25-04-2016 06:11
Im Oktober 2015 habe ich bei sure-hifi ein SolidState Relay SSR-1 DD60D200 200A/5-60VDC 3-32VDC für ca. $50 gekauft und gegen Ende November erhalten (die Ware kam aus China).
Jetzt, im Frühjahr habe ich es erstmalig benutzt. Nach 2 x Schalten war das Teil defekt (Kurzschluss, es hat nicht mehr ausgeschaltet).
Der Verkäufer weigert sich, das Relais umzutauschen.
Ich soll bei ihm ein neues kaufen, sein erstes Angebot war $38, nach lagem hin und her $26.
...und jetzt reagiert er auf meine Nachrichten gar nicht mehr....
Also Achtung !!! Sollte euch einmal etwas kaputt gehen, was ihr bei diesem Verkäufer gekauft habt, braucht ihr nicht mit einem Umtausch zu rechnen.
Die Bewertungen von sure-hifi sind zwar Ok, was darauf hin deutet, dass auch seine Waren zum größten Teil in Ordnung sind, solltet ihr aber Service benötigen ..... dort gibt es keinen !!!
Gruß
Joerg0_9
@joerg0_9 schrieb:Im Oktober 2015 habe ich bei sure-hifi ein SolidState Relay SSR-1 DD60D200 200A/5-60VDC 3-32VDC für ca. $50 gekauft und gegen Ende November erhalten (die Ware kam aus China).
Jetzt, im Frühjahr habe ich es erstmalig benutzt. Nach 2 x Schalten war das Teil defekt (Kurzschluss, es hat nicht mehr ausgeschaltet).
Der Verkäufer weigert sich, das Relais umzutauschen.
Ich soll bei ihm ein neues kaufen, sein erstes Angebot war $38, nach lagem hin und her $26.
...und jetzt reagiert er auf meine Nachrichten gar nicht mehr....
Also Achtung !!! Sollte euch einmal etwas kaputt gehen, was ihr bei diesem Verkäufer gekauft habt, braucht ihr nicht mit einem Umtausch zu rechnen.
Die Bewertungen von sure-hifi sind zwar Ok, was darauf hin deutet, dass auch seine Waren zum größten Teil in Ordnung sind, solltet ihr aber Service benötigen ..... dort gibt es keinen !!!
Gruß
Joerg0_9
Nö, das erwarte ich von einem China-Händler auch gar nicht. Wenn ich dort einkaufe, bin ich mir der Risiken und des Verlustes der deutschen Verbraucherrechte durchaus bewusst.
Will ich einen Kauf mit entsprechendem Service, dann kaufe ich in D online oder noch besser - vor Ort.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |