30-01-2014 02:27
Hallo
Ich habe am 9.11.2013 in China etwas gekauft. Habe den Artikel am 12.11.2013 mit PayPal bezahlt. Normal kann es ja bis 30 Tage dauern, dass die Ware ankommt. Leider habe ich bis heute keine Ware erhalten. Beim ersten mal, wo die Ware hätte eigentlich da sein sollen, habe ich mit dem Verkäufer ausgemacht, dass er nochmal eine zweite Ware verschicken kann. Das war die Idee des Verkäufers. Da habe ich mir gedacht ich muss keinen Fall eröffnen, da ich ja eigentlich eine Lösung mit dem Verkäufer gefunden habe. Nur leider ist die zweite Ware auch nicht angekommen. Sie hätte eigentlich spätestens am 21.01.2014 bei mir sein müssen. Ich habe trotzdem einen Fall am 15.01.2014 geöffnet. Nur leider habe ich keinen Käuferschutz mehr...**bleep** Verkäufer ![]()
Am 16.01.2014 hatte der Verkäufer geantwortet:
"Thanks for contacting us . And sorry for your inconvenience . Actually we have resent the item to you on Dec-21 once we got your reply . In order to save the reshipping cost ,we have resent the item to you by the shipping method without the track # . Hope you can understand . Normally it will take about 14-28 for the international shipping . We would sincerely hope you can kindly wait for them,how do you think of it ? Best wishes!"
Ich hatte dann zurück geschrieben das ich ihn eben bis zum 21.01. noch Zeit gebe, wenn da die Ware nicht da ist, hätte ich gerne mein Geld zurück. Seit dem 16.01.2014 antwortet der Verkäufer aber auf keine Nachrichten mehr. Der Wert der Ware liegt zwar unter 10€ aber für mich ist es trotzdem viel Geld. Schließlich will man ja auch etwas dafür haben, wenn man was kauft.
Ach ja...als der Verkäufer die erste Ware versendet hatte, war eine Sendungsnummer dabei. Diese war aber falsch. Habe extra in einem Forum nachgefragt.