27-06-2014 10:28
Hallo.
Ich möchte einen Artikel einstellen und neben dem versicherten Versand auch den unversicherten Versand anbieten.
Ist es möglich PayPal nur dann als Zahlungsmethode zuzulassen, wenn der Käufer den versicherten Versand wählt?
Unversichert + PayPal möchte ich nämlich nicht anbieten. Für den Fall, dass jemand unversicherten Versand haben möchte, würde ich gerne die Überweisung als Zahlungsmethode anbieten.
Liebe Grüße
René
Grundsatz zur Gebührenabwälzung und Gebührenerhebung
Was genau verstehen wir unter Gebührenabwälzung und Gebührenerhebung?
Wir haben hier eine - nicht abschließende - Liste von verbotenen Verhaltensweisen zusammengestellt. Dazu gehören z.B.:
Umlage von Kreditkartenauf- bzw. Kreditkartenzuschlägen auf den Käufer
Umlegung von eBay- und PayPal-Gebühren auf den Käufer (z.B. direkt auf der Artikelseite, Mich-Seite oder während der Kaufabwicklung auf eBay oder in externen Tools)
Umlegung von Aufschlägen, zusätzlichen Service- oder Bearbeitungskosten für die Bezahlung mit einer bestimmten Zahlungsmethode
Die Beschränkung einer Zahlungsmethode auf In- oder Auslandszahlungen, auf bestimmte Käufertypen oder Versandarten
Die Beschränkung einer Zahlungsmethode aus einen bestimmten zu erzielenden Mindestpreis
Die Gewährung eines Rabatts für die Nutzung oder Nicht-Nutzung einer angebotenen Zahlungsmethode
Potentielle Käufer dazu aufzufordern, PayPal nicht zu nutzen, auch wenn es als Zahlungsmethode angeboten wird
Die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden (z.B. PayPal) gelten verbindlich für alle Käufer im In- und Ausland und dürfen nicht auf bestimmte Käufertypen oder Versandarten beschränkt werden.
==> http://pages.ebay.de/help/policies/listing-surcharges.html