abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferdienst

Hallo,

 

warum sieht man nicht, welcher Lieferdienst ein Vdrkäufer nutzt???????

 

Hintergrund:

 

Um sicherzustellen, daß meine Ware ankommt nutze ich die Postfilialen dvon DHL als Lieferort. Deshalb habe ich als Standard Lieferanscrift eben eine eingetragen. Jetzt kommt es aber vor, daß einige Verkäufer andere Dienste wie DPD etc. nutzen. Damit kommt es immer wieder zu Problemen mit der Standard Lieferanschrift.

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@chrifan_1326  schrieb:

Hallo,

 

warum sieht man nicht, welcher Lieferdienst ein Vdrkäufer nutzt???????

 

Hintergrund:

 

Um sicherzustellen, daß meine Ware ankommt nutze ich die Postfilialen dvon DHL als Lieferort. Deshalb habe ich als Standard Lieferanscrift eben eine eingetragen. Jetzt kommt es aber vor, daß einige Verkäufer andere Dienste wie DPD etc. nutzen. Damit kommt es immer wieder zu Problemen mit der Standard Lieferanschrift.

 


Moin @chrifan_1326 

 

Klickst du vor dem Kauf die Versandoption an?

An den Versand sollte sich der VK dann eigendlich auch halten!

Antworten (4)

Antworten (4)

@chrifan_1326 

 

Normalerweise wird ja schon ein Versandunternehmen benannt.

Ich versuche daher mal, das Pferd auf andere Weise aufzuzäumen:

 

1.

Besteht ob des gewählten Forenbereiches meine Vermutung, dass Du Dich auf internationale Käufe beziehst?

 

Da kannst Du von vornherein nie wissen, mit welchem Versandienstleister das hier ausgeliefert wird. Nur aus Erfahrung eine gewisse Verteilung feststellen:

 

GB zum Beispiel: Briefe laufen über die Deutsche Post AG, Pakete und Päckchen hingegen über GLS (als Partnerunternehmen der britischen Parcelforce).

 

USA mit dem Programm zum weltweiten Versand GSP zum  Beispiel: Mit schöner Regelmäßigkeit über Hermes.

USA ohne GSP: Briefe und Päckchen / Pakete über die Deutsche Post AG / DHL. 

Ausnahme: Sehr hohe Versandkosten können auch auf FedEx / UPS etc. hindeuten.

 

Aus dem EU-Raum wird ansonsten weit überwiegend mit der Deutschen Post AG / DHL zugestellt.

 

2.

Hast Du damit bei nationalem, innerdeutschen Versand damit eigentlich keine Probleme, sondern eher der Verkäufer.

 

Denn wenn Du ordnungsgemäß eine Postfiliale als Lieferort hinterlegt hast,

obliegt es schon auch dem Versender, in seinen eBay-Kontoeinstellungen den Versand an "Filialen und Shops der Versanddienstleister" (worunter neben Filialen auch Postfach-Adressen fallen sollten) auszuschließen.

 

36.PNG

 

Wenn denn auch der deutsche Anbieter keine explizite Angabe über den Versanddienstleister preisgibt. Kommt gar nicht mal so selten vor.

Da stünde dann entweder der reine "Paketversand" (ohne also einen Versender explizit zu benennen) oder "Sonstige".

 

Hier die Auswahl für Verkäufer mal beispielhaft dargestellt:

35.PNG


@chrifan_1326  schrieb:

Hallo,

 

warum sieht man nicht, welcher Lieferdienst ein Vdrkäufer nutzt???????

 

Hintergrund:

 

Um sicherzustellen, daß meine Ware ankommt nutze ich die Postfilialen dvon DHL als Lieferort. Deshalb habe ich als Standard Lieferanscrift eben eine eingetragen. Jetzt kommt es aber vor, daß einige Verkäufer andere Dienste wie DPD etc. nutzen. Damit kommt es immer wieder zu Problemen mit der Standard Lieferanschrift.

 


Hallo @chrifan_1326 

 

 

dann musst du halt fragen, wenn es im Angebot nicht steht.

 

manche VK geben eben nur Paketversand an und nicht den Versanddienstleister.

 

Und natürlich verwenden andere auch GLS, DPD; Hermes usw. DHL Postfilialen und Packstationen werden eben NUR von DHL beliefert !


@chrifan_1326  schrieb:

Hallo,

 

warum sieht man nicht, welcher Lieferdienst ein Vdrkäufer nutzt???????

 

Hintergrund:

 

Um sicherzustellen, daß meine Ware ankommt nutze ich die Postfilialen dvon DHL als Lieferort. Deshalb habe ich als Standard Lieferanscrift eben eine eingetragen. Jetzt kommt es aber vor, daß einige Verkäufer andere Dienste wie DPD etc. nutzen. Damit kommt es immer wieder zu Problemen mit der Standard Lieferanschrift.

 


Servus @chrifan_1326 

 

 

Jaaaha... so ist das.
DU entscheidest, WO Du kaufst

und ob des Anbieters Versanddienstleister mit Deiner Empfangsmethode kompatibel ist.

Wenn ein VK also nur "Paketversand" ohne Dienstleister eingetragen hat,

musst Du ihn fragen oder woanders kaufen.

 

Ursache für diese Angabe ist z.B.,

dass ein VK mehrere Dienstleister nutzt und je nach Auslastung den einen oder anderen wählt.

Da es hier auf Ebay ja penetrant um Schnelligkeit (was ist schon Qualität.... pfff) geht,

kein Wunder,

dass manche VK sich da lieber nicht festlegen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder