24-09-2015 10:33
Hallo, ich habe einen Artikel gekauft, der mittels EGSP verschickt wurde. Der Verkäufer hat den Artikel mit USPS (Trackingnummer habe ich von ihm erhalten) an das Shipping Center von Pitney Bowes in Erlanger geschickt.
Ich kann auf der Artikelseite aber keinerlei Trackingnummer sehen bzw. Details zum Versand abrufen.
Bis vor einigen Wochen war das aber auch bei Käufen über EGSP noch möglich.
Die Kundenhotline weiss dazu nichts.
Der Artikel ist auch nicht als versendet markiert.
Hat noch jemand anderes Probleme der gleichen Art?
Das Tracking mit dem GSP ist nicht nur ein sondern das ZENTRALE Problem beim GSP.
Über das Tracking von USPS kann man zumindest die Sendung - im Regelfall - bis Erlanger, KY verfolgen.
Weil PB sich vorbehält Sendungen "umzupacken", mit dem "günstigsten" Versender nach GB zu schicken, der wiederum mit dem "günstigsten" Versender nach D schickt, wo es wieder im Regelfall mit Hermes zugestellt werden sollte (falls der Hermesbote es nicht als "Annahme verweigert" zurückgehen lässt), ist eine zuverlässige Nachverfolgung ziemlich erschwert.
Bei Einkäufen in USA wäre es deshalb empfehlenswert den VK zu bitten direkt über USPS nach D zu versenden (obwohl MEINE Erfahrungen mit dem GSP bisher nur positiv waren !)
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