikarten" ganz rechts.
Da frage ich mich doch glatt, weshalb eBay in den Hinweisen zur Mobiloptimierung rät, auf horizontales Scrollen zu verzichten, sich selbst aber nicht daran hält?
Wenn ich mein Smartphone normal nutze, ist das hochkant ausgerichtet. Da ist von der Überschrift "Nachrichten" nichts bzw. maximal das "N" zu erkennen.
Wie also soll ein solcher Mobil-Nutzer auf Nachrichten reagieren, wenn er diese nicht auf einfachstem Wege finden kann?
Nach meinem Dafürhalten merkt eBay mit deren vollkommen unzulänglichen Programmierungen vielfältigster Art gar nicht,
wie sehr die ihre Plattform in Richtung Dysfunktionalität und Vertrauensverlust steuern.
@tauchenkarlchen2 schrieb:Ich habe etwas ersteigert und kann nicht bezahlen weil der Verkäufer keine Kontodaten bereitgestellt hat ,darauf hin habe ich ihn angeschrieben damit er mir seine Daten übermittelt . Es ist jedoch keine antwort gesendet . Wie bekomme ich die Ware die ich ersteigert habe.
Servus @tauchenkarlchen2
Falls Überweisung als Bezahlmethode angegeben ist
und Du trotzdem keine Daten erhalten kannst,
wäre ich erst einmal sehr mistrauisch.
Frage: Könnte das Konto gehackt worden sein
und der Hacker hat dabei was versemmelt?
Würde es Dir etwas ausmachen,
den Artikel zu verlinken oder die Artikelnummer zu nennen?
tauchenkarlchen2 schrieb:Ich habe etwas ersteigert und kann nicht bezahlen weil der Verkäufer keine Kontodaten bereitgestellt hat ,darauf hin habe ich ihn angeschrieben damit er mir seine Daten übermittelt . Es ist jedoch keine antwort gesendet . Wie bekomme ich die Ware die ich ersteigert habe.
wenn nur PayPal angegeben ist, hast Du auch per PP zu zahlen, der Verkäufer muss Dir seine Bankverbindung nicht nennen
wenn Überweisung angegeben ist, kannst Du die Bankverbindung via Kaufabwicklung einsehen ... sofern Du nicht die fehlerbehaftete App dafür nutzt, dann musst Du einen Browser nehmen