abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus dem Ausland behauptet, er habe bezahlt, aber Geld ist nicht angekommen

Hallo!

 

Bevor ich einen Fall eröffne, wollte ich hier mal kurz nachfragen, weil ich niemandem gleich böse Absichten unterstelle.

 

Ein Käufer aus Frankreich hat vor 10 Tagen bei mir einen Artikel ersteigert. Nach 6 Tagen fragte ich nach, wo das Geld bleibt (Überweisung, PayPal wurde nicht angeboten), worauf die Antwort kam, dass bereits überwiesen wurde. Dem ist nicht so, Geld jedenfalls ist auf meinem Konto keines angekommen.

 

Die Kommunikation gestaltet sich äußerst schwierig, im Prinzip ist sie unmöglich. Der Käufer nämlich kann kein Englisch und kein Deutsch, ich wiederum kein Französisch. Ergo tauschen wir Nachrichten via Googleübersetzung aus, was freilich suboptimal ist (ich habe allerdings unabhängig davon das Gefühl, dass der Käufer nicht ganz helle ist).

 

Wie sollte ich nun vorgehen? Fall öffnen?

 

Danke!

Gesamtes Thema betrachten

Melde bei ebay einen "nicht bezahlten Artikel", Fall nach vier Tagen sekundengenau schließen, Käufer auf die Sperrliste.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen