abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bezahlt nicht

Hallo, ich hatte ein Paket von Deutschland nach Spanien geschickt. Der Käufer bezahlte per Paypal. Nach ca. 10 Tagen fragte er nach, wo denn das Paket geblieben ist. Ich fragte dann bei der Post nach und schrieb ihm darauf hin 2 Nachrichten das das Paket laut Post noch unterwegs sei und gab ihm noch den direkten Link zur Sendungsverfolgung. Von ihm kam keine weitere Antwort aber er zog das Geld per Paypal wieder zurück. 5 Tage später (also nach 15 Tagen nach versenden des Paketes) bekam er dann das Paket. Ich schrieb ihm dann eine Nachricht was denn jetzt mit dem Geld sei, aber ich bekam wiederum keine Antwort von ihm. Was kann man jetzt tun, damit man an das Geld kommt ? Hier ist der Link zur Sendungsverfolgung: https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=en&idc=CY612693535DE Vielen Dank schonmal im voraus
Gesamtes Thema betrachten

Du kannst jetzt nur noch hoffen, dass PayPal kulanterweise den Zahlungseingang wieder gutschreibt.

 

Weshalb ?   Weil Du Dich nicht an die PP-AGB gehalten hast und mit DHL nach Spanien versendet hast.

 

Hier nachzulesen:

 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

 

  1. Versandbeleg

    4.1 Allgemein
    Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten Frist, die in der Regel 7-10 Tage beträgt, den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens (jeweils ein „Versandbeleg“), die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. Wenn PayPal anhand der Online-Nachverfolgungsnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht als Versandbeleg aus.

    4.2 Gültiger Versandbeleg

    4.2.1 Notwendiger Inhalt des Versandbelegs
    PayPal akzeptiert einen Versandbeleg, wenn auf diesem die folgenden Angaben enthalten sind:
    a. Name des Versandunternehmens, 
    b. Versanddatum, 
    c. Name und Adresse des Empfängers (diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen), 
    d.  Name und Adresse des Versenders (diese Angaben müssen mit Name und Adresse des Verkäufers übereinstimmen).

    4.2.2 Versandunternehmen
    Nachfolgend eine nicht abschließende Liste von Versandunternehmen, deren Versandbelege die zuvor genannten Voraussetzungen in der Regel erfüllen. Der Zahlungsempfänger muss sich jedoch versichern, dass die Versandbelege die unter Ziffer 4.2.1 genannten Voraussetzungen im Einzelfall auch tatsächlich erfüllen.

    • Deutsche Post AG/DHL (Bitte beachten Sie, dass nicht alle Produkte die Anforderungen dieser Ziffer 4.2 erfüllen: beispielsweise erfüllen Päckchen ohne Nachweis und Briefe (einschließlich Warensendungen), Büchersendung und Maxibrief die Anforderungen nicht.) ,
    • GLS,
    • DPD,
    • Hermes,
    • UPS,
    • FedEx,
    • TNT.
    • Zusätzlich wird auch der Versandbeleg eines Einschreibens der Deutschen Post AG als Versandbeleg akzeptiert, sofern der Versandbeleg das Einlieferungsdatum und den Namen des Empfängers enthält.

    Der Name des Empfängers muss in allen Fällen mit dem auf der Seite "Transaktionsdetails" angezeigten Namen übereinstimmen.

  1. Schlussbestimmungen

    5.1 Zusätzliche Informationen und Belege
    PayPal behält sich vor, Informationen und Belege anzufordern und gegebenenfalls den Zugriff des Zahlungsempfängers auf sein PayPal-Konto einzuschränken, falls PayPal den begründeten Verdacht hat, dass der Zahlungsempfänger betrügerisch handelt. PayPal behält sich darüber hinaus vor, in diesen Fällen keinen Verkäuferschutz zu gewähren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder