am 17-10-2018 09:42 - zuletzt bearbeitet am 17-10-2018 12:22 von pat
Hallo,
der Sachverhalt: Im Juni 2018 habe ich einen Bluetooth Adapter von einem Händler in China entdeckt und diesen auch bestellt. Dieser kam dann ca. 4 Wochen nach der Bestellung an.
Da der Adapter defekt war, habe ich eine Rückgabe gestartet. Nach einigen Emails sagte mir der Händler dann zu mir das Geld zurück zu senden. Da ich aber den Receiver benötigte, bat ich um eine Ersatzlieferung, was mir auch zugesagt wurde. Der Händler bat mich, bereits vor der Rücksendung eine positive Bewertung abzugeben, was ich dann leider auch machte.
Da ich bis heute weder mein Geld noch einen neuen Adapter erhalten habe, hatte ich den Verkäufer darüber in Kentniss gesetzt und gefragt wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann.
Als Antwort erhielt ich eine Email mit folgendem Inhalt:
***
Nach meiner Nachricht, dass hier wohl ein Fehler vorliegt bekam ich den selben Text nochmals! Die haben mich voll reingelegt und darüber bin ich ziemlich sauer.
Nun ist das ganze ja älter als drei Monate. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Vielen Dank....
Rolf
Servus @privat110
Mein Mitleid hält sich mächtig in Grenzen.
Sieh mir bitte nach,
dass ich das einfach sagen MUSS.
Wenn ich das lese: "Da ich aber den Receiver benötigte,..."
Du hattest eine Lieferzeit von rund drei Wochen doch auch überlebt.
Mir geht inzwischen jedes Verständnis für Euch "Klein-Importeure" vom Chinazeug komplett flöten.
Bedenk doch bitte mal die eigenen angelegten Maßstäbe:
Die Preise für Waren liegen in der Regel deutlich unter den Preisen
für Artikel aus Europa,
obwohl die Lieferkosten meistens noch inklusive sind,
der Krempel aber den halben Erdball umrunden muss.
Warum die viel billiger sind,
wird nicht hinterfragt.
Sie könnte unzertifiziert,
also auch unsicherer sein... egal, wenn der Preis stimmt.
Ob die Bude abfackeln könnte... wen juckt es?
Aber dann bitte noch den Service,
den man von deutschen Händlern beanspruchen kann.
Da können sich die Herren und Damen Politiker den Mund fusselig reden
über Energie und Nachhaltigkeit...
da können wir Autos ausmustern und Häuser in Plastik hüllen:
Bei dem Kauf- und Reiseverhalten geht das ins Leere.
Aber bitte:
Versuch direkt über Paypal eine Fallmeldung.
Eigentlich sollte das nicht mehr gehen,
weil schon über Ebay eine Rückgabe beantragt wurde,
aber der Versuch kostet nichts.
Hallo @privat110!
Bevor du dich noch mehr darüber ärgerst, hake es ab und verbuche es unter Lehrgeld!
LG
Vorher hier fragen, dann hätte man dir das gesagt, welches Vorgehen diese ChinaVK üblicherweise bevorzugen.
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