abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus der Schweiz, Betrug möglich?

Hallo zusammen,

habe kürzlich einen limitierten Schuh für 900€ hier reingestellt und der wurde nun von einem Schweizer Käufer gekauft und auch schon gezahlt. Das Geld ist abzüglich der paypal Gebühren auf meinem Konto eingegangen. Wollte eigentlich nicht ins Ausland versenden, habe den Haken scheinbar blöderweise dennoch gesetzt. Der Käufer hat nur eine Besertung und das Konto is gut ein Monat jung..

Könnte sich der Käufer das Geld wieder zurückholen wenn es ein Betrüger wäre? Könnte ich mich irgendwie dagegen absichern? Wenn ja wie? Würde mich über Hilfe sehr freuen! 

Viele Grüße

PS: Falls ihr in dem Bereich etwas Erfahrung habt, gebt bitte eure Einschätzung wie hoch ihr ein Betrugsrisiko einschätzt, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass ein Betrüger in diesem Fall mit dem Betrug durchkommen könnte und was ihr an meiner Stelle machen würdet! Danke

Gesamtes Thema betrachten

Der "Betrug" ist natürlich möglich und wie wahrscheinlich in deinem Fall - meine persönliche Einschätzung ?

Gefühlte 100%.

Du könntest die PayPal Zahlung zurück gehen lassen und abwägen, ob dir eine höchstwahrscheinlich negative Bewertung lieber wäre als der Verlust von 900€ ?

Falls der schweizer Käufer tatsächlich so interessiert wäre, wundert es mich, dass er die Schuhe nicht bei dir in Freiburg (falls es das in Ba-Wü sein sollte) abholt.

Solltest du trotz aller Bedenken versenden, denke daran eine "Höherversicherung" abzuschließen und den genauen Wert auf den Zollpapieren anzugeben, sowie einen Ausdruck der Auktion in das Paket zu legen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen