25-08-2017 12:49
Hallo!
Bevor ich einen Fall eröffne, wollte ich hier mal kurz nachfragen, weil ich niemandem gleich böse Absichten unterstelle.
Ein Käufer aus Frankreich hat vor 10 Tagen bei mir einen Artikel ersteigert. Nach 6 Tagen fragte ich nach, wo das Geld bleibt (Überweisung, PayPal wurde nicht angeboten), worauf die Antwort kam, dass bereits überwiesen wurde. Dem ist nicht so, Geld jedenfalls ist auf meinem Konto keines angekommen.
Die Kommunikation gestaltet sich äußerst schwierig, im Prinzip ist sie unmöglich. Der Käufer nämlich kann kein Englisch und kein Deutsch, ich wiederum kein Französisch. Ergo tauschen wir Nachrichten via Googleübersetzung aus, was freilich suboptimal ist (ich habe allerdings unabhängig davon das Gefühl, dass der Käufer nicht ganz helle ist).
Wie sollte ich nun vorgehen? Fall öffnen?
Danke!
@thethemroc schrieb:Hallo!
Bevor ich einen Fall eröffne, wollte ich hier mal kurz nachfragen, weil ich niemandem gleich böse Absichten unterstelle.
Ein Käufer aus Frankreich hat vor 10 Tagen bei mir einen Artikel ersteigert. Nach 6 Tagen fragte ich nach, wo das Geld bleibt (Überweisung, PayPal wurde nicht angeboten), worauf die Antwort kam, dass bereits überwiesen wurde. Dem ist nicht so, Geld jedenfalls ist auf meinem Konto keines angekommen.
Die Kommunikation gestaltet sich äußerst schwierig, im Prinzip ist sie unmöglich. Der Käufer nämlich kann kein Englisch und kein Deutsch, ich wiederum kein Französisch. Ergo tauschen wir Nachrichten via Googleübersetzung aus, was freilich suboptimal ist (ich habe allerdings unabhängig davon das Gefühl, dass der Käufer nicht ganz helle ist).
Wie sollte ich nun vorgehen? Fall öffnen?
Danke!
meine Vermutung tendiert dahin:
aufgrund der jüngsten idiotischen Umformulierung sowohl in der Kaufabwicklung als auch in der entsprechenden eMail wird den Käufern suggeriert, sie hätten just mit dem letzten Klick überwiesen und somit den Artikel bezahlt
das sieht dann nämlich z.B. so aus:
oder auch
wohlgemerkt: das steht da direkt nach Abschluss der Kaufabwicklung, nicht erst dann, wenn man als Käufer den Artikel als bezahlt markiert hat
... und auf ausländischen Seiten wird die Formulierung vermutlich nicht anders sein
| Betreff | Hilfreich |
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