03-05-2017 22:23
Heute sah ich in der Sendungsverfolgung dass mein Päckchen mit dem Weihnachtsschmuck geliefert worden sein soll. Es kam aber nicht an. Hat es DHL verschlampt . Was soll ich machen ?
Mit freundl. Grüßen "Amsi"
Muss mal nochmal so antworten, da ich ein Bild einfügen möchte:
Ich denke, hier wird es dann aber doch tatsächlich beim Zusteller hapern. So wie folgt müsste eine erfolgte Zustellung in der Sendungsverfolgung aussehen (Beispiel von mir), nachdem Du in der ersten Übersicht nach "Track now" rechts unten auf "See more" klickst:
Hier ist der Zolleingang am 07.März um 05:33 vermerkt, der Zollausgang am 09.März um 9:33 und die erfolgte Zustellung am 10.März um 1:17 pm.
Wenn das bei Dir mit Deinen Sendungsdaten genau so auftaucht, dann ist die Zustellung tatsächlich an irgendwen erfolgt.
Und hier kann Dir nun nur die DHL weiterhelfen. Auch wenn es nur dem Absender möglich ist, einen Nachforschungsantrag zu stellen (darum solltest Du Deinen Verkäufer nun bitten), kannst Du hier auch eine Beschwerde bei der DHL einreichen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/fragen-und-beschwerden.html
Dabei ist es nämlich freigestellt und wählbar, ob Du Absender oder Empfänger bist. Dann fangen zumindest auch die DHL-Mühlen schon an zu mahlen, bevor der Nachforschungsauftrag Deines Verkäufers diese Stellen erreicht.
Viel Glück!
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |