02-04-2017 11:07 - bearbeitet 02-04-2017 11:38
Hallo zusammen,
habe kürzlich einen limitierten Schuh für 900€ hier reingestellt und der wurde nun von einem Schweizer Käufer gekauft und auch schon gezahlt. Das Geld ist abzüglich der paypal Gebühren auf meinem Konto eingegangen. Wollte eigentlich nicht ins Ausland versenden, habe den Haken scheinbar blöderweise dennoch gesetzt. Der Käufer hat nur eine Besertung und das Konto is gut ein Monat jung..
Könnte sich der Käufer das Geld wieder zurückholen wenn es ein Betrüger wäre? Könnte ich mich irgendwie dagegen absichern? Wenn ja wie? Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Viele Grüße
PS: Falls ihr in dem Bereich etwas Erfahrung habt, gebt bitte eure Einschätzung wie hoch ihr ein Betrugsrisiko einschätzt, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass ein Betrüger in diesem Fall mit dem Betrug durchkommen könnte und was ihr an meiner Stelle machen würdet! Danke
Ich sage auch: 100% - damit Du noch eine Meinung hast.
In dem Fall würde ich es wie @frankenmavia handhaben und entweder Abholung anbieten oder mir einen Mangel einfangen plus roter Bewertung.
Wäre mir jedenfalls lieber als 900,00 EUR zu verlieren
- auch wenn im Grunde solch ein Verhalten absolut nicht korrekt ist. Für die Zukunft....aber das weißt Du ja nun sicherlich.
Du musst Dir auch darüber im Klaren sein, dass der Käufer natürlich einen Rechtsanspruch auf den Artikel hat und ihn möglicherweise einklagt. Auch, wenn dies länderübergreifend nicht so leicht ist.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |