Kann ich den Kauf eines Artikels abbrechen lassen, da ich nicht ins Ausland versende.?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-05-2018 07:49
Guten Morgen, hab mal wieder eine Frage.
Habe am 13.05 . einen Artikel nach Holland verkauft, obwohl nur Deutschland angegeben ist. Habe dem Käufer mitgeteilt,
dass ich nicht ins Ausland liefere und die Versandkosten nur für Deutschland angegeben sind und dass er sich bitte bei mir melden soll., was er nicht gemacht hat.
In einer weiteren Mail habe ich ihm mitgeteilt, dass ich ausnahmsweise versenden würde, wenn er die höheren Versandgebühren trägt. Musste mich dazu erst bei der Post erkundigen , Paket 17€ , Päckchen 9€ .
Meine Frage jetzt: Kann ich den Kauf abbrechen, weil ich nicht ins Ausland liefere oder muss ich noch irgend eine Frist abwarten?
Ich denke mal, dass der Käufer sich wegen der hohen Versandgebühren nicht bei mir melden wird.
lieben Gruß und danke
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@schwarzemarion schrieb:Guten Morgen, hab mal wieder eine Frage.
Habe am 13.05 . einen Artikel nach Holland verkauft, obwohl nur Deutschland angegeben ist. Habe dem Käufer mitgeteilt,
dass ich nicht ins Ausland liefere und die Versandkosten nur für Deutschland angegeben sind und dass er sich bitte bei mir melden soll., was er nicht gemacht hat.
In einer weiteren Mail habe ich ihm mitgeteilt, dass ich ausnahmsweise versenden würde, wenn er die höheren Versandgebühren trägt.
Musste mich dazu erst bei der Post erkundigen , Paket 17€ , Päckchen 9€ .
Meine Frage jetzt: Kann ich den Kauf abbrechen, weil ich nicht ins Ausland liefere oder muss ich noch irgend eine Frist abwarten?
Ich denke mal, dass der Käufer sich wegen der hohen Versandgebühren nicht bei mir melden wird.
lieben Gruß und danke
Du beliebst zu scherzen ...
der Büffel wiegt mit Sicherheit keine 500g inkl. Verpackung - das Teil kann also für 3,70 Euro per Großbrief verschickt werden, wenn der Käufer einen Nachweis wünscht, kommen nochmal 2,50 Euro für das Einschreiben oben drauf
die Verpackung kann natürlich auch ein Karton sein, Höchstmaße L + B + H = 90cm, keine Seite länger wie 60cm
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Die Mitarbeiter der Post bzw. DHL Agenturen wissen häufig nicht, dass für den Brief international andere Maße gelten. Bei Versand per Einschreiben kann auch noch versichert als Wertbrief versendet werden (je angefangene 100 EUR zur Zeit wohl 3 EUR). Ob die Post noch Aufkleber vorhält, auf deren Rückseite alles gut verständlich erläutert wird, weiss ich leider nicht. Im Internet lässt sich aber alles abfragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@schwarzemarion@ schrieb:Guten Morgen, hab mal wieder eine Frage.
In einer weiteren Mail habe ich ihm mitgeteilt, dass ich ausnahmsweise versenden würde, wenn er die höheren Versandgebühren trägt. Musste mich dazu erst bei der Post erkundigen , Paket 17€ , Päckchen 9€ .
lieben Gruß und danke
Du solltest alle Länder, in die Du nicht verkaufen / liefern willst,
sowohl vom Kauf, als auch vom Versand ausschließen.
Dazu findest Du im Regulären VK-Formular => Ausschlussliste erstellen / bearbeiten http://verkaeuferportal.ebay.de/standardeinstellungen-fuers-verkaufen-festlegen