abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich verkaufe Apple Watch als Defekt, Ausländer kauft und verlangt Rückgabe weil Sie nicht geht!

Ich verkaufe eine Apple Watch als Defekt, Ausländer kauft und verlangt Rückgabe weil Sie nicht geht!

Käufer will Rückgabe ich habe nur die Chance auf akzeptieren oder Teilrückerstattung inkl. verschenken der Uhr.

Wählen Sie eine Antwort aus
Rückgabe akzeptieren
Kontaktieren Sie bitte den Käufer, um die Einzelheiten zur Rücksendung zu klären. Bitte warten Sie, bis der Artikel bei Ihnen eintrifft, und veranlassen Sie erst dann die Rückerstattung an den Käufer.
Volle Rückerstattung veranlassen
Sie veranlassen eine volle Rückerstattung an den Käufer, um diese Anfrage zu schließen. Der Käufer behält den Artikel.
Teilrückerstattung anbieten
Sie können einmalig ein Angebot machen. Der Käufer behält den Artikel.
Nachricht an Käufer senden
Sie können dem Käufer antworten.

Ich lasse das von ebay entscheiden weil Verkäufer aus Brasilien meint ich hätte Sie gestohlen. Ich schrieb das Sie als Defekt angeboten wurde!

Der Fall wird von einem Ebay  Mitarbeiter aus USA oder Brasilien  entschieden bekomme  lapidare Mail in Englisch aus dem hervorgeht das ich die Rücknahme akzeptieren soll.-

"I'm contacting you about the return request 5217268332 filed for the Apple Watch (254414281542) by XXXXX

I've reviewed the details of the request and found that the best resolution is to ask the buyer to return the item to you for a full refund. Because the item was not as described, we're asking you to pay for the return postage.

I've placed the request on hold for 4 days to give you time to arrange the return postage with the buyer. Please note that if you don't resolve the issue by December 30, 2019, we'll issue the buyer a full refund on your behalf without requiring the item to be returned."

Okay kontaktiere Ebay (D) und frage weshalb das nicht von einem ebay Mitarbeiter in D entschieden werden kann ? Habe es ja auch in D angeboten . Keine Ahnung die ebay Mitarbeiterin konnte mir auch nicht helfen.

Wäre für eine Rücknahme bereit allerdings sehe ich den Fehler nicht bei mir und will deshalb nicht 2 mal Versand bezahlen !

Okay jetzt wurde der Fall geschlossen !

Kann ich noch was machen oder läuft das so !

This case is now closed

Hallo xx

We reviewed this case and decided to issue the buyer a full refund.

The buyer claimed that the item didn't match the description.

Wir haben am 31. Dez 2019 eine Rückerstattung in Höhe von 47,50 € an den Käufer veranlasst. Die Rückerstattung beinhaltet den Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten.

Dieser Betrag wird über die für Ihr eBay-Konto hinterlegte Zahlungsmethode abgebucht.

Gesamtes Thema betrachten

@mad__max_1  schrieb:

Okay kontaktiere Ebay (D) und frage weshalb das nicht von einem ebay Mitarbeiter in D entschieden werden kann ? Habe es ja auch in D angeboten . Keine Ahnung die ebay Mitarbeiterin konnte mir auch nicht helfen.

Wäre für eine Rücknahme bereit allerdings sehe ich den Fehler nicht bei mir und will deshalb nicht 2 mal Versand bezahlen !

Okay jetzt wurde der Fall geschlossen !

Kann ich noch was machen oder läuft das so !

Hallo @mad__max_1 

Du kannst dich freuen, dass es nicht um mehr Geld geht und in Zukunft eine Länderausschlussliste anlegen.

Bei Ebay wird auf den Hilfeseiten suggeriert, dass es Geld und Porto für die Rücksendung vom Verkäufer gibt,

sollte ein Artikel nicht der Beschreibung entsprechen.

Wenn der Käufer behauptet, es sei mehr defekt als nur die mangelnde Verbindungsmöglichkeit, wäre das tatsächlich ein Grund anzunehmen, dass der Artikel nicht deiner Beschreibung entspricht.

Wie der Mitarbeiter im Support sich das belegen lässt, liegt wohl allein bei ihm.

Damit gehst du mit Paypal ins volle Risiko. Bei der gigantischen Anzahl an Bewertungen ist Paypal nahezu überflüssig für dich.

Wird bei Paypal direkt ein Fall eröffnet, kann man da noch mal widersprechen - so meine Erfahrung.

Du wirst aber immer damit leben müssen, dass jeder Verkauf ins Ausland vom dortigen Support bzw. vom Ebaysupport nach amerikanischen Regeln entschieden wird. Da ist der deutsche Support komplett untergeordnet. Die können dir nicht helfen.

So ist die Hierarchie.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder